Hallo Mädels,
ich war gerade bei meiner Frauenärztin in
Kaiserslautern. Und was soll ich sagen, ich bin happy.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich gehe da schon seit 13 Jahren hin, eigentlich nur zur Vorsorge und während meiner Schwangerschaften und halt früher für Pillenrezepte. Bisher war ich insgesamt zufrieden, nur die ewigen Wartezeiten haben mich genervt. Zuletzt war ich im Februar letzten Jahres dort, noch unwissend über NFP.
Heute habe ich noch keine 10 Minuten gewartet, ich glaube, die Organisation wurde umgestellt, sie hat jetzt auch ihre Tochter dabei und die Praxis wird als Gemeinschaftspraxis geführt. Die Tochter kenne ich allerdings (noch) nicht.
Ja, und heute fragt sie mich so nebenbei, ob ich eigentlich eine Pille nehme. Ich habe dann geantwortet, dass wir mit Kondomen verhüten und ich meinen Zyklus mit Temperatur und Zervixschleim-Beobachtung im Blick habe. Sie hat sehr zustimmend genickt und gesagt, dass dies richtig angewendet eine sehr gute Methode sei, und man dann die Hormone vermeiden könne. Und ob ich das mit "diesem Buch" gelernt hätte. Ich habe ihr dann meine Fachliteratur aufgezählt (ist ja nur N&S und NFP heute) und sie machte den Eindruck, als ob sie ganz genau weiß, wovon ich da erzähle.
Die Untersuchung selbst war angenehm (wenn man das so sagen kann) und sie ist auf meine weiteren "Problemchen" eingegangen und hat die Beschwerden nicht einfach so abgetan. Sie hat sogar einen US gemacht, weil mein Mittelschmerz diesen Zyklus so ungewohnt komisch ist und ich habe einen sprungreifen Follikel zu Gesicht bekommen.
Ob sie NFP ihren Patientinnen audrücklich empfiehlt, kann ich nicht sagen, aber sie war sehr positiv eingestellt und wollte mich nicht davon abbringen. Insofern hat sie 2 - 3 Sonnen verdient.

(

)
LG, tiffifee

Jahrgang 1974, NFP seit 05/2007 zur Verhütung