NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 12:06 
alte Häsin

Muss ja mal zugeben, dass meine quasi schon durchschläft :oops:
(nicht vor Neid zuhauen....)

Sie hat druchgeschlafen seit sie 4Monate alt ist.
Jetzt wars ein paar Wochen so, dass sie sich immer zu mir gerollt hat, seid sie das so gut kann (wie haben ein Beistellbett) und dann lag sie neben mir. Na und wenn sie dann da liegt und die Brust riecht will sie sie auch haben (nur zum Nuckeln weils ja so schön ist :roll: )
Jetzt hab ich unser Stillkissen als Rollbarriere zwischen uns gelegt. Ich höre sofort wenn sie wach wird und dann lass ich sie zu mir auch wenn sie nur Beruhigungsnuckeln will.
Aber das ist selten. Meißt schläft sie jetzt von 22-6uhr wieder durch.
*applaus*

Ich weiß aber was für ein Glück ich damit hab. 8-)

Kurvenmäßig bin ich auch gerade total depri.
Ich hatte nen Pilz, den ich jetzt noch zuende behandeln muss und daher ist der Schleim fürn A.....
Der Mumu spinnt total! Gestern war er extrem tief, aber weich und offen *nichtallehaben*
Die Temp ist auch nicht so toll.... *zunge*
Und ich hab vorallem diesen Monat überhaupt kein Gefühl dafür. Sonst hab ich mich immer auch irgendwie fruchtbar gefühlt. Im Moment bin ich PMS-mäßig ne Superzicke! Warum auch immer :roll: , denn das passt ja nun garnicht!
Und LO bin ich auch nicht wie sonst, weil mich der Pilz zu sehr abschreckt.
Alles dooooooooff!!!! *zunge* *zunge* *zunge*

@spretze: Ohh wie schrecklich!!! Gute Besserung!
Ich kenn das. Lieber ne Geburt als ne blutige Cystitis *erschrecken* !!!!
*grusel* ich hoffe die Medis schlagen gut an. Ich nehm immernoch Hopfen dazu und Preiselbeersaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 15:01 
Hochlagenjunkie

Huhu,

ich wollte nur kurz mal sagen, wenn der Wert von heute nicht ein totaler Außreißer wird, tut sich bei mir wohl was :roll:

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 16:02 
NFP-Prinzessin

Hm, ich werd aus meiner Kurve nicht schlau (naja, ist ja eh nur ne Stillkurve :oops: ), erst war sie echt ruhig, obwohl ich schlecht und wenig davor geschlafen hatte und seit ich gut schlafe, zackt sie rum ohne Grund, es ist alles gleich. *hä* Eigentlich ja langweilig, wenn sich nix tut. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 19:29 
Kurven-Rätslerin

mal wieder meld...

thyramisu, ich drück dir die daumen, sieht doch schon recht vielversprechend aus!

luisah, so ist das bei mir auch, ich versteh das einfach nicht...

miss w, alles gute gegen den pilz!

und sprezte auch alles gute!

alle anderen auch, ihr habt so viel geschrieben, da komm ihc grad nicht mehr hinterher...

bin gespannt, wann sihc bei mir mal was tut...

edit:

sagt mal zum schleimthema: wenn ich nix besonders fühle ist das ja nichts bei mynfp, und wenn ich nix am finger sehen kann außer irgendwelcher (normaler?) feuchtigkeit nach dem abnehmen am se, dann ist das doch auch nix, oder? dann hätte ich heute zum ersten mal nix. aber was ist mit dem schleim, den ich im slip entdeckt habe? zählt das dann dennoch als nichts, oder ist das was? und wenn ja was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 11:13 
NFP-Königin

Die Frage von marle hätte ich auch stellen können... *hä*

Außerdem brauche ich Exptertinnenrat :-(

Ich habe heute ein Tempi-Experiment gemacht und jetzt keine Ahnung, was das bedeuten soll (und was das für die anderen Messungen bedeutet).
Um 5.30 Uhr hatte ich 37,01 und war schon ganz :shock: dass mein Tempianstieg so eindeutig wird. Später hatte ich dann aber zwischen 6.30 und 7.00 Uhr (jeweils ca. 5 Minuten gemessen / ohne aufstehen etc., einziger Unterschied war, dass ich natürlich mit der Zeit wacher wurde) erst 36,57 (:arrow: 36, 55), dann 36, 63 (:arrow: 36, 65), dann 36, 62 (:arrow: 36, 60).

Was mach ich denn damit? *nixweiss* Mich beunruhigen ja schon die verschiedenen kurz hintereinander gemessenen Werte, aber im Vergleich zu der hohen Tempi eine Stunde früher weiß ich jetzt gar nicht mehr... Es ist natürlich klar, ich muss jetzt eh die nächsten Messungen abwarten, aber irgendwie ist mein Vertrauen in entweder das Thermometer oder aber dass ich doch furchtbar zeitabhängig bin schon wieder erschüttert. Und ich dachte, ich krieg jetzt vielleicht richtig gute KiWu-Kurven *wein* (übrigens setz ich jetzt diesen Zyklus tatsächlich mit Hibbeln aus, bis ich die Windpocken-Titer-Ergebnisse habe )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 13:11 
NFP-Prinzessin

Hihi, ich experimentiere auch rum! :mrgreen: Wenn nicht in der KiWu-Zeit, wann dann geht das so straffrei! :mrgreen:
Heute hatte ich 0,3° unterschied zwischen Pieps und Thermi ausgehen. Das ist doch nicht möglich oder?! Das mit dem Pieps kann ich wohl ja knicken jetzt. Ich stell das um glaub ich. Ich hab ja in letzter Zeit immer beides gemessen.

Mosaik: ich würde wenn nur die erste Messung nach dem Aufwachen nehmen, es ist ja nicht so dramatisch von der Änderung her und man muß doch gleich das nach dem Aufwachen nehmen oder? Bei mir ist es so, dass 1 h schlafen vorher eine andere Temp. macht als ein paar Stunden Schlaf, nicht sosehr die Zeit an sich, wann ich gemessen hab. Könnte das bei dir auch sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 14:57 
Moderatorin a. D.

marle08 hat geschrieben:
edit:

sagt mal zum schleimthema: wenn ich nix besonders fühle ist das ja nichts bei mynfp, und wenn ich nix am finger sehen kann außer irgendwelcher (normaler?) feuchtigkeit nach dem abnehmen am se, dann ist das doch auch nix, oder? dann hätte ich heute zum ersten mal nix. aber was ist mit dem schleim, den ich im slip entdeckt habe? zählt das dann dennoch als nichts, oder ist das was? und wenn ja was?

Ich würde das als nichts werten, wenn am SE nix war (den ganzen Tag nicht?), dann kann das ja auch getrocknete Scheidenflüssigkeit sein *hä* Gefühlt/empfunden hast du nichts?

@Mosaik: *freunde* mach dir nicht so viele Gedanken. Nimm den ersten Wert, der Rest ist egal, weil du schon wach warst. Und wenn du wirklich nur einmal misst, ersparst du dir diese Grübelei *freunde* Eine Messzeitenabhängigkeit kann ich bei dir auch nicht sehen, alles gut *daumenhoch*

Edit: zu meiner Kurve: *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 15:25 
NFP-Königin

Ich dachte immer, die Tempi steigt eher nach dem Aufwachen *kopfkratz* Ihr meint wirklich, ich könnte den hohen ersten Wert nehmen? Aber der ist ja wirklich deutlich höher als die späteren drei Messungen und macht evtl. den Unterschied TL/HL aus *hä* Übrigens habe ich heute ganz ganz wenig hellrotes Blut, das hatte ich noch nie. Also eine Schmierblutung war das nicht. Gibt es sowas um die ES-Zeit herum als Phänomen?

Edit: Ich werde mir wohl jetzt das N&S nochmal neu kaufen, ich finde mein altes einfach nicht, vielleicht habe ich es auch verliehen und nicht zurückbekommen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 15:29 
Moderatorin a. D.

Mosaik hat geschrieben:
Ich dachte immer, die Tempi steigt eher nach dem Aufwachen *kopfkratz*
ist eigentlich so, aber eben nur "eigentlich" ;-)
Zitat:
Ihr meint wirklich, ich könnte den hohen ersten Wert nehmen?
*zustimm*
Zitat:
Aber der ist ja wirklich deutlich höher als die späteren drei Messungen und macht evtl. den Unterschied TL/HL aus *hä*
Das siehst du ja an den nächsten Tagen.
Zitat:
Übrigens habe ich heute ganz ganz wenig hellrotes Blut, das hatte ich noch nie. Also eine Schmierblutung war das nicht. Gibt es sowas um die ES-Zeit herum als Phänomen?
*zustimm*

edit: *tuscheln* Mosaik, ZT 15 ist nicht f, sondern S+

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 15:34 
NFP-Königin

Nougat, ich geb die Kategorien nicht selbst ein, das hat das Programm so gewählt, ist da ein Fehler drin *hä* Ich muss jetzt sofort das Buch bestellen, ich hab die kategorien nicht mehr so genau parat. :oops:

Nougat hat geschrieben:
Mosaik hat geschrieben:
Gibt es sowas um die ES-Zeit herum als Phänomen?
*zustimm*
Kennzeichnend man das irgendwie besonders? Witzig, das hatte ich noch nie, hat das einen besonderen Namen?

Ich hab jetzt den hohen Wert genommen, aber vorsichtshalber eingeklammert. Oder wie war das nochmal, darf man hohe Werte nicht klammern?

Danke für Euren lieben Rat immer, ich hoffe, ich stelle bald nicht mehr so viele doofe Fragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 15:41 
Moderatorin a. D.

Blödsinn, doofe Fragen gibts (hier jedenfalls ;-) 8-) :mrgreen: ) nicht.

Dann hast du nachträglich die Merkmale geändert, da macht das Programm wohl keine Fehler, soweit ich weiß. Und klammern darfst du nur, wenn du einen Wert hast, der heraussticht und du einen Störfaktor dazu hast. Kuckst du hier. Da gibts ne gute Übersicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 15:45 
NFP-Königin

Danke Dir Nougat. Stimmt, ich hatte die Merkmale geändert. Danke *knutsch*

Ich bin gerade ganz von den Socken (die nfp-Faszination hat zugeschlagen - das ist so schön, wenn man das alles so toll beobachten kann und es passt), ich spüre gerade auch noch was im Bauch, was zwar nicht weh tut, aber so pms bzw. Ms-symptom sein könnte. Oder bild ich mir das jetzt ein *hä*

Hoffentlich läuft das im nächsten ersten richtig gezielten Bastelzyklus auch so gut. *beten*

Edit: (aus der Verlinkung)
Estreya hat geschrieben:
5. Weist ein Wert während des Anstiegs einen Störfaktor auf, bei dem noch nicht aus Vorerfahrungen ausgeschlossen ist, dass er stören könnte oder man bereits weiß, dass er stört, wird der Wert ausgeklammert.
Würde das bei mir nicht zutreffen? Die anderen Punkte treffen aber nicht unbedingt zu. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 15:51 
NFP-Königin

Mosaik hat geschrieben:
Ich bin gerade ganz von den Socken (die nfp-Faszination hat zugeschlagen - das ist so schön, wenn man das alles so toll beobachten kann und es passt), ich spüre gerade auch noch was im Bauch, was zwar nicht weh tut, aber so pms bzw. Ms-symptom sein könnte. Oder bild ich mir das jetzt ein *hä*

Willkommen im Club NFP!!!! :mrgreen:
Ja, das kann sogar gut sein!
Ich spüre das auch immer sehr schnell im Bauch... erst hab ich den ES-Aua (und der ist echt ziemlich fies) und dann kommt ganz schnell das leichte, mensähnliche Zwacken im Bauch. *zustimm*

Zu deinem Edit:
Warte einfach den morgigen Wert ab und er wird sicherlich oben sein bzw. noch höher ansteigen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 15:58 
Moderatorin a. D.

Mosaik, ich weiß ja nicht, ob du einen Störfaktor hattest. Und wenn ja, ob du den gleichen schonmal hattest und er da auch gestört hat. (Entweder etwas stört immer oder nie. Also nicht mal so, mal so in ein und demselben Zyklus. Natürlich können sich Störfaktoren auch ändern.)
Sowas wie "gestörter Schlaf" ist ja bei den Mamis mit Kleinkind eher der Normal-Zustand, bei mir stört sowas zum Beispiel gar nicht (mehr).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 17:20 
NFP-Königin

Nougat, es war gestörter Schlaf *lachen* in etwas extremerer Form, weil auch noch spät ins Bett gegangen - das trifft auf die letzten drei Tage zu, alle mit höherer Messung 8-) Nunja, wird schon alles stimmen, ist ja auch egal bei mir, aber interessant find ich es schon. Ich werd mich mal noch vertiefen, ob ich ausklammer oder nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]