Die Hilfslinie wird eigentlich erst dann gezogen, wenn der TA fertig ausgewertet ist. Eigentlich wertet man ja auf dem Papier selbst aus - so hab ich das vor vielen Jahren gelernt und da macht das dann nur Sinn; und eben keinen, bei jeder möglichen 1. HM eine neue Hilfslinie zu ziehen.
Nochmals mein Appell an die Anfängerinnen: bitte, bitte - wertet manuell auf Papier aus, überlaßt das bitte nicht dem Programm. Nur wenn ihr das selbst auswerten lernt, hab ihr ein Gefühl für's Kurvenzeichnen und könnt euch richtig sicher fühlen.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte von Anfang an nur meine Werte wo eingegeben und auf die Auswertung gewartet, hätte ich nie so ein sicheres Auswertungsgefühl für Kurven - nicht nur der meinigen, sondern auch von den anderen. Und wenn ihr das beherrscht, dann könnt ihr gerne nur noch das Programm verwenden, was logischerweise von Anfang an gut ist um die Kurve herzeigen zu können. Aber bitte selbst auswerten - Mädels. Alternativ könntet ihr ja noch das Arbeitsheft kaufen und bearbeiten, damit ihr wenigstens ein paar Kurven selbst gezeichnet und ausgewertet habt. Ich find das extrem wichtig!
@nundm: aber Deine Hilfslinie ist total falsch gezogen! Das wollte ich damit sagen...