NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Wie lange habt ihr gewartet?
Gar nicht, gleich im ersten Zyklus freigegeben 42%  42%  [ 388 ]
1-2 Zyklen gewartet 29%  29%  [ 264 ]
3-6 Zyklen gewartet 17%  17%  [ 157 ]
Sonstiges 13%  13%  [ 116 ]
Abstimmungen insgesamt : 925
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 19:50 
Hochlagenjunkie

Ich habe mir auch im ersten Zyklus freigegeben, ich konnte auch total gut auswerten. (also es war sehr eindeutig)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 20:01 
NFP-Gräfin

Hab noch 'nen älteren Thread dazu gefunden. :arrow: Klick

Die erste Hochlage kam bei mir sehr passend und da haben wir sie auch gleich bedenkenlos genutzt. Bin ja schließlich nicht zum Spaß hier. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 21:52 
nicht mehr ganz so neu

Erst mal vielen lieben Dank an alle (auch für's editieren und Link posten)! *sonne*

Es ist nicht so, dass ich NFP nicht vertraue und deshalb warten will, sondern weil ich bei der Auswertung Angst hab, was falsch zu deuten.
Mein Schleim ist nicht so bilderbuchmäßig, sondern eben eigeninterpretiert (aber das kenne ja viele). Auch bei der Temperatur hab ich das Gefühl noch nicht so gut abschätzen zu können, ob und wie mich was evtl. 'verstört'. Ich denke einen gönn ich mir noch Zyklus für besseres Bauchgefühl ;-)

Eine Frage hab ich noch:
Zitat:
@Caia: Dein Zyklus ist aber auch perfekt auszuwerten. Ich an Deiner Stelle würde mich trauen - außerdem bist schon am 6. HLT 8-) (die Auswertung von WuKi stimmt ja nicht).

Wieso? *hä* Ich würde auch den ZT 21 als ersten Tag der HM nehmen und die Temperatur am ZT 24 (durch anwenden der 1. Ausnahmeregel) abschließen. Mach ich da nen Fehler? Den Schleimhöhepunkt nehme ich am ZT 23 an und dann hätte ich doch theoretisch am Abend von ZT 26 freigeben können. Geh schon davon aus, dass ich an HLT 10 bin. Nimmst Du den ZT 24 als erste HM an?

Liebe Grüße
Caia *email*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 22:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich glaube, ich habe mir im 4. oder 5. Zyklus das erste Mal freigegeben. Davor haben wir mit Dia und Kondom in der fruchtbaren Zeit und nur mit Dia in der HL - war eben doch ein kleiner Schisser und wollte erst einmal sehen, ob meine Kurven sich auch nach 10 Jahren Pille gut entwickeln! :mrgreen:

edit: war doch der 5. Zyklus, habe kurz nachgesehen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 22:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi!

caia hat geschrieben:
Wieso? *hä* Ich würde auch den ZT 21 als ersten Tag der HM nehmen und die Temperatur am ZT 24 (durch anwenden der 1. Ausnahmeregel) abschließen. Mach ich da nen Fehler? Den Schleimhöhepunkt nehme ich am ZT 23 an und dann hätte ich doch theoretisch am Abend von ZT 26 freigeben können. Geh schon davon aus, dass ich an HLT 10 bin. Nimmst Du den ZT 24 als erste HM an?

Muss da vorhin irgendwie Tomaten auf den Augen gehabt haben, bzw. konnt ich nicht auf 6 zählen (hab auf 7 gezählt).
Du hast natürlich mit Deiner Auswertung recht, wie auch WuKi :oops: .

Sorry, dass ich Dich jetzt verwirrt habe.

Nochmals zum Freigeben. Natürlich mußt Du Dich wohlfühlen beim Freigeben. Und da Du das noch nicht tust, ist es freilich sinnvoll, weiter zu verhüten. Ich wollte trotzdem nochmals anmerken, dass Du ja auch noch LH-Tests machst, die die Auswertung 4-fach bestätigen (Temp., Schleim, MuMu, LH). Besser bzw. eindeutiger wirst Du keinen Zyklus mehr bekommen. Klar, im Endeffekt mußt Du das Freigeben selbst entscheiden, aber bei so ner Kurve nicht freizugeben ist pure Verschwendung ;-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 22:21 
nicht mehr ganz so neu

Hab schon gedacht, dass ich's doch nicht begriffen hab, aber macht garnix, freu mich jetzt einfach nochmal über's richtig ausgewertet haben :D Danke Dir für's schauen *freunde*

Und wegen mutig sein... Du hast schon recht, mehr eindeutig geht wohl kaum. Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen und schau was passiert *durchdreh*

Liebe Grüße
Caia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 22:23 
hat sich gut eingelebt

Ich habe im zweiten freigegeben. Allerdings nicht ganz freiwillig, sondern wegen mangelnder Möglichkeit im ersten ;-) .

Hätte also auch im ersten freigegeben (War gut auswertbar und nicht postpill). Ich muß aber rückblickend auch sagen, daß sich meine Schleiminterpretationsleistung in den letzten drei Zyklen wirklich dramatisch gesteigert hat. Ich glaube, ich hätte schnell auch was falsch machen können in den ersten beiden Zyklen, bezüglich Schleim....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 22:24 
NFP-Königin

Bei mir war's im zweiten Zyklus (nach Rücksprache mit den Mädels hier *lol*) soweit. Beim ersten war's mir noch nicht ganz geheuer, wenn auch gut auswertbar.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 22:33 
NFP-Guru

Eigentlich hätte ich mir schon im 1 Zyklus freigegeben, aber da ich mein N&S noch nicht hatte, habe ich es sein gelassen, im 2 habe ich mir ILLEGALERWEISE (Schleim wollte nicht so wie ich) nach 11 Tagen HL freigegen. Im 3 dann ganz normal mit Rücksprache der Mädles.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 22:47 
Hi,

hab mir noch gar nicht freigegeben. Zum einen, weil es für mich bisher noch keine Gelegenheit gab - hab ja keinen Freund. Und zum anderen würde ich das wohl auch nicht machen, wenn ich jetzt nen Freund hätte, weil meine Zyklen ein einziges Chaos sind, da mögen einzelne Eisprünge zwar gut auswertbar sein, aber geheuer wäre mir das glaub ich trotzdem nicht... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 22:55 
Inventar

Ich hab mir im 2. Zyklus freigegeben, auch wenn ich eigentlich vorhatte, erstmal 3 Zyklen auszuprobieren, aber dann war ich mir doch ziemlich sicher mit der Auswertung, hat ja auch alles bestens geklappt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 23:05 
Kurvenjunkie

Hallo!
Soweit ich mich erinnere, hab ich mir in meinem ersten Zyklus direkt freigegeben *altekurvesuch*...oh verdammt (HILFE!, ich hab mich verklickt; entschuldigung), ich war direkt im ersten Zyklus krank...es war nichts auswertbar. Aber der 2. war bilderbuchmäßig... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 01:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Limo-Luise hat geschrieben:
Ich konnte mir auch gleich im ersten Zyklus freigeben, da die Auswertung sowas von eindeutig war, das alles andere untragbar gewesen wäre. :mrgreen:

Hier der Beweis (bitte anklicken):
Bild

Das ist (und bleibt) sicherlich der mustergültigste Zyklus, den ich je hatte.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 15:53 
nicht mehr ganz so neu

Das ist mir jetzt fast einwenig peinlich, aber ich glaube ich muss noch mal neu abstimmen *bang* *zustimm*

Caia :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 16:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Gratulation *daumenhoch* !
Dieser erste Schritt (erstes Mal ;-) ) mag vll. eine Überwindung darstellen, ist aber immens wichtig.

Und Du wirst sehen, die Mens kommt pünktlich.

Liebe Grüsse, Mara.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]