NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
Meine Libido kam erst sehr spät wieder zurück (nach fast einem Jahr oder länger) 10%  10%  [ 32 ]
Meine Libido kam nie wieder wie im gewohnten Ausmaß zurück, ist aber vorhanden 12%  12%  [ 38 ]
Meine Libido kam gar nicht mehr zurück 8%  8%  [ 25 ]
Bei mir ist nach Absetzen alles bestens 61%  61%  [ 195 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 9%  9%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 11:23 
neu hier

ich warte und warte und warte und alles was kommt sind meine tage :mrgreen: :roll: *spaß beiseite*

noch dazu ist unser urlaub gefährdet *zunge*

aber ich geb nicht auf ... weihnachten kommt ja bald 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 12:46 
neu hier

hi ihr! mittlerweile ist es ca. 6 monate her, dass ich abgesetzt habe. getan hat sich jedoch nichts. ich habe NIE lust auf sex. mein freund und ich hatten seit 1 monat ca. 2 versuche sex zu haben, aber es war nur einmal für mich befriedigend aber auch wenn wir gerade dabei sind, kann es sein, dass meine lust plötzlich "abstürzt" und ich auf einmal überhaupt keinen bock mehr habe und wir aufhören. natürlich macht er sich auch gedanken, ob ich ihn sexuell überhaupt noch attraktiv finde etc. natürlich tu ich das, aber ich habe trotzdem keine lust auf sex. wahrscheinlich kann er es aber nicht nachvollziehen. außerdem setzt es mich natürlich auch unter druck, wenn ich beim schlafen gehen, beim aufwachen, beim fernsehen etc. ständig "ihn" spüre... und mein freund macht dann auch immer versuche, mich irgendwie zu streicheln oder so, aber ich mags einfach nicht.
das komische aber.. manchmal wenn ich alleine bin, befriedige ich mich selbst, da hab ich dann schon lust.
ich weiß nicht was schuld ist.. ob es jetzt die verschwundene libido ist, der stress vom studium oder dass ich nie sport mache in letzter zeit und ich mich auch nicht 100%ig in meinem körper wohl fühle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 20:33 
wohnt hier

hallo,

ich glaube stress ist der lustkiller nummer eins - zumindest bei mir ist es so. monatelang habe ich gegrübelt, ob ich nächstes jahr einen arbeitsvertrag bekomme oder nicht, ob und wann wir uns dann kinder "erlauben" können etc.

jetzt haben wir uns entschlossen, nächstes jahr zu üben und ich mach mich selbstständig. es ist wie eine last von mir gefallen - und auf einmal hab ich allein vom kopf her schon wieder viel mehr böcke ;D...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:00 
neu hier

ich erlaube mir den thread wieder aufleben zu lassen.

meine libido hat sich nach wie vor nur minimal gebessert, wir haben zwar nicht grad sehr wenig sex aber defintiv nicht soviel wie ich haben wollen würde bzw. das eben die lust von mir kommt :-(

trotzdem ist es besser als vor einem jahr.

wie ihr in nem anderen thread lesen könnt hab ich momentan andere sorgen und hab aber gott sei dank morgen bei einem anderen fa termin und hoffentlich klärt sich dann alles.

ein hauptproblem neben der unlust die ich habe, ist meine akne und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

ich spiele jetzt mit dem gedanken die pille zu nehmen (die auch gut ist für die haut) ABER .... da gibts ganz viele ABERSSSS

1. wieder HORMONE
2. hab ich angst das die unlust wieder schlimmer wird

ABER

mein hautproblem ist momentan so schlimm, dass unsere beziehung gefährdet ist - ich leide über 10 jahre daran und ich kann einfach nicht mehr :(

deswegen spiele ich ernsthaft mit dem gedanken die pille zu nehmen - dauerlösung wird das auch keine sein, aber wenigstens mal vorübergehend. ich will endlich ein leben mit anzunehmender haut.

ich nehme an ihr alle werdet sagen ich solls nicht machen, aber vielleicht findet sich jemand der nachvollziehen kann wirs mir geht und mich interessieren alle meinungen von euch - alles dafür und dagegen.

vorerst DANKE

lieben gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:02 
neu hier

ich erlaube mir den thread wieder aufleben zu lassen.

meine libido hat sich nach wie vor nur minimal gebessert, wir haben zwar nicht grad sehr wenig sex aber defintiv nicht soviel wie ich haben wollen würde bzw. das eben die lust von mir kommt :-(

trotzdem ist es besser als vor einem jahr.

wie ihr in nem anderen thread lesen könnt hab ich momentan andere sorgen und hab aber gott sei dank morgen bei einem anderen fa termin und hoffentlich klärt sich dann alles.

ein hauptproblem neben der unlust die ich habe, ist meine akne und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

ich spiele jetzt mit dem gedanken die pille zu nehmen (die auch gut ist für die haut) ABER .... da gibts ganz viele ABERSSSS

1. wieder HORMONE
2. hab ich angst das die unlust wieder schlimmer wird

ABER

mein hautproblem ist momentan so schlimm, dass unsere beziehung gefährdet ist - ich leide über 10 jahre daran und ich kann einfach nicht mehr :(

deswegen spiele ich ernsthaft mit dem gedanken die pille zu nehmen - dauerlösung wird das auch keine sein, aber wenigstens mal vorübergehend. ich will endlich ein leben mit anzunehmender haut.

ich nehme an ihr alle werdet sagen ich solls nicht machen, aber vielleicht findet sich jemand der nachvollziehen kann wirs mir geht und mich interessieren alle meinungen von euch - alles dafür und dagegen.

vorerst DANKE

lieben gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:07 
das einzige, was ich dir sagen möchte ist, dass du dir schon darüber bewusst sein solltest, dass die hautpillen eine große dosis gestagen enthalten und von daher der libidoverlust unter der pille noch wahrscheinlicher ist als bei normalen pillen.

ansonsten kann ich wohl nicht viel zum thema beitragen, so gerne ich würde. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:12 
neu hier

danke txiki
ist aber schonmal was, was ich nicht wusste. danke.

bin über weitere meinungen SEHR dankbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 21:14 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Ich habe vor 4,5 Monaten die Pille abgesetzt, weil ich meine Libido auch ganz verloren hatte. Wollte teilweise nicht mal angefasst werden und hatte auch starke Stimmungsschwankungen am Ende der Pillenzeit. Jetzt ist es zwar mit den Stimmungsschwankungen besser und auch das mit dem Anfassen hab ich jetzt fast nicht mehr, aber Lust auf Sex hab ich bis jetzt trotzdem nicht wirklich. Hab jetzt mit NFP angefangen und damit seh ich ja auch, wie oft ich mit meinem *mann* schlafe - da hat es mich direkt überrascht, dass es diesen Zyklus schon zweimal waren... Das ist echt schon viel für mich! Aber naja, so richtig toll war es halt leider auch nicht. Es war einfach nicht so schön wie früher. Ich kann auch schon eine Weile lang nicht mehr kommen :oops: Also selbst wenn ich mal so weit bin, dass ich Sex will, ist irgendwo Stop und es macht nicht mehr wirklich Spaß...

Ich hoffe, dass sich das bald mal normalisiert... :-(
Hat es sich bei euch schon wieder eingependelt? Is ja doch schon eine Weile her, dass ihr alle dieses Problem hattet... Ich möchte einfach nicht auf Dauer so "lustlos" sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 22:00 
NFP-Kaiserin

Claude, wie hast du denn vorher auf die Pilleneinnahme reagiert? Also hattest du schon Libidoverlust als Nebenwirkung? Wenn ja, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, dass du mit erneuten Einnahme wieder so darauf reagierst.

Ich bin mir nicht mehr sicher, dich das schon mal gefragt zu haben, aber hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen?

milliways hat geschrieben:
Ich hoffe, dass sich das bald mal normalisiert... :-(
Hat es sich bei euch schon wieder eingependelt? Is ja doch schon eine Weile her, dass ihr alle dieses Problem hattet... Ich möchte einfach nicht auf Dauer so "lustlos" sein...

Also es kann schon bis zu einem Jahr dauern, bis sich die Libido wieder meldet. Im Idealfall braucht es nur ein paar Monate. Aber da du noch nicht so lange postpill bist, würde ich sagen, warte einfach noch weiter ab. Das wird schon noch werden.

Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis meine Libido wieder ausgeprägt vorhanden war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 22:10 
Meine Libido war im 1. Zyklus solala aber dann ab Ende bis heute sie wieder da . Und wie sie da ist. Bin froh das es bei mir so schnell ging. Hoffe für die anderen das ihre beid wieder an die Tür klopft. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 22:12 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
Meine Libido war im 1. Zyklus solala aber dann ab Ende bis heute sie wieder da . Und wie sie da ist.

Ja, bei mir kam die Libido auch nach gut 14 Tagen wieder zurück und zwar so stark, dass ich fast davon überrollt wurde - aber nach wenigen Wochen verschwand dieser Zustand wieder und die Libido dümpelte nur so vor sich hin. Bis sie dann wieder so stark und für mich normal zurück kam, verging dann fast ein Jahr :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 22:26 
Kurvenjunkie

Gut bei mir war die Libido nie weg. Ist nur GsD bisschen weniger geworden pp.....

Also sonstiges....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2008 22:37 
wohnt hier

hallo,

bei mir hatte der libidoverlust viel mit stress zu tun, ich war einfach mental und emotional recht abwesend, aber sicher auch mit der hormonspirale. kurz nach entfernen bin ich ja dann schwanger geworden, weil wir einen kinderwunsch hatten. auch meine arbeitssituation und damit der stress haben sich geändert.

wir haben jetzt dann sex, wenn wir ruhe, muße und die richtige stimmung dafür haben, und das ist nicht "oft" aber dann ist es wunderschön. aber ich habe lange gebraucht, um zu kapieren, dass es auf die quantität überhaupt nicht ankommt. meinem schatz gottseidank auch nicht. seither ist das kein "problem" mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 09:50 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir ist es immer davon abhängig gewesen, wie die Partnerschaft war und ob ich Stress, Kummer etc. hatte.
Mit einem Partner (wir waren 10 Jahre zusammen) war meine Libido wie ausgelöscht. Ich muss dazu sagen, dass mir dieser Partner aber auch grundsätzlich nicht gutgetan hat. Leider war ich zu dumm, es früher zu beenden. Als wir dann auseinander waren, hatte ich mit dem Thema Sex komplett abgeschlossen. Das änderte sich aber schlagartig mit einer neuen Liebe. Du liebe Zeit, waren wir heiß aufeinander :mrgreen: . Ich erkannte mich gar nicht wieder (ich hatte zu der Zeit den NuvaRing). Ich glaube, dass bei mir also eher die Umstände ausschlaggebend waren.
Und jetzt, ohne Hormone, geht es mir sicher noch viel besser. Bin z. Zt. ohne *mann* aber Libido meldet sich auch ohne manchesmal ziemlich heftig Bild .
Also alles tippitoppi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 17:12 
Hochlagenjunkie

Bis zu einem Jahr oder länger is ja schon ziemlich lange :-( aber hauptsache sie kommt überhaupt wieder!

Stress und Sorgen beeinflussen das bei mir natürlich auch, aber dennoch weiß ich, dass meine Libido nicht normal ist. Alle zwei oder drei Monate hab ich vielleicht mal etwas Lust, aber auch nicht wirklich viel. Da muss mein *mann* sich schon sehr bemühen, dass ich wirklich will... Und das dann obwohl alles gut läuft und mich nichts beschäftigt.

Das Schlimme ist, dass ich früher immer dachte, dass etwas mit mir oder mit der Beziehung nicht stimmt, weil ich am Anfang der Beziehungen immer Lust hatte, aber dann auf einmal schlagartig nicht mehr. Naja, jetzt weiß ich, dass das jedes Mal war, wenn das erste Verliebtheits-Hoch vorbei war und sich meine Gefühle wieder normalisierten... Ich bin erst nachdenklich geworden, als das mittlerweile zum vierten Mal passiert ist und es eigentlich schon nicht mehr an den Beziehungen liegen konnte und ich noch viele andere Nebenwirkungen von der Pille bekam... Ich bin froh, dass ich jetzt weg bin von den Hormonen und freu mich darauf, wenn die letzten Nebenwirkungen noch vergehen... Gott sei Dank hab ich einen tollen Freund, der viel Geduld und Verständnis hat *daumendrücken* Mein Exfreund hat wegen zu wenig Sex sogar Schluss gemacht - mittlerweile bin ich ja froh, dass ich den los bin... *teufel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]