NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 16:33 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
dieSanfte hat geschrieben:
ups, ja normalerweise müsste dein Körper nach 7 oder 8 Jahren ohne hormonelle Verhütung wirklich wieder ganz normal funktionieren :shock:

Wobei ich es durchaus normal finde, dass ich mal keinen Eisprung hab. :mrgreen: Aber es nervt trotzdem. *zunge*

Und mit 36-40 Tage Zyklen hätte ich kein Problem. Wir verhüten ja mit Kondomen und haben dank NFP eben ein paar Tage kondomfrei und nicht umgekehrt. Alles eine Frage der Perspektive. :mrgreen: Obwohl ich sicher schwer genervt wäre, wenn ich direkt von der Pille auf NFP umgestiegen wäre.

Aber sag mal, Dina, kannst du dich noch an deine Zyklen vor der hormonellen Verhütung erinnern? Waren die da in etwa gleich lang oder hast du sehr früh mit der Hormoneinnahme begonnen (dass man von einem normalen Rhyhtmus nicht ausgehen kann, weil du noch in der Entwicklung warst)? *kopfkratz*

Ich war 17, als ich das erste Mal die Pille genommen hab. Ich kann mich daran erinnern, dass ich sehr starke Blutungen hatte, viel stärker als jetzt. Und dass die Schmerzen nicht so schlimm waren als mit mancher Pille. Auch jetzt sind sie noch schlimmer. Aber an die Länge kann ich mich nicht erinnern. *nixweiss* Das hat mich nie interessiert. :oops:

@Tamari und Kadda
*freunde* Ich drück euch die Daumen *daumendrücken* , dass sich bald etwas tut. Hab ihr denn vor, deswegen mal zum Arzt zu gehen?

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 16:36 
NFP-Prinzessin

Ja ich hab das vor, ich hab mir auch schon einen Endo in meiner Studienstadt ausgesucht. Müsste ja nur noch nen Termin machen *vormirherschieb* :oops: ich vergeude erst gar keine Zeit, indem ich vorher zum FA gehe, ich hab momentan ja keinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 16:53 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Kadda20 hat geschrieben:
Ja ich hab das vor, ich hab mir auch schon einen Endo in meiner Studienstadt ausgesucht. Müsste ja nur noch nen Termin machen *vormirherschieb* :oops: ich vergeude erst gar keine Zeit, indem ich vorher zum FA gehe, ich hab momentan ja keinen.

Ha ... ich hab zwei Monate gebraucht, um einen Termin zur Krebsvorsorge beim normalen FA zu machen. Und da wusste ich ja noch nicht, dass dieser Zyklus so rumspinnen würde :roll:

Wie geht es euch eigentlich mit der Verhütung, wenn ihr so lange Zyklen habt? Ist es für euch ein Problem, nur mit Barrieremethoden verhüten zu können und keinen ungeschützten Sex zu haben oder nicht?

Wie gerade geschrieben, wir verhüten mit Kondomen und haben - dank NFP - ein paar Tage frei. Und nicht umgekehrt. Das hilft mir im Moment wirklich, wirklich ungemein, diese Einstellung. Auch wenn natürlich gelegentlich etwas genervt bin. :roll:

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 16:58 
NFP-Kaiserin

Dina hat geschrieben:
Wie gerade geschrieben, wir verhüten mit Kondomen und haben - dank NFP - ein paar Tage frei. Und nicht umgekehrt. Das hilft mir im Moment wirklich, wirklich ungemein, diese Einstellung. Auch wenn natürlich gelegentlich etwas genervt bin. :roll:

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, denn wenn man die Barrieremethode als nervend oder unangenehm ansehen würde, hätte man wohl wirklich keinen Nerv mehr für NFP.
Ich wünsche dir allerdings, dass du in Zukunft kürzere Zyklen mit regelmäßigen Eisprüngen hast *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 17:04 
wohnt hier

Soll ich es wirklich noch reinschreiben? Der Vollständigkeit halber mache ich es mal:

Der längste Zyklus war der vorletzte mit 337 Tagen und er wurde künstlich beendet. *zunge* Der letzte Zyklus war kein echter, weil er unter Hormonen erfolgte und er war, wen wunderts, 28 Tage lang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 17:13 
wohnt hier

Wir verwenden Kondome, bis auf 1x. Meinen Freund stört das nicht so, mich vom Sex her auch nicht.

Termin bei einem neuen FA will ich machen, ich kann mich nur nicht dazu durchringen :roll: Aber das nehm ich jetzt mal in Angriff, irgendwann muss es ja sein. Eigentlich wollte ich das nahc ende des Zyklus machen, aber das kann ja noch dauern *zunge*

Gruß,
Karin

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 17:19 
NFP-Gräfin

:shock: *erschrecken* :shock:
Nayme, das ist ja furchtbar! Das ist ja der reinste Horrortripp!

Bei einem Zykluslängen-Wettbewerb wärst du mit Abstand die Siegerin!
(Aber bei so einem ernsten Thema macht man sowas ja nicht *Nudelholz* )

LG Lara

PS: *daumendrücken* damit's bei dir bald klappt mit dem *eisprung* !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 17:39 
NFP-Kaiserin

Nayme hat geschrieben:
Soll ich es wirklich noch reinschreiben? Der Vollständigkeit halber mache ich es mal:

Der längste Zyklus war der vorletzte mit 337 Tagen und er wurde künstlich beendet. *zunge* Der letzte Zyklus war kein echter, weil er unter Hormonen erfolgte und er war, wen wunderts, 28 Tage lang.

Ach du meine Güte, Nayme :shock: Verlierst du denn dabei nicht die Hoffnung in NFP? Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist, damit zu verhüten bzw. es als Zykluskontrolle zu betreiben. Weißt du denn, weshalb du so lange Zyklen hast (sehr lange hormonell verhütet oder gar gesundheitlich bedingt, z.B. PCO)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 17:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Sanfte: lies mal hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=5401 ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 17:58 
NFP-Kaiserin

Danke für den Link, Mara (kein Wunder, dass ich den noch nicht entdeckt habe, treibe mich dort nie rum)

Hmm das muss wirklich sehr schlimm und deprimierend sein, wenn man einen Kinderwunsch hat *trösten* Aber da du die Pille so lange genommen hast, wird sich dein Körper wohl gar nicht mehr auskennen bzw. länger brauchen, bis er sich wieder umgestellt hat - das darf man ihm nicht ganz verübeln, auch wenn es schwer fällt :-(
Da kann ich wirklich nur viel Geduld und alles Gute wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 18:01 
Moderatorin a. D.

Also meine längsten Zyklen waren um die 90 Tage lang, sind aber nicht NFP dokumentiert. Sonst neige ich eher zu kurzen anovulatorischen Zyklen (um 20-25 Tage lang).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 18:01 
NFP-Gräfin

Nayme hat geschrieben:
Vor der Pille hatte ich jahrelang keinen Zyklus und die Pille ist mir zum "Einregeln" als Mittel der Wahl gegeben worden.

Da wird's wohl kaum an der Pille liegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 18:04 
NFP-Kaiserin

Imandra hat geschrieben:
Nayme hat geschrieben:
Vor der Pille hatte ich jahrelang keinen Zyklus und die Pille ist mir zum "Einregeln" als Mittel der Wahl gegeben worden.

Da wird's wohl kaum an der Pille liegen...

Stimmt, Imandra, da hast du wohl Recht. Allerdings denke ich, dass die Pille es weiter verschlechtert hat ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 18:06 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

mein längster war 112 Tage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 18:07 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Stimmt, Imandra, da hast du wohl Recht. Allerdings denke ich, dass die Pille es weiter verschlechtert hat ...
Ich denke aber, dass es da andere Gründe bei Nayme gibt, aber das ist ja nicht Gegenstand der Diskussion.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]