NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 19:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hallo Hannerl und *heartbeat* *willkommen*

Ich kann natürlich jetzt nur von mir sprechen aber meine Libido war gleich zu Beginn des 1. Zyklus postnuva zu spüren. Natürlich erst so nach und nach und bisher gab es zu jedem Zyklus eine Steigerung.

Den Nuvaring kannst du übrigens schon nach 14 Tagen Tragezeit entfernen, wenn du keine zwei Wochen mehr warten möchtest.

Ich wünsch dir alles Gute für die Zeit "danach" und viel Spaß hier im Forum und mit NFP! *winke*

Und natürlich *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für die schnelle Rückkehr der Libido!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 20:09 
NFP-Kaiserin

Hannerl hat geschrieben:
Mal eine Frage an Euch, wie schnell kehrte bei Euch die Libido wieder zurück? Mein armer Mann.........!!

Das ist bei jedem wirklich komplett unterschiedlich. Bei den einen bessert sich das schon nach ein paar Wochen, andere brauchen ein paar Monate oder sogar bis zu einem Jahr.
Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis meine Libido wieder normal vorhanden war.

Betreff des Beitrags: wo sind meine Tage - Lust kommt....
BeitragVerfasst: 1. August 2008 23:08 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Ihr Lieben,

habe sehr aufmerksam Eure Beiträge gelesen. Bin nämlich auf den NuvaRing auch nicht mehr so gut zu sprechen. Habe ihn gut drei Jahre genommen. Anfangs war ich super zufrieden, Haut wurde super, kaum mehr PMS. Tja irgendwann ging es los, hatte keine Lust mehr (früher hätte ich am liebsten jeden Tage zwei mal ;-) ) ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Bin manchmal richtig ausgerastet obwohl ich eigentlich keinen Anlasse hatte, dann war mir mal wieder zum heulen.
Kurzum, ich habe den Ring dann einfach nicht mehr eingesetzt. Und was ist passiert...meine Libido kam wieder :-) und irgendwie spürte ich wieder viel mehr beim Sex - ich werde wieder richtig feucht und es fühlt sich einfach viel besser an! ABER dann ging es los, mein 1. Zyklus dauerte 34 Tage und nun bin ich schon wieder am 31 Tag.

Ich habe halt echt Panik, dass da etwas nicht stimmt - hat der NuvaRing etwas kaputt gemacht bzw. die Hormone überhaupt, habe vorher fast 10 Jahre die Pille genommen und zwischenzeitlich nur eine kurze Pause gehabt (leider weiß ich nicht mehr wie da mein Zyklus war). Möchte zwar nicht gleich ein Baby aber so nächstes Jahr wollen wir eigentlich loslegen. Habe auch keine Ahnung ob ich einen Eisprung hatte, hatte zwar so ein Ziehen im Unterleib bin mir aber nicht sicher ob das ein Eisprung war??? Will halt jetzt noch nicht zum Doc...die halten mich bestimmt für total bescheuert...

Bring es eigentlich was, wenn ich trotz so eines unregelmäßigen Zyklus die Temperatur messe?

Dank Euch schonmal für Eure Hilfe
*knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 23:17 
neu hier

Hallo Lona,

also ich habe nach der Verhütung immer Zyklusprobleme gehabt, das dauerte ca. 5 Monate bis sich ein normaler Zyklus eingependelt hat. Hatte sogar Zyklen von 46 Tagen. Es braucht etwas Zeit. Was ich dir noch empfehlen kann ist Mönchspfeffer. Das ist ein pflanzliches Mittelchen, was den Zyklus reguliert. Wirkt nach ca. 2-3 Monaten der Einnahme. Du könntest ja mal mit Ovutests überprüfen, ob du einen Eisprung haste.

Betreff des Beitrags: Mönchspfeffer - Ovutests?
BeitragVerfasst: 1. August 2008 23:26 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Hennerl,

das mit dem Mönchspfeffer habe ich auch schon gehört, bekommt man den ohne Rezept?

Was meinst Du mit Ovutest (sorry bin echt noch sehr unbedarft in diesem Thema)?

LG
Lona

Betreff des Beitrags: Re: wo sind meine Tage - Lust kommt....
BeitragVerfasst: 1. August 2008 23:38 
NFP-Kaiserin

Erstmal: Finger weg von Mönchspfeffer :!: Dieser ist nur bei sehr kurzen Zyklen oder einer Gelbkörperschwäche angebracht. Aber definitiv bei längeren oder langen Zyklen. Man kann damit sogar das Gegenteil erreichen. Abgesehen davon kann Mönchspfeffer die Libido dämpfen. Auch nicht gerade eine nette Nebenwirkung.

Lona hat geschrieben:
ABER dann ging es los, mein 1. Zyklus dauerte 34 Tage und nun bin ich schon wieder am 31 Tag.

Solche Längen sind absolut normal. Bis zu 40 Tagen sind die Längen jedenfalls unbedenklich (vor allem, weil man längere Hochlagen haben kann, weshalb der Zyklus schon deshalb länger ausfällt).

Zitat:
Habe auch keine Ahnung ob ich einen Eisprung hatte, hatte zwar so ein Ziehen im Unterleib bin mir aber nicht sicher ob das ein Eisprung war??? Will halt jetzt noch nicht zum Doc...die halten mich bestimmt für total bescheuert...

Bring es eigentlich was, wenn ich trotz so eines unregelmäßigen Zyklus die Temperatur messe?

Ich würde dir raten, symptothermal deinen Zyklus zu beobachten - nebenbei kannst du so auch verhüten. Am besten legst du dir das Buch "Natürlich und Sicher" zu. Darin steht vieles zum Zyklus und zu den körperlichen Abläufen und vor allem, wie man sicher auswertet und damit verhüten kann.

Du kannst dich aber auch hier mal quer lesen, was NFP überhaupt ist und wie man es anwendet. Schau dazu einfach :arrow: hier rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 09:36 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Erstmal: *willkommen* Lona!

Also 34 Tage sind gar kein Grund zur Beunruhigung. Wie dieSanfte schon geschrieben hat, ist das noch voll im Rahmen und so kurz pp sowieso.

Probier doch mal mit NFP deine Zyklen zu beobachten. Du wirst viel lernen und spannend ist es allemal. Bei eurem KiWu nächstes Jahr, wird es euch auch helfen.

Und vielleicht bist Du dann sogar froh, wenn du "etwas längere" Zyklen hast. Ich hatte letzten Monat einen 30-Tage-Zyklus und davon 18 Tage "frei" (also keine weitere Verhütung z.B. Kondom o.ä. notwendig).

Na, klingt das verlockend? Dann ab in die Buchhandlung und die Apotheke und los geht's... hi hi ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 01:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Hallo, alle beisammen,
puh, einerseits erleichternd, dass wir alle fast die selben Nebenwirkungen (brauche sie wohl nicht mehr einzeln aufführen?) wegen dem Ring hatten. Andererseits ist die Sache schon auch schockierend, wenn man so sieht, was so ein Zeugs aus den Körpern und Seelen vieler Frauen macht.
Also mein erster Zyklus nach dem Ring dauerte 26 Tage.Dies wunderte mich selbst, denn so kurze Zyklen war ich in meiner Zeit, in der ich nicht verhüten brauchte, sowie in meiner Pillenpause vor einiger Zeit überhaupt nicht gewohnt.
Stecke nun im 2. Zyklus und bin sozusagen auf ALLES gefasst, nachdem ich einige von Euren Antworten gelesen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 09:44 
NFP-Kaiserin

Alessia hat geschrieben:
Also mein erster Zyklus nach dem Ring dauerte 26 Tage.Dies wunderte mich selbst, denn so kurze Zyklen war ich in meiner Zeit, in der ich nicht verhüten brauchte, sowie in meiner Pillenpause vor einiger Zeit überhaupt nicht gewohnt.

Interessant, bei mir war es auch so. Ich hatte davor und danach nie so kurze Zyklen, aber nach dem Absetzen war mein erster Zyklus genau 26 Tage lang, der zweite 23 Tage, der dritte 20 Tage und erst der vierte normal lang mit 31 Tagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 10:32 
alte Häsin

Mein erster Zyklus post-Nuva dauerte 25 Tage.
Muss aber dazu sagen, dass ich im Zyklus davor den Ring nach 2 Wochen rausgenommen hab... Meine innere Abwehr wurde immer stärker, bis ich ihn dann eines Morgens förmlich rausgerissen und in den Müll gefeuert hab. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Das war sehr erleichternd und ich bin froh, dass ich es gemacht hab.
Kurz danach kam die Abbruchblutung und dann der 25 Tage-Zyklus. (Von dem ich tatsächlich vermute, dass der sogar mit ES war. Kann ich nur nicht beweisen, da ich erst an ZT19 mit Messen angefangen hab.)

Alessia, es ist also alles drin. Und spannend, wird es allemal... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 10:39 
NFP-Kaiserin

Kaethe108 hat geschrieben:
Kurz danach kam die Abbruchblutung und dann der 25 Tage-Zyklus. (Von dem ich tatsächlich vermute, dass der sogar mit ES war. Kann ich nur nicht beweisen, da ich erst an ZT19 mit Messen angefangen hab.)

Das ist durchaus möglich. Mein kurzer Zyklus war auch mit Eisprung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 00:00 
nicht mehr ganz so neu

vielen Dank für Eure Tipps. Habe meine Tage übrigens heute bekommen - Tag 33 Ich beobachte das jetzt mal und fange jetzt mal mit dem NFP genauer beschäftigen und dann schauen wir mal was das so wird.

Aber irgendwie schon krass, dass einem das keiner sagt. Ich hätte erwartet, dass der FA da zumindest darauf hinweist. Habe mir auch nochmal die Packungsbeilage angeschaut bzw. das Infoheft - da steht auch nicht wirklich was drin.

Übrigens ist mein Freund schon ganz verwundert, dass ich plötzlich wieder Lust habe ;-) Das mit der Libido hat sich bei mir also recht ordentlich und fix eingependelt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 01:03 
NFP-Kaiserin

Meinst du die Nebenwirkungen des NuvaRings oder was konkret?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 07:25 
alte Häsin

Lona hat geschrieben:
Übrigens ist mein Freund schon ganz verwundert, dass ich plötzlich wieder Lust habe ;-) Das mit der Libido hat sich bei mir also recht ordentlich und fix eingependelt!

*daumendrücken* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 14:23 
nicht mehr ganz so neu

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 01:03 Titel: Antworten mit Zitat
Meinst du die Nebenwirkungen des NuvaRings oder was konkret?

Ja, meinete die Nebenwirkungen! Klar, schreiben die etwas von Kopfschmerzen u.s.w. aber mein FA hat mir nicht wirklich etwas dazu gesagt, vorallem auch dann nicht, als ich bei meinem ersten Zyklus so Panik hatte. Da habe ich einfach nur gesagt bekommen, ich soll halt mal abwarten...klar die Info war schon richtig, hat sich dann ja alles geklärt aber man fühlt sich schon recht mies behandelt...Da musst ich erst im Internet nachschaue bis ich herausgefunden habe, dass das im Prinzip total normal ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]