Guten Morgen,
ich bin gerade dabei, einen Mondtassen-Flyer für meine HP-Praxis zu entwerfen. Ich dachte da an ein ganz einfaches A4-Blatt, evtl in rot, und darauf allgemeine Infos zu den verschiedenen Mondtassen, die es da so gibt. Die würde ich gerne in meinem "Wartezimmer" auslegen (falls jemand eine Idee hat, wo man schon fertige Flyer bekommt, immer her damit, schlag mich nicht drum, das alles selber zu machen

).
Bisher hab ich folgenden Text:
Mooncup - Mondtasse - Lunette - Diva Cup
oder auch einfach Menstruationskappe genannt. Die Menstruationskappe ist ein glockenförmiges Gefäß, hergestellt aus Silikon und wird wie ein Tampon benutzt. Sie fängt das Menstruationsblut sicher und vor allem geruchlos auf und ist eine hygienische und gesunde Alternative zu Tampons und Binden. Bei guter Pflege hält sie 10 Jahre.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Sie beeinträchtigt in keiner Weise die Scheidenflora und trocknet diese im Gegensatz zu Tampons nicht aus
- Es konnte bisher kein Zusammenhang mit TSS (Toxic Shock Syndrom) hergestellt werden
- Lange Haltbarkeit schont Umwelt und Geldbeutel
- Die Kappe muss nur 2-4x pro Tag geleert werden (je nach Blutungsstärke) und kann auch über Nacht getragen werden
- ist auch an schwächeren Blutungstagen leicht einzusetzen
- Einfache Reinigung durch auskochen
- kann bei jedem Sport (auch beim schwimmen) getragen werden
Dazu würde ich noch Infos zu den verschiedenen Größen schreiben und ca.-Preise.
Habt ihr noch was zu ergänzen? Und meint ihr, es wäre sinnvoll, da auch noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht mit dazuzuschreiben? Wenn ja, möchte jemand? Und hat evtl jemand von euch einen neuen Cup (oder einen, der so aussieht) und würde mir da ein Foto zur Verfügung stellen? Meiner ist schon 5 Jahre alt und nicht mehr sehr fotogen
Bestelladressen würde ich auch noch am Ende dazumachen und mal mit meiner Apotheke gegenüber sprechen, ob die evtl ein paar auf Lager nehmen würden.