NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 17:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@Ashtray*Girl: Ich benutze Dr. Hauschka und finde insbesondere das Gesichtsöl ganz toll. Es reguliert sehr gut die Talkproduktion. Allerdings braucht es, wie mondenkind schon schrieb, ein Weilchen bis es wirkt. Man brauch nur eine winzige Menge davon. Wunder vollbringt es auch nicht, aber ich bin jetzt ein halbes Jahr dabei (bis auf einen kleinen Ausflug zur LRP/Effaclar, von dem ich aber schnell wieder reumütig zurückgekehrt bin) und es ist zumindest deutlich besser als vorher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 22:44 
Kurven-Rätslerin

Ich verstehe meine Haut im Moment überhaupt nicht! Es ist genau andersherum, als es sein sollte! *hä*
Als ich in der HL war, hatte ich die schönste Haut (naja, für meine Verhältnisse jedenfalls), ganz wenig Pickel, glatt und nicht gerötet.
Und jetzt bin ich in der TL (12. ZT) und ich seh aus wie Streuselkuchen. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären. Ich habe auch andere Anzeichen, die ich normalerweise nur in der HL habe, wie z.B. unsagbargroßen Appetit und Stimmungsschwankungen. Ist schon komisch. *nixweiss*
Vielleicht ist es ja der stressige Tagesablauf, der mich aus dem Gleichgewicht bringt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 08:24 
NFP-Gräfin

@ Kathleen: Oder der Eisprung ;-)
Aber am Stress kanns natürlich auch liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:03 
hat sich gut eingelebt

hiiilllfeee
ich hab echt schon gedacht, dass das alles überstanden ist..
jez war ich eine woche in griechenland..eigentlich heißts ja, dass salzwasser gut bei unreiner haut ist
tja, bei mir anscheinend nicht! meine haut ist nun so schlimm wie fast noch nie, am rücken habe ich rieeesige pickel, die verdammt wehtun, und auch mein gesicht ist eine reine katastrophe =(
ich werde morgen denke ich, hilfeschreiend zur kosmetikerin rennen (am samstag heiratet eine freundin von mir, und ich habe mir extra ein suuper schönes rückenfreies kleid gekauft *heul* *unbekannt* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:49 
NFP-Gräfin

Salzwasser bzw Sommerurlaub hat meine Haut auch nie besser gemacht sondern immer viel schlimmer! Liegt glaub ich bei mir an der Hitze und der Sonne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 21:08 
neu hier

*wink* Mirabelle...schön Dich auch hier mal anzutreffen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 21:28 
neu hier

*wink* Mirabelle...schön Dich auch hier mal anzutreffen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 21:44 
Kurven-Rätslerin

Also ich muss nochmal sagen, dass meine Haut viiiel besser ist, seitdem ich keine Produkte mehr benutze, die speziell auf Problemhaut ausgerichtet sind. Und seit ich generell viel weniger reinige und creme sieht die Haut auch besser aus. Ich habe fast keine Pickel mehr, außer mal in der Hochlage vereinzelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 00:32 
nicht mehr ganz so neu

Vielen Dank für eure Antworten, Schnecki und mondenkind :)

Dann werde ich mal Dr. Hauschka probieren und schauen, wie ich damit zurechtkomme :)

Ich bin vegan, aber viel wichtiger ist mir, dass die Produkte nicht an Tieren getestet wurden, da könnte ich mit dem Bienenwachs schon leben. Aber ich schaue erstmal, ob ich eine vegane Creme finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 10:36 
Kurven-Rätslerin

moin,

meine haut ist fast noch schöner seit nfp..aber ich bin auch schon 32 und somit ziemlich raus aus der pubertäts-phase.

was bei mir immer sehr geholfen hat wenn ich akut mal einen pickel hatte, waren zerdrückte kopfschmerztabletten (as.....). tablette mit einem teelöffel zerdrücken (je feiner desto besser!) und mit wasser vermischen .. dann auf den pickel damit ... am besten macht man das abends vor dem schlafen gehen. hat bei mir bisher immer geholfen ist aber für eine dauerhafte anwendung wahrscheinlich eher nicht geeignet!

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 14:29 
Hochlagenjunkie

@ Dido: *daumenhoch* Super, wenn das so klappt!

@lotta32: Kann mir vorstellen, dass die Variante mit der Aspirin klappt, Acetylsalicylsäure ist meines Wissens auch in einigen Aknemitteln drin.

@ me: Angefixt durch einen positiven Bericht zu BPO in der aktuellen Ökotest und bestätigt durch diesen Thread hier, benutze ich nun seit Montag abends eine hauchdünne Schicht Benzaknen 5% Gel auf den kritischen Stellen (=Wangen). Und ich glaube das funzt. :mrgreen: Ansonsten weiterhin brav Dr. Hauschka, allerdings verwende ich nun auf den Wangen die Rosencreme leicht und das Öl nur noch in der T-Zone, ich denke sonst wäre die Austrocknung auf den Wangen zu dolle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 11:30 
hat sich gut eingelebt

Wie lange bleicht das Benzaknen eigentlich Haare und gefärbte Textilien? Nur direkt nach dem Auftragen oder auch noch Stunden später?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 11:37 
Kurven-Entwirrerin

BPO bleicht, so lange es auf der Haut ist. Was hab ich mir so schön meine Bettwäsche versaut mit dem Zeug... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 12:46 
NFP-Gräfin

Ich hab mir gar nix damit versaut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 21:23 
Hochlagenjunkie

Habe auch noch nichts mit BPO gebleicht. Dabei habe ich am WE ein einem Hotel geschlafen, in welchem es apricotfarbene Bettwäsche gab und ich hatte vergessen ein Handtuch auf´s Kopfkissen zu legen. :oops: Is´aber nix passiert.

Meine Haut ist nach einer Woche BPO schon recht trocken. Naja, der Schäleffekt ist ja gewollt. Mein Plan ist nun, es die nächsten max. 4 Wochen jeden Abend zu nutzen, so dass meine Wangen einmal abheilen können und dann will ich reduzieren (vielleicht nur noch jeden zweiten abend oder so.) Mal sehen, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle.

LG
Schnecki

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]