NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 15:11 
nicht mehr ganz so neu

Osiris hat geschrieben:
Als wir dann beim Essen saßen kamen wir irgendwie auf Ärzte- auch Gyns. Ich meinte ich ginge nicht hin..

OT: Aber du gehst doch wenigstens zur Vorsorge, oder ?
Das ist ja nun schon wichtig....

Wieder zurück zum Thema:
So eine Reaktion ist ja echt schlimm. Sich nicht auskennen und noch nicht Mal auf vernünftige Argumente hören wollen....Vorurteile sind eben sehr bequem - so muss er eben nie ein Kondom benutzen wenn die Freudin die Pille einwirft.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 16:09 
NFP-Gräfin

Osiris hat geschrieben:
Ok, ich glaub halt net dran. :-)

:shock:
Du kannst ihn zum Spaß - der Boden ist ja eh nicht fruchtbar - ja mal auf ein Audition (oder wie heißt das bei Scientology?) einladen, und ihm sagen, dass "wir NFPler " auch ein Gerät haben, dass Fruchtbarkeit/Schleim/Männlichkeit messen kann. Er müsse da nur mal ein bißchen was spenden und dann kann er auch beitreten. (Das ganze mit mysteriösem Gesichtsausdruck bitte.)

tztztz....was die Leute da immer [i]glauben
wollen. Muss man der Pille doch viel mehr glauben, wenn man kein Plan hat von der Wirkung und sie dennoch einschmeißt?

Unsere rationalen, wissenschaftlichen Erklärungen sind in diesem heutigen, plötzlich extrem gläubigen Land irgendwie nicht gern gesehen *nichtallehaben*
(Eine Freundin von mir formulierte es anders: "Ich denk da halt anders als du." Zum Thema der Wirkung.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:14 
Kurven-Rätslerin

tilda hat geschrieben:
So geht's mir auch immer. Meine engsten Freundinnen wissen davon, weil ich halt auch sehr gern drüber rede :-) Aber nur eine hat es bisher auf Anhieb für sicher gehalten, und die studiert Medizin und war erschreckernderweise auch die einzige meiner Freundinnen, die von alleine wusste, wie der weibliche Zyklus funktioniert (naja, dass sie es wusste, hat mich NICHT erschreckt, sondern die Unwissenheit der anderen ;-))
Vor allem versteh ich nie nicht so ganz, weshalb alle den Schleim für eklig zu halten scheinen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, okay - aber Ekel vorm eigenen Körper?

Als wir über NFP im Gespräch waren und ich beiläufig erwähnte, dass die Pillenblutung ja rein künstlich ist war die Reaktion des anwesenden Mannes: :shock: "Ach ja?"
Es ist teilweise wirklich erschreckend wie viel Unwissenheit vorhanden ist. Einige wissen weder wie der Zyklus natürlich funktioniert, noch wie die Pille in ihn eingreift :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:23 
Über sowas informiert man sich ja auch erst wenn man sich damit auseinandersetzen muss. Ich habe zwar schon uner der Pille gewusst was sie anstellt, aber über den natürlchen Vorgang hatte ich nur wenig Ahnung. Und als ich die Pille absetzen wollte und mich gezwungender Maßen nach anderen Verhütungsmethoden umschaute, wurde ich schlauer und wollte noch mehr erfahren. Nun profitieren auch meine Freunde davon das ich so viel weiß, da schon die Hälfte um Rat gefragt haben.[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Von meinen Eltern hab ich gehört: "Na mal sehen, wie lang es dauert, bis du schwanger bist."

Ist ja nicht so, dass ich zusätzlich verhüten würde... :roll:

Ich mach es ja noch zur Absicherung als Zyklusbeobachtung, falls mal eine Panne passieren sollte, damit ich weiß, wo ich steh.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:44 
irgendwann, wenn du mehrere Zyklen durch hast dann kannst du ja mal deiner Mutter sagen das bisher noch keine Panne passiert ist. Du kannst dann stolz auf dich sein, das du besser informiert bist als andere. Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, das Leute die GAR KEINE Ahnung haben man lieber nichts erzählen sollte(außer sie kommen von selber an und fragen), Man überrumpelt man sie sonst mit zu vielen neuen Infos. ;-)
Und dann müssten sie sich eingestehen das sie das voher nicht wusste/nicht kannten. und das kann nicht jeder.

Meine Mutter hält auch nicht viel davon, aber ich verhüte damit und nicht sie, nicht war? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:50 
NFP-Gräfin

Das stimmt.

Ich gebe eh nicht frei ehe ich wirklich mit der Methode vertraut bin. Ich lass bei mei mynfp automatisch auswerten und grad wurd mir gesagt, dass die eine ZS-Beobachtung falsch von mynfp ausgespuckt.

N+S gezückt und tatsächlich! Habs grad manuell korrigiert. So ganz allein manuell... Das trau ich mich noch nicht so.

Und solange kein Kondompatzer vorliegt, bin ich ja froh. Wir gehen damit jetzt noch vorsichtiger mit um, hihi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:51 
NFP-Gräfin

Dido hat geschrieben:
tilda hat geschrieben:
So geht's mir auch immer. Meine engsten Freundinnen wissen davon, weil ich halt auch sehr gern drüber rede :-) Aber nur eine hat es bisher auf Anhieb für sicher gehalten, und die studiert Medizin und war erschreckernderweise auch die einzige meiner Freundinnen, die von alleine wusste, wie der weibliche Zyklus funktioniert (naja, dass sie es wusste, hat mich NICHT erschreckt, sondern die Unwissenheit der anderen ;-))
Vor allem versteh ich nie nicht so ganz, weshalb alle den Schleim für eklig zu halten scheinen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, okay - aber Ekel vorm eigenen Körper?

Als wir über NFP im Gespräch waren und ich beiläufig erwähnte, dass die Pillenblutung ja rein künstlich ist war die Reaktion des anwesenden Mannes: :shock: "Ach ja?"
Es ist teilweise wirklich erschreckend wie viel Unwissenheit vorhanden ist. Einige wissen weder wie der Zyklus natürlich funktioniert, noch wie die Pille in ihn eingreift :roll:

Mein Freund wusste auch nicht, wie der weibliche Zyklus funktioniert. Da hab ichs ihm ne halbe Stunde erklärt, nachdem er meine Werte bei mynfp eingetragen hat und er war total fasziniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:55 
dasBlatt hat geschrieben:
irgendwann, wenn du mehrere Zyklen durch hast dann kannst du ja mal deiner Mutter sagen das bisher noch keine Panne passiert ist. Du kannst dann stolz auf dich sein, das du besser informiert bist als andere.

wobei ich da nicht drauf bauen würde.

meine ma ist krankenschwester und sollte es eigentlich besser wissen. aber sie hat dem braten von anfang an nicht getraut (auch wenn sie es nicht so richtig hat durchblicken lassen, aber ich habe es halt gemerkt) und als ich einmal einen neunwochenzyklus hatte und zu ihr meinte, ich hätte immer noch nicht meine mens, meinte sie gleich knochentrocken "bist du schwanger?" :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 19:10 
wohnt hier

Ich kenn ne Medizinstudentin die grad ihre Doktorarbeit schreibt und sich immer noch wundert das ich noch net schwanger bin....

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 19:14 
Kurvenjunkie

Rekan hat geschrieben:
Ich kenn ne Medizinstudentin die grad ihre Doktorarbeit schreibt und sich immer noch wundert das ich noch net schwanger bin....

Tja das hatten wir ja schon mal diskutiert, dass die immer noch den gleichen alten Mist mit ES an ZT 14 und so lernen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 19:58 
andalglarien hat geschrieben:
Ich lass bei mei mynfp automatisch auswerten und grad wurd mir gesagt, dass die eine ZS-Beobachtung falsch von mynfp ausgespuckt.

N+S gezückt und tatsächlich! Habs grad manuell korrigiert. So ganz allein manuell... Das trau ich mich noch nicht so.

Ich würde dir raten es manuell und automatisch auszuwerten. Nur durch das manuelle auswerten lernst du es vernünftig(finde ich zumindest). Ich führe die Onlinekurve(automatisch) nur ums mit meiner Papierkurve(Manuell) zu vergleichen und sie hat die Funktion das man hier einfach besser seine Fragen beantwortet bekommt, wenn man ein Problem hat.

Und wegen den Schleimkürzeln bei mynfp...... was ist denn da falsch? *kopfkratz* Also wenn ich es eingebe, spuckt er immer das richtige aus.
Ich habe noch keinen Fehler entdeckt, außer das "weich" nicht mehr zu S+ gehört. Was hat sich denn da so geändert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 21:32 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
OT@andalglarien:
Fehler bei der Schleimeinstufung gibt es, wenn man nachträglich noch was ändert, wodurch eine neue Kategorie gewählt werden müsste. Das alte, nun falsche, Kürzel bleibt dann stehen. Man kann es vor der Änderung am besten löschen (das Leerfeld anwählen) oder halt das Kürzel selbst auch korrigieren.

dasBlatt hat geschrieben:
Ich habe noch keinen Fehler entdeckt, außer das "weich" nicht mehr zu S+ gehört. Was hat sich denn da so geändert?

Hab ich was verpasst? "weich" ist doch S+, in N&S wie auch bei mynfp?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 21:40 
meine Beraterin sagte letztens zu mir das weich nicht S+ ist und irgendwer hier sagte mal das es wirklich so sei da weich nicht wirklich so eine aussagekraft hat wie z.b glitschig, oder schlüpfrig. *nixweiss*

Ich habe hier auch irgendwo mal gelesen das es in der nächsten ausgabe vom Arbeitsheft von N&S auch in die S-kategorie geschrieben wird.(soll im herbst überarbeitet raus kommen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 22:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Irgendwer sagte letztens, dass momentan der Stand herrscht, dass "weich" als S+-Eigenschaft herausgenommen werden soll. Hab natürlich wie immer vergessen, welche Userin das gesagt hat, aber irgend jemand, der Kontakt zu Beratern hat (oder zur AG selber?) Ich weiß es nicht mehr *steinschmeiss*

*edit*

Estreya wars: KLICK

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]