NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

NFP-Mission: Konntet ihr schon jemanden überzeugen?
Nein, will ich auch gar nicht! 27%  27%  [ 77 ]
Nein, aber ich habs versucht! 28%  28%  [ 79 ]
Ja, eine Person! 27%  27%  [ 76 ]
Ja, zwei bis drei Personen! 14%  14%  [ 39 ]
Ja, mehr als drei Personen! 4%  4%  [ 10 ]
Ja, mehr als 10 Personen! 0%  0%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 282
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 19:28 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
*zustimm*

Tropi-Kinder sind ja nix schlechtes, es gibt nur viel viel weniger als immer gern behauptet wird, wer gibt schon gern Fehler zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 19:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ihre Tochter und ich sind richtige Tropis

Da gab es keine Einnahmefehler oder Einsetzfehler. Ich hab sie ja noch gefragt.

In den 80ern war halt mit der Pille noch alles anders.;)

Aber ich bin auch froh, dass es mich gibt. *mal egoistisch ist*
So hätte ich nie einen so tollen Job gefunden, einen so tollen Freund und so tolle Freunde.

Ansonsten wär ich erst neun Jahre später dran gewesen ;)

Aber wir sind offtopic XDDD

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 19:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
andalglarien hat geschrieben:
Ihre Tochter und ich sind richtige Tropis

Da gab es keine Einnahmefehler oder Einsetzfehler. Ich hab sie ja noch gefragt.

In den 80ern war halt mit der Pille noch alles anders.;)

Ja, die war stärker... ;-) Letztendlich sind, wie schon geschrieben, die allerallermeisten Tropis keine wirklichen Tropis. Da war dann doch mal Erbrechen oder Übelkeit, eine Pille vergessen oder Antibiotikaeinnahme, und und und... 8-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 19:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ach ja, die Tropis. *lach* Und TroNuva, Tro3MS, TroHS, TroImpl... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 13:00 
Kurven-Rätslerin

Ich finde, es sollte jede Frau selber zu NFP finden. Informationen dazu gibt es ja fast überall. Bei einer solch eintscheidenden Sache ist es wichtig, dass die motivation von einem selber kommt und nicht von aussen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 13:07 
NFP-Kaiserin

kassiopegasus hat geschrieben:
Ich finde, es sollte jede Frau selber zu NFP finden. Informationen dazu gibt es ja fast überall. Bei einer solch eintscheidenden Sache ist es wichtig, dass die motivation von einem selber kommt und nicht von aussen.

Das finde ich nicht. Wenn es soviel Informationen darüber gäbe, warum schreiben dann immer wieder die Leute hier, dass sie froh sind, durch andere bzw. durch Zufall hierher gefunden zu haben? Gerade NFP wird von außen oft zu unrecht schlecht geredet "zu unsicher, nur wenn man schwanger werden will, nur bei regelmäßigen Zyklen etc.". Und woher sollte man die Informationen beziehen? Außer durch das Internet und einschlägige Foren wird man nirgends informiert. Kaum ein Gynäkologe oder andere Ärzte kennen sich mit dieser Methode überhaupt aus, geschweige denn können die Patientin beraten (meist werden nur hormonelle Verhütungsmittel vorgeschlagen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 13:11 
Kurven-Rätslerin

kassiopegasus hat geschrieben:

Ja schon, aber ohne Ispriration kommt man auf viele Dinge einfach nicht. Es geht hier ja nicht um Überredungskunst, sondern um das Eröffnen neuer Perspektiven. Und da spricht doch nichts dagegen, wenn man anderen NFP näher bringen möchte. Ich wäre jedenfalls dankbar gewesen, wenn mir damals früher jemand von NFP erzählt hätte. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie ich aus dem Nichts darauf reagiert hätte. Wahrscheinlich ist etwas dran, dass man schon selbst 'auf der Suche' sein muss bzw. Bedarf haben muss, ansonsten sperrt man sich ja leicht gegen Neues und Unbekanntes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 13:18 
Ich denke, man kann noch so lange darüber diskutieren wie man will, solange die Gesellschaft oder die Öffentlichkeit nicht bereit für NFP ist dann sollte man es einfach so dabei lassen. Ich bin froh hier her gefunden zu haben und alle die mir weißmachen wollen das es unsicher ist oder Vorurteile haben, an denen gehe ich vorbei, weil man kann stundenlang mit solchen leuten reden und nix komtm dabei heraus.Wer wirklich interesse an einer natürlichen Verhütungsmethode hat und ERNSTHAFT verhüten will der wird auf STM umsteigen. Und wer glaubt mit Persona oder Billingsmethode sicher über Jahre hinweg verhüten zu können, der wird sicherlich eines besseren belehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 13:22 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Hätte mir vor 2 Jahren jemand nfp erklärt, wäre ich wohl schon früher dabei gewesen. Die "Infos", die ich vorher über natürliche Verhütung aufgeschnappt hatte, waren alle großer Mist.
Ich versuche mein Glück im Moment bei 2 Freundinnen. Die eine hat kurz nach mir die Pille abgesetzt, da sie im Moment solo ist. Sie möchte aber im Falle einer neuen Beziehung auf mit nfp verhüten - mal schaun was draus wird. Die andere Freundin verhütet derzeit mit der Kalendermethode und schiebt zwischendrin auch schon mal Schwangerschaftspanik. Sie will sich aber jetzt auch ein Thermometer zulegen und wird wohl auch mit nfp anfangen (N+S hat sie von mir geschenkt bekommen :mrgreen: ).
Eine andere Freundin von mir verhütet mit dem Nuvaring. *erschrecken* Sie ist zur Zeit (noch) total begeistert davon. Da kann ich mir jeden Missionierungsversuch sparen.

Ich versuche "sanft" zu missionieren. Ich schwärme einfach von nfp und liefere bei Interesse auch noch die nötigen Informationsquellen.

Viele Grüße
Dany

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 13:27 
NFP-Kaiserin

Dany hat geschrieben:
Hätte mir vor 2 Jahren jemand nfp erklärt, wäre ich wohl schon früher dabei gewesen. Die "Infos", die ich vorher über natürliche Verhütung aufgeschnappt hatte, waren alle großer Mist.

Ja, hätte ich früher von NFP erfahren (und ich hatte mich mit diversen Verhütungsmitteln auseinander gesetzt und recherchiert) und dass es so sicher ist, hätte ich auch erst gar nicht mit den Hormonen angefangen und hätte mir so das eine Jahr (mit den Nebenwirkungen) sparen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 13:33 
Kann mich euch nur anschließen. Hätte ich dann auch schon füher damit angefangen. Ich denke mal selbst, wenn ein unfall mit Kondom in der fruchtbaren zeit passieren sollte, würde ich dennoch mit NFP weiter machen. Und mir vielleicht eine andere Barrieremethode überlegen für diese Zeit aber von NFp kriegt mich keiner mehr los. :mrgreen:
NFP selber kann ja dann nichts dafür das dass Gummi versagt hat., oder seh ich das falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 17:57 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
NFP selber kann ja dann nichts dafür das dass Gummi versagt hat., oder seh ich das falsch?

Nein, das wäre alleinige Versagen der Barrieremethode ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 18:08 
ja sag ich ja. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 18:19 
Hochlagenjunkie

Mal wieder zur Ausgangsfrage: Ich hab meine kleine Schwester von NFP überzeugt! :mrgreen: Das war toll!!!!! *sonne* Naja, meine große Schwester hat auch geholfen. Mit ihr hab ich fast gleichzeitig mit NFP angefangen. Und jetzt sind wir drei glückliche pillenlose Schwestern! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 18:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
*daumenhoch*

Klasse!

Und ihr könnt euch jetzt gegenseitig helfen, ist doch schön.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]