NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann Stress o.ä. fruchtbaren Schleim auslösen??
BeitragVerfasst: 31. August 2007 11:23 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

Ich kann mir zwar nich vorstellen, dass es zu dieser Frage noch nichts gibt, aber ich konnte einfach nichts finden.

Kannes sein, dass der Schleim genau wie die Tempi durch äußere Einflüsse, wie Stress oder Umgebungswechsel gestört sein kann?

oder etwas konkreter: Ich zwar jetzt eine gute Woche lang zelten und hatte mit Beginn der Reise super guten S+ Schleim. Jetzt bin ich wieder zu Hause und der Schleim ist weg. Sieht also ganz nach nem schönen Schleimhöhepunkt aus.
Außerdem ist meine Tempi seid ich wieder zu Hause bin weiter oben als während des Zeltens, obwohl ich zu gleichen Zeit messe...

Sieht also alles nach dem ES aus, aber ich glaub nich, dass es einer ist...

der Schleim verwirrt mich aber am meisten! DAs mit der Tempi kann ich mir noch erklären, is ja auch kälter im Zelt und so....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 11:30 
NFP-Prinzessin

Der Schleim kann nur durch bestimmte Medikamente, aber nicht durch die Psyche beeinflusst werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 13:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ich sehe immer vermehrt Schleim, wenn ich mich viel bewege/Sport treibe... (wohlgemerkt sehe... ohne Sport ist der Schleim vielleicht ja auch da, kommt aber langsamer zum Ausgang ;-)).
Im Zeltlager hast du dich sicher mehr bewegt als sonst?!

Soviel zu meinen Überlegungen.
*undweg*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 14:17 
Kurven-Rätslerin

Ja das stimmt, hab mich in den TAgen wirklich viel bewegt. Aber trotzdem war ja S+ Schleim da und wenn nur S schleim dagewesen wäre, dann wird der ja durch die Bewegung nicht unbedingt zum S+ Schleim
aber es macht sinn, dass gar kein schleim mehr da ist, seid ich wieder zu Hause bin, das macht dann nämlich sinn ;-) *daumenhoch*

und danke Estreya , dass ich jetzt nochmal genaz genau weiß, dass fruchtbarer schleim nicht durch äußere umstände produziert wird (das mit den medikamenten wusste ich schon, aber ich wusste nicht, ob das auch das einzigste ist)

Betreff des Beitrags: Ja?
BeitragVerfasst: 2. September 2007 09:32 
neu hier

Estreya hat geschrieben:
Der Schleim kann nur durch bestimmte Medikamente, aber nicht durch die Psyche beeinflusst werden.

Jetzt ehrlich?
Oh man ich muss noch einiges lernen...
Das ist sehr interessant. Ich dacht nämlich wenn der ES sich verschieben kann wenn man stress hat (habe ich gelesen) dann kann das auch mit dem ZS sein dachte ich... für mich gehörte das irgendwie zusammen...

Das er durch Bewegung mehr zum Scheidenausgang kommt finde ich auch interessant, ich bin froh wenn mein Nfp Buch da ist, steht das da alles drin oder sind das euere Erfahrungen?

LG Novi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 10:07 
NFP-Prinzessin

@ Novi, wenn der ES sich verschiebt, dann verschiebt sich der ZS natürlich auch mit. Der Schleimhöhepunkt wird dann eben auch später sein ;-) . Aber wenn man durch Stress S+ auslösen könnte, wäre die Methode doch für den A***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 10:14 
neu hier

Estreya hat geschrieben:
@ Novi, wenn der ES sich verschiebt, dann verschiebt sich der ZS natürlich auch mit. Der Schleimhöhepunkt wird dann eben auch später sein ;-) . Aber wenn man durch Stress S+ auslösen könnte, wäre die Methode doch für den A***

okay da sieht man mal wieder das ich mehr nachdenken sollte bevor ich was sage *schäm...

klar hast total recht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 12:13 
Fingerwundschreiberin

Novi2007 hat geschrieben:
Estreya hat geschrieben:

okay da sieht man mal wieder das ich mehr nachdenken sollte bevor ich was sage *schäm...

Nicht schämen! Ist doch in Ordnung, seine Gedanken auszusprechen oder aufzuschreiben, wenn man beginnt, sich mit seinem Zyklusgeschehen auseinander zu setzen. Ich kann mich gut erinnern, welche Zusammenhänge ich angedacht habe und welche ich tatsächlich beobachten konnte. Sind doch alles interessante Fragen, für die man sich nicht schämen braucht, oder? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 23:29 
Kurven-Rätslerin

ich krame jetzt mal wieder meinen eigenen thread wieder raus, weil mich eben diese frage wieder beschäftigt
es gab zwar schon antworten, aber vielleicht kann man mir ja diesmal weiterhelfen

1. meine these:
sobald ich im urlaub bin (zelten) habe ich den allerallerbesten S+ schleim, meist flüssig, zeitweise auch spinnbar und in großen mengen
vornehmlich sogar in der HL!
irgendwie muss das korrelieren

warum?

vorletzte HL: genau in diese zeit zelten/urlaub/unterwegs ---> bester schleim

letzte HL + alle HLs vor der vorletzten: zu hause --> schönster cremiger S-schleim (konstant)

diese HL: wieder zelten --> vom 1. tag unterwegs bis heimkehrtag S+ schleim, direkt davor und danach cremiger S-schleim :shock: *hä*

das kann doch kein zufall sein!!! *kopfkratz*

es stört mich auch irgendwie, da ich mir diesmal die ganze zeit unsicher war, ob ein ES war, da ich beim zelten auch nich mehr ordnetlich messen konnte
den SH konnte ich dadurch auch nur mit etwas "basteln" auswerten :oops: :-(
mittlerweile bin ich mir aber sicher, das da irgendwann ein ES war

es wäre wundervoll wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 23:39 
NFP-Kaiserin

Kannst du deine Kurven freischalten? Dann kann man sich ein besseren Überblick verschaffen und Genaueres dazu sagen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 23:42 
Kurven-Rätslerin

hm, hast recht :oops: hab jetzt erstmal wieder für alle freigeschaltet ;-)
schön, dass du mal schauen willst :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 23:47 
NFP-Kaiserin

Ja, das sieht in der Tat nach Eisprung aus. Dein Schleim ist umgeschwungen und zumindest deine beiden Temperaturwerte sind auch in deinem üblichen Hochlagenniveau (sofern du Störfaktoren ausschließen kannst).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 23:51 
Kurven-Rätslerin

hm, na meine letzte beiden messungen (nach dem urlaub) sind ganz eindeutig HL, da ist mirauch kein störfaktor bewusst
bei den anderen beiden könnte leider stress evlt. gestört haben, wobei ich da noch nicht so genau feststellen konnte, inwieweit stress allein bei mir die temp erhöht (eher nicht)
ich hab auch seit 4 tagen schmerzhafte BWs und das hatte ich so bislang wirklcih NUR in der HL !!
blöderweise hatte ich das noch nicht nach dem vermeindlichen ES, oder ich habs nicht bemerkt (ist ja nur bei berührung) *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 08:57 
NFP-Prinzessin

Wenn du dir unsicher bist, gehören 20 und 21 aber ausgeklammert nach den Regeln und dann sieht das Ganze schon viel stimmiger aus. Warum verwendest du Klammern beim Schleim?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 09:18 
NFP-Kaiserin

tabea hat geschrieben:
ich hab auch seit 4 tagen schmerzhafte BWs und das hatte ich so bislang wirklcih NUR in der HL !!
blöderweise hatte ich das noch nicht nach dem vermeindlichen ES, oder ich habs nicht bemerkt (ist ja nur bei berührung) *nixweiss*

Jetzt dürften deine letzten Zweifel beseitigt sein, wenn man deine Temperaturhochlage ansieht ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]