NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 09:23 
NFP-Guru

meine Temp stürzt schon immer frühestens am Mens-Tag nach unten, dass sie erst während der Mens sinkt, hatte ich aber auch schon vor der Kette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 09:24 
NFP-Gräfin

Meine Temp geht immer erst nach Beginn der Mens runter. Gleich mal schauen wie das früher war :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 09:24 
ok. *notier*

und machst du jetzt bitte, dass ich die mens kriege? :mrgreen:
(wenn ich bloß wüsste, wann wohl die ehm wirklich war. weil so wie in der kurve war es sicherlich nicht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 09:26 
NFP-Gräfin

Wie wärs denn mit nem Stoßgebet?
*baby*
Spaß :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 09:28 
ohne witz jetzt mal: ich habe gestern abend echt leichte panik gekriegt von wegen ss sein und angefangen, wie eine blöde rumzurechnen, ob das denn sein könnte (hatten zwei tage vor der mens noch kurz nen ci), aber wäre ja eigentlich nicht wirklich wahrscheinlich. zum einen wären die bedingungen (mens) ja mehr als unoptimal gewesen für die spermien und zum anderen wäre die kette ja innerhalb der fünf tage zur notfallverhütung gelegt worden. nur der mumu macht mich halt verrückt diesmal, weil er fast die ganze zeit über tierisch hoch ist, und das in der hl. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 09:41 
NFP-Gräfin

Naja, kann das mit dem Mumu nicht an der Gynefix liegen?
Ich würd mal sagen, dass du ausschließen kannst ss zu sein.
Bei deinen kurzen HLs eh auszuschließen, wie soll sich denn da was festbeißen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 09:47 
wieso meine kurzen hl? 11 tage würde doch vollkommen reichen. *ätsch*

meinst du, dass der mumu echt wegen der kette so hoch sein könnte? würde sich mir jetzt gar nicht erschließen, wieso das so sein sollte. aber komisch finde ich das trotzdem schon.

edit: im jetzigen zyklus habe ich den mensbalken so gesetzt, da ich davon ausgehe, dass die ehm eigentlich an zt7 war. deshalb scheint die hl nach korrekter auswertung nach regeln nur so kurz. ;-) habe sonst immer zwischen 10 und 13 tage hl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 10:04 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
meinst du, dass der mumu echt wegen der kette so hoch sein könnte? würde sich mir jetzt gar nicht erschließen, wieso das so sein sollte. aber komisch finde ich das trotzdem schon.

Ich hab zwar auch keine Ahnung, wo da der Zusammenhang sein soll und mein Mumu war vor Kette auch nur mäßig aussagekräftig für mich, aber jetzt ist es ganz aus. Lage eher permanent mittig, Öffnung gefühlt immer gleich und Festigkeit außen weich innen hart...

Was die Temp zu Mensbeginn angeht: Kann das bei mir nicht so genau sagen, weil selten zu der Zeit brav gemessen, aber in Zyklus 9 mit Kette ging die Temp schon runter, aber erst mit Einsetzen der richtigen Blutung, beim Vor-sich-hin-tröpfeln davor noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 11:10 
mann, ich werde aus dieser blutung nicht schlau!! *motz*

in der slipeinlage ist fast nichts zu sehen, aber wenn ich den mumu taste, kommt es schwallartig auf meinen finger. vorhin war es soviel blut am finger, dass ich kurz vom klo aufgestanden bin, um zum waschbecken zu gehen und drei dicke tropfen rausgelaufen sind aus mir und natürlich voll auf die rückseite von meinem schlüppi gefallen sind. sehr praktisch, wo ich doch die jeans immer auf halb acht trage. sieht bestimmt klasse aus, wenn man mich von hinten sieht, mit so netten blutflecken auf dem slip, der aus der hose guckt. *zunge*

aber was das jetzt für eine blutung ist, weiß ich deswegen immer noch nicht. es ist richtig normales blut, allerdings ohne schleimhautfetzen. halt blut, so wie man es kennt, weder rosa noch braun, sondern schön dunkelrot. :roll:

edit: hab jetzt einfach mal den moonie reingepackt. mal sehen, was bis sechs da so zusammenkommt an blutmenge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 11:21 
Kurven-Entwirrerin

Txiki, bei mir haben die ersten Blutungen mit Gynefix auch so angefangen, dass da dunkelrotes Blut kam, aber praktisch ohne Schleimhaut.
Meine Gynefix sitzt noch und ich hab keinerlei Probleme - die Blutung hat sich auch wieder normalisiert.
Also mach dir keine Sorgen, das kann alles normal sein! ;-)

lg Honig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 11:27 
danke, honig. *knuddel*

dass da was falsch läuft, befürchte ich ja gar nicht. ich weiß einfach nur nicht, wie ich das einordnen soll. da die temperatur nicht - wie sonst bei mir vor der mens üblich - gefallen ist, denke ich mir eigentlich, dass es nicht die mens ist. allerdings finde ich die menge an blut, die ich in mir drin finde, schon für eine klitzekleine leichte blutung viel zu viel (auch wenn davon fast nichts von allein rauskommt). *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 11:44 
alte Häsin

habe gerade mal nachgeguckt, bei mir geht die Temp immer erst während der mens runter, außer bei Zyklus 4, da ist sie am ersten mens-tag abgestürzt. bei dir fängts sicherlich bald an, hab das auch oft, einen tag so dünnes dunkles blut und abends fängts dann richtig an.
hab heute mit 36,3° nen neuen tiefstpunkt geschafft 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 11:46 
ist das blöd: da muss man seine mens wie in teeniejahren nochmal ganz neu kennenlernen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 12:00 
alte Häsin

das "problem" hatte ich nicht, PP war ja eh alles neu und anders :mrgreen:
ot: drehe seit tagen bisschen am rad.... die hormone in der tl mögen mich nich, ne ehm will ich aber trotzdem noch nicht (-8 irgendwann mal)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 16:42 
so, habe gerade mal nach meinem moonie geguckt und er war nach 5,5 stunden so voll, wie er vor der kette nach etwa acht stunden, manchmal sogar nur nach 10 stunden voll war. also schon beträchtlich, die menge verglichen mit dem, was ich dachte, was da so aus mir rauskäme heute. :shock:

werde dann wohl mal abwarten, ob morgen die temperatur endlich mal runtergeht und dann entscheiden, ob ich den heutigen tag in den neuen zyklus schleife oder doch im jetzigen lasse.

danke für eure persönlichen erfahrungen nochmal!! *daumenhoch*

edit: ach ja! falls das wirklich schon die mens sein sollte, ist es das erste mal in meinem leben, dass ich (ohne pille und ohne schmerzmittel) keine mensschmerzen habe!! und das, wo ich vor der kette ohne schmerztabletten regelmäßig gestorben wäre! *leisefreu*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]