NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 12:19 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Fossil hat geschrieben:
Aber zu NFP: Irgendwie ist es mir unangenehm, vor meinen Freundinnen mir morgens das Thermometer in den Mund zu stecken. :oops: (Wir übernachten in einem Zimmer).

Vor der Frage stand ich neulich auch. Ich habe mir einfach gedacht, ich nehme das Thermometer auf jeden Fall mit und schaue, wie ich das vor Ort dann tatsächlich finde. Und ich habe dann doch gemessen, meine Freundin hat eh noch schön laut geschnarcht, nichts mitbekommen, mich nicht darauf angesprochen - und wenn, hätte ich es ihr erklärt. Meine Privatsache ist es insofern, dass ich nicht jedem meine Verhütung auf die Nase binde, weil es auch nicht jeden was angeht, aber es ist auch nichts Schlimmes und Verwerfliches. Andererseits wärs auch kein Drama gewesen, wenn mir der Wert gefehlt hätte, also wenn Du wirklich mit blöden Kommentaren rechnen müsstest, dann mach Dir keinen Stress damit. Wäre sicher einfacher, wenn Du es vorher schon erklären kannst und sie wissen, was Du da tust. Sonst musst Du noch mittendrin erklären und kannst den Wert vergessen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 12:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Sommer 2008
:mrgreen: Das denk ich auch!! Mal sehen, ob es sich ergibt. Mein Freundinnen sind eigentlich sehr aufgeschlossen. Wir kommen allerdings alle beruflich aus dem Gesundheitsbereich und manchmal tun sich dann ja erst recht skeptische Meinungen gegenüber Methoden wie NFP auf. Aber das ist mir eigentlich auch egal. Ich erzähl´s, wenn´s passt und sonst nicht und dann werd ich eben nicht messen. Ich guck mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 08:56 
Kurven-Rätslerin

mir fehlt die antwortmöglichkeit "das wäre mir viel zu kompliziert/umständlich" - pille schlucken ist ja auch so viel simpler. eine bekannte hat mit schleimhautrissen zu tun (meiner meinung nach spielt da die pille rein), aber den "Luxus" dieser "unkomplizierten Verhütung" will sie sich nicht nehmen lassen...
ich muss ja nicht alles verstehen....
außerdem sei eine bekannte von ihr ja während der mens schwanger geworden mit nfp - ich mutmaße falsche anwendung - ist schon schade, dass anwendungsfehler direkt auf versagen der methode zurückgeführt werden...
meine mutter findet es toll. freundinnen von mir (den wenigen denen ich es erzählt habe), finden das interessant und ich soll berichten, ob es langfristig den verhütungszweck erfüllt. prinzipiell finden die meisten es zu kompliziert oder umständlich, hätten da "keinen bock" drauf.
meine cousine hat auch vor einiger zeit die pille abgesetzt und will sie auch auf keinen fall mehr nehmen und hat sich jetzt von mir n&s ausgeliehen, weil sie gerne auch mal wieder ohhne kondome herzeln würde. bin gespannt, wie sie zurecht kommt. habe mich natürlich als ansprechpartner zur verfügung gestellt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 19:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Sommer 2008
Huhu!
Ich bin von meinem Ausflug mit den Freundinnen zurück und habe nichts von NFP erzählt, weil es nie passte. Gemessen hab ich dann leider auch nicht :oops:
Aber irgendwie hatte ich keine Lust auf Gespräche über Verhütung. Naja, vielleicht wenn ich selbst noch mehr Erfahrung mit NFP gesammelt habe. Dann werd ich meinen Freundinnen über diese tolle Methode berichten :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 20:38 
Kurven-Rätslerin

Ich hab am Wochenende auf ner Party einer Freundin, ihrem Freund und ihrer Schwester von NFP erzählt. Sie wussten vorher nur das ich "irgendwie mit Themperatur" verhüte. Vom Ladycup hab ich dann direkt auch noch erzählt. Der Alkohol hat wohl einiges dazu beigetragen. Jedenfalls haben alle nur so :shock: geguckt. Ich war aber überrascht wie viel Interesse und wie wenig Vorurteile insgesamt vorhanden waren. Hab auch angeboten mein N&S mal zu verleihen aber ich weiß nicht wie ernsthaft sie NFP wirklich in Erwägung ziehen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mit einem Mann so locker über Schleim etc. quatschen kann. Aber wir sind auch gut befreundet, insofern ging es. Ich glaube allerdings, dass sie die Methode für recht kompliziert halten, mir ist es nicht wirklich gelungen das Ganze anschaulich darszustellen. Ist auch schwer wenn man keine Kurve zur Hand hat. Jedenfalls bin ich insgesamt doch sehr positiv überrascht von den Reaktionen *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 10:49 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe am Wochenende meiner Schwiegermutter erzählt dass ich symptothermal verhüte und sie war richtig begeistert. Sie hat selber früher mit der Temperatur-Methode verhütet und findet es toll dass ich keine Hormone mehr schlucke.

Endlich mal jemand der mich in meiner Entscheidung unterstützt !
Das tut so richtig gut !

Sonst habe ich das nur einem befreundeten Paar erzählt und da hat komischerweise er wesentlich offener reagiert als sie.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 12:26 
Kurven-Rätslerin

serendipity75 hat geschrieben:
Sonst habe ich das nur einem befreundeten Paar erzählt und da hat komischerweise er wesentlich offener reagiert als sie.....

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Er wollte auch genau wissen welche Arten von Schleim es gibt und wie man das auseinanderhält etc :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 19:42 
Fingerwundschreiberin

Bei mir weiß es immer noch erst einer aus meinem Freundeskreis. Und der hat gefragt, ob es mir nicht zu unsicher sei, aber er wollte sich reinlesen. Mal sehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 22:34 
NFP-Kaiserin

Ich glaube, manche Männer sind für Alternativen allein schon deshalb offener, weil sie die Nebenwirkungen der Pille bei ihrer Freundin viel besser wahrnehmen als diese selbst :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 11:07 
Kurvenjunkie

So gestern hatte ich wieder ein nettes Erlebnis:

Ich war mit einem Kumpel beim Blutspenden. Als wir dann beim Essen saßen kamen wir irgendwie auf Ärzte- auch Gyns. Ich meinte ich ginge nicht hin.. dann kam doch gleich von ihm ich müsste doch wegen Pille etc.... hab ihn dann aufgeklärt, dass ich die Pille nicht nehme: sein Blick -> :shock: . Dann meinte ich, ich würde NFP oder die STM machen...
Dann kam erst recht :shock: .

Dann kamen natürlich seine Erfahrungswerte von einem Kumpel und dass sie nach 2 Monaten prompt schwanger war -> :roll: . Ich schaff das schon seit 17 Zyklen nicht schwanger zu werden ;-) ( meine Reaktion )
Jaja nach dem Wort Temperatur ist alles aus.

Habe ihm jetzt einige Links geschickt per Mail und hoffe ich konnte ihn aufklären... Und wenn nicht bekommt er meine Kurven aufs Auge gedrückt und ich komm das nächste mal mit meiner NFP-Beraterin :mrgreen:

Jetzt bin ich erstmal auf die Antworten der Mails gespannt 8-) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 11:43 
Kurven-Rätslerin

Dido hat geschrieben:
Ich glaube allerdings, dass sie die Methode für recht kompliziert halten, mir ist es nicht wirklich gelungen das Ganze anschaulich darszustellen.

So geht's mir auch immer. Meine engsten Freundinnen wissen davon, weil ich halt auch sehr gern drüber rede :-) Aber nur eine hat es bisher auf Anhieb für sicher gehalten, und die studiert Medizin und war erschreckernderweise auch die einzige meiner Freundinnen, die von alleine wusste, wie der weibliche Zyklus funktioniert (naja, dass sie es wusste, hat mich NICHT erschreckt, sondern die Unwissenheit der anderen ;-))
Vor allem versteh ich nie nicht so ganz, weshalb alle den Schleim für eklig zu halten scheinen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, okay - aber Ekel vorm eigenen Körper?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 12:11 
Kurvenjunkie

Oh man sowas macht mich richtig sauer, vor allem so ein Desinteresse :twisted: :-x :roll:

Seine Antwort per SMS ( er hat die Mail noch nicht gelesen ).
Ok, ich glaub halt net dran. :-)
Bin ja gespannt wann der T. sein zweites Kind hat :-)

Da könnte ich kochen vor Wut *zunge* Unverschämtheit *motz* :roll:
Ich glaub ich mach das wie bisher und erzähl niemand davon. Weil so was nervt mich schon wieder so richtig :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 12:21 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
*trösten* Manche sind halt unbelehrbar. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 12:27 
Kurven-Rätslerin

Kann ich sehr verstehen, dass dich das nervt!
Was hat das vor allem mit dran glauben zu tun???
Ich find's auch immer unverschämt von meinen Freundinnen, wenn sie sowas sagen "Aber ihr verhütet ja eh mit Kondomen, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn die Methode nicht funktioniert". Aber Hauptsache Pille einwerfen, die kommt ja vom Onkel Doktor und der weiß das besser als mein eigener Körper *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 12:31 
Kurvenjunkie

Ich durfte mir dann so was anhören.

Ja und ihr zieht dann gleich 3 Kondome übereinander oder *blödes Grinsen*

Desinsteresse und Unwissen ist das eine, aber abfällig ohne Wissen zu reden, macht mich so sauer :roll:
Ich will ihn ja nicht bekehren, aber bisschen Verständnis und nicht so unverschämt. Ja er wartet auf mein Kind :roll: ( wenn der meine wirkliche Einstellung zu Kindern wüsste, würde er wahrscheinlich nicht so doof daherreden ). :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]