NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 13:33 
hey christian!

mal eine frage/anregung:

da hier in letzter zeit immer mehr bei den anfängern beobachtet wird, dass diese den zs in klammern setzen, obwohl sie nicht sollten (und scheinbar nicht mal wissen, was die binnendifferenzierung ist), frage ich mich, ob es nicht schlauer wäre, beim erstellen einer neuen kurve bei den angaben, die man da machen muss, die option "binnendifferenzierung" dort anzugeben anstatt diese option allgemein unter den zs-kürzeln einzubauen, so dass die klammerwahl dann nur noch bei aktivierung dieser option auftauchen würde. vielleicht würde es dann in zukunft nicht mehr soviel verwirrung diesbezüglich geben und die ständigen belehrungen über die bd weniger werden.

was meinst du? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 13:37 
NFP-Kaiserin

myNFP.net hat geschrieben:
Vielleicht stößt auch der Server langsam an seine Grenzen und es muss ein größerer her :-(

Ich tippe fast darauf. Denn immerhin sind schon sehr viele User drauf und schon sehr viele Zyklen (die immer mehr werden).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 13:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Txiki die Idee finde ich sehr gut! *daumenhoch*

Ich würde auch nochmal ganz leiste meinen Vorschlag anbringen, ob man nicht die Information einbauen könnte, das sich das Schleimkürzel beim Ändern der Eigenschaften nicht automatisch mitändert? Das fällt mir hier fast täglich auf.

Bzw. die automatische Mit-Änderung des Kürzels ist nicht möglich oder?

Kenne mich halt damit so gar nicht aus, inwieweit das alles auch umsetzbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 14:20 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
dieSanfte hat geschrieben:
myNFP.net hat geschrieben:
Vielleicht stößt auch der Server langsam an seine Grenzen und es muss ein größerer her :-(

Ich tippe fast darauf. Denn immerhin sind schon sehr viele User drauf und schon sehr viele Zyklen (die immer mehr werden).

Und dazu kommen noch diejenigen, die mal eine oder zwei Kurven erstellt haben, mynfp dann aber nicht mehr nutzen. Oder angemeldete User, die das Programm schon lange nicht mehr usen.

Aber die kann man ja schlecht rausschmeißen. Oder man sagt halt, wer seit einem halben Jahr keine Aktualisierungen vorgenommen hat, dessen Account wird gelöscht.... obwohl, das ist für die Schwangeren blöd. Schwierig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 14:28 
NFP-Kaiserin

Naja, man müsste schauen, wie sich das mit dem Serverplatz und dem Hosting lösen lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 14:36 
Fingerwundschreiberin

Txiki und Lottchen:
Ich denke, wenn das so viele Fragen aufwirft, dass man das durchaus in Erwägung ziehen kann.

SWitch:
Naja, der Speicherplatz ist nicht so das Problem und wenn die Leute ihre Kurve nicht mehr besuchen und aktualisieren, erzeugen sie auch keine Serverlast.

Evtl. muss mittelfristig eine andere Lösung her in Bezug auf die Kurvengenerierung. Vielleicht so ne Art Archiv, sodass immer nur die letzten X Zyklen angezeigt werden können (und die aus dem Archiv in Einzelfällen extra). Damit müsste eben nicht immer alles neu generiert werden, wenn sich mal was am Katalog oder am Profil ändert. Die Zyklen im Archiv wären dann halt der Öffentlichkeit vorerst nicht zugänglich.

Das ist aber nur ne Schnapsidee und ich bin noch nicht ganz sicher, ob das wirklich so komfortabel wäre.

Morgen werde ich mich jedenfalls nochmal hinsetzen und gucken, ob sich eure Vorschläge recht zügig realisieren lassen und wie ich die Performance noch steigern könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 15:15 
NFP-Prinzessin

Na ja, ich kenn mich mit so etwas gar nicht aus ... war nur so ein Gedanke. Aber *daumenhoch* , dass du dir damit so viel Mühe gibst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 07:43 
neu hier

biggi33 hat geschrieben:
Hallo!
Nur ist die Frage, warum ich nach dem Generieren den ZT 15 nicht ausgeklammert hatte. Hat das Programm das komischerweise selbst korrigiert? Das darf doch nicht, schließlich hätte sich dadurch meine 1.hm geändert.

Hm, hat dazu keiner eine Idee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 10:56 
Hochlagenjunkie

biggi33 hat geschrieben:
biggi33 hat geschrieben:
Hallo!
Nur ist die Frage, warum ich nach dem Generieren den ZT 15 nicht ausgeklammert hatte. Hat das Programm das komischerweise selbst korrigiert? Das darf doch nicht, schließlich hätte sich dadurch meine 1.hm geändert.

Hm, hat dazu keiner eine Idee?

Du meinst, der Zyklustag 15 hat sich quasi "selbst geklammert"? Oder siehst du nicht, das er ausgeklammert ist, denn das ist er?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 16:30 
neu hier

Hallo!
Er hat sich quasi Selbst-Entklammert. Ich habe ihn persönlich einfangen und festklammern müssen! Man stelle sich das vor! Dieser Wicht! *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 19:02 
Fingerwundschreiberin

Also, heute kam ich nicht dazu irgendwas an der Seite zu basteln. Die nächsten Tage werden auch eng werden, weil ich morgen in die USA zwecks Auslandsstudium fliege und da erstmal ne Wohnung suchen muss etc.
Ich hoffe, dass ich vor Semesterstart nochmal ein oder zwei ruhige Tage haben werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 19:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Dann *daumendrücken*

Und danke noch einmal für die nette Antwort per Mail gestern :mrgreen:

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 18:08 
NFP-Prinzessin

Tachchen, ich hätte da mal eine Frage. :mrgreen:

Folgendes: Ich will mir eine Kurve anschauen. Der Link ist in der Sig eingebaut, es gibt keinen mynfp-button. Wenn ich dann die Kurve geöffnet habe, bin ich nicht eingeloggt. Gehe ich auf Login, steht da, ich sei schon eingeloggt und oben links erscheint mein Name.

Klicke ich aber auch einen Button, um mir die Kurve anzuschauen, bin ich sofort automatisch eingeloggt.

Kann man das beheben? Hab ich was falsch eingestellt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 19:46 
Fingerwundschreiberin

Der Link ist falsch und zeigt auf mynfp.net. Dort bist du nicht eingeloggt, weil das Cookie domainabhängig gesetzt wird. Du kannst da nix machen, außer denjenigen darauf hinweisen und einfach in der Adresszeile ein .de aus dem .net machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 19:56 
NFP-Prinzessin

aaaaaaaaah!

Danke! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]