NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 21:28 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Perlenfee hat geschrieben:
Bei Dir hört es sich an, als wärst Du da recht zuversichtlich? ;-)

Ja bin ich, ich habe es selbst erlebt. Bei mir ist vorher/nachher ueberhaupt kein Vergleich! Die letzten Monate mit Pille war fast kein GV möglich, da ich nicht nur keine Lust, sondern auch noch jedes Mal höllische Schmerzen hatte! Das ging gar nicht.
Jetzt ist alles in Butter; wenn wir uns mal sehen, will ich inzwischen "genug" (fuer ihn und fuer mich ;-) ) Sex! *sonne*

@Eboular: Das klingt wirklich nach einem tollen *mann*!! Glueckwunsch! :mrgreen: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 21:38 
Kurven-Entwirrerin

Interessiert...? -- Er ist an mir interessiert und meine Mens gehört nunmal dazu ;-). Nachlassendes PMS ist für uns beide äusserst angenehm, und die Bestätigung, dass Gummis und Dia ihren Dienst erfüllt haben ist auch ganz nett. Sex ist kein Problem (je nach Blutungsstärke mit Handtuch drunter), OV mit Moonie auch nicht -- wenn das nicht der Vorteil gegenüber Tampons ist ;-) (mit denen habe ich mich so muffig-eklig gefühlt, dass das nie in Frage gekommen wäre).
Um der Umfrage gerecht zu werden, muss ich ihn wohl in die Kategorie "interessiert" einordnen, auch wenn ich das nicht so formulieren würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 15:42 
Kurven-Rätslerin

Fabiana hat geschrieben:
Um der Umfrage gerecht zu werden, muss ich ihn wohl in die Kategorie "interessiert" einordnen, auch wenn ich das nicht so formulieren würde.

"interessiert" finde ich auch etwas unglücklich formuliert (zumindest was meinen *mann* angeht), er freut sich halt wenn die mens da ist, weil das ne ss ausschließt, sex währenddessen ist kein problem (wenn die mens kräftig ist, blocke ich eher ab als er) und wenns mir echt mal nicht so gut geht dann ist er recht verständnisvoll und lieb und umsorgt mich ein bisschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 15:05 
hat sich gut eingelebt

Alle Herren in meinem Leben (von denen ich es weiß ;)) haben ein entspanntes Verhältnis zur Mens. "Ungezwungen-wurscht" triffts am besten, glaub ich.
Gehört halt dazu. Sex während der Mens war/ist für niemanden ein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 13:04 
Kurven-Entwirrerin

Ich glaube Sev während der Mens würde mit meinem *mann* ungefähr so warscheinlich sein, wie eine Kuh eislaufen lernen würde :mrgreen:

Er hat mal gesagt, dass das ja nun nicht seien muss und er fände das eckelig.... hat mich ein wenig traurig gemacht in dem Moment, denn immerhin ist das ein Teil von mir...
Wenn es mir dann nicht gut geht, so wie jetzt grade..., dann ist er immer lieb zu mir. Er will ja nicht das es mir schlecht geht... dann ist er immer soooooooo süß und macht alles für mich.
Aber Sex bei der Mens.... den wird es wohl nicht geben.

Ich habe aber auch nicht immer lust wenn ich meine Mens habe.... kommt immer drauf an, diesmal z.b. hab ich solche schmerzen das daran nicht zu denken ist....

Das letzte mal wollte ich aber naja.... war ja schon ein wunder das es GV hab als ich noch ne SB hatte ;)
auch da guckte er ein wenig bescheiden als er ihn wieder rauszog, was das denn sei... als ich ihm sagte das es eine SB ist meinte er nur ja das wüsste er.... Und wieso fragt der dann? Naja aber da sah er auch nciht angeckelt aus....vielleicht weil es nur eine SB war`?
komischer kerl :)

Bin mal gespannt wie das so weiter geht :) kommen ja noch ne menge mens :)
Und soviele haben wir noch nicht gemeinsam erlebt.... sind grade mal 5 Monate zusammen :oops:

LG
euere Novemberkind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 21:35 
wohnt hier

Ich und *mann* gehören zur Minderheit unter Punkt 2 :)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 22:07 
Hochlagenjunkie

Sonstiges: er interessiert sich zwar dafür OB ich grad meine Mens hab und bedauert mich auch wenn ich deswegen Schmerzen habe, aber alles andere ist ihm ziemlich egal. Und mir ist es egal dass es ihm egal ist ;-) Denn ich blute ja und nicht er... Sex während der Mens geht schon, eher an den schwächeren Tagen dann - und zwar weil ICH vorher überhaupt keine Musse dazu habe.

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 7. März 2008 15:34 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Er hat zB echt Panik, im Bad zu sein, wenn ich meinen DC leere (oder früher Tampons, und dabei sieht man ja nun wirklich nichts!).

@niamh,
kann es sein, dass seine vorstellung total von der realität abweicht? ich glaube ja, dass die angst ganz von alleine weggehen würde, wenn er sich einmal bewußt dem blut stellen würde. es würde ja schon eine gemeinsame dusche während der mens reichen. vielleicht kann er dann einfach mal mit dem finger ein bißchen fühlen und das blut dann an seinen fingern anschauen.

ich weiß nicht ob ich einfach immer glück hatte, die männer mit denen ich bisher zusammen war, konnten das menstruationsblut alle gut anschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2008 13:36 
NFP-Gräfin

Ich hab mal "Sonstiges" ausgewählt. Von sich aus interessiert sich mein *mann* eher nicht für solche Dinge, wenn ich aber mit ihm über irgendwas reden will ist er nicht angewiedert oder so, sondern unterhält sich ernsthaft mit mir. Ich habe mit ihm z.B. kürzlich besprochen, ob ich mir eine Lunette anschaffe (habe ich getan). Allerdings wollen wir beide keinen Sex während der Mens. Wobei ich denke, dass er auch das mitmachen würde, wenn ich nur doll genug wollte. Und wenn ich im Bad mit irgendwelchen benutzten Damenhygieneartikeln herumhantiere, will ICH definitv NIEMANDEN dabei haben - ich schätze, meinem *mann* würde das nicht so viel ausmachen, aber er würde auch von sich aus vermeiden, dabei zu sein.
Ich finde alle vorgegebenen Möglichkeiten irgendwie zu radikal, als dass sie meinen *mann* beschreiben würden.

Mara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 01:34 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Sonstiges: Meiner findet die ganze Sache schon eklig, aber Sex gibts trotzdem :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 14:51 
neu hier

Mhh, also mein Freund hat da keine "Angst" vor dem Thema. Wärhend der Mens Sex zu haben war bislang eher nicht so mein Ding, Nun bin ich aber über die Betsellung der Lunette auf Softcups gestoßen und dies ist die Lösung auch für mich während der Mens Sex zu haben . Er interessiert sich dann auch wirklich für die Cups und findet es natürlich super nun eine Lösung zu haben für die Menszeit :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 20:20 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Hm, meinen interessiert das alles eher nicht, er nimmt aber Rücksicht. Sex ist ok, aber nicht ganz am Anfang (mag ich selber nicht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 17:00 
Fingerwundschreiberin

Also, mein Freund ist da schon interessiert und vor allem sehr locker. Wir haben auch Sex, wenn ich meine Tage habe und wenn das jemand mal nicht will, dann bin ich das! ;-)
Bisher kam da auch nicht so viel Blut, weil ich bis vor kurzem die Pille genommen habe. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich nun damit rechne, eine deutlich stärkere Blutung zu bekommen, worauf er nur meinte, dass wir uns vielleicht doch noch einen Schonbezug für die Matratze (die noch ganz neu ist) anschaffen sollten. Bisher haben wir gar nichts untergelgt.
Als ich hier im Forum auf die Menstruationstassen gestoßen bin (von deren Existenz ich vorher nichts wusste), war ich total begeistert und musste ihm einfach davon erzählen. Seine Reaktion konnte ich nicht einschätzen, doch er war sehr interessiert und fand ebenfalls sofort, dass ich so ein Teil haben sollte!

In dieser Hinsicht kann ich wohl echt zufrieden sein mit meinem Liebsten! Eine angeekelte Eistellung zur Mens könnte ich allerdings auch nicht akzeptieren, glaube ich... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 23:36 
NFP-Guru

hab ich mich hier schon geäußert? Wenn ja, müsste ich das eh nochmal tun.

mittlerweile hab ich nämlich das größere Problem wenns um die Mens und ihn geht, so von wegen "hoffentlich sau ich ihm nix ein". Ihm wäre das mittlerweile wohl ziemlich wurscht und Softtampons müssten von ihm aus wahrscheinlich auch nicht mehr sein. Mit Softtampon gibt's sogar ab und an OV, und das von nem Kerl der vor nem halben Jahr noch gesagt hat: "Sex während der Mens? och nee, lass ma"

Betreff des Beitrags: Re: Wie steht der Herr in eurem Leben zur Mens?
BeitragVerfasst: 3. August 2008 14:23 
hat sich gut eingelebt

Niamh hat geschrieben:
.......er sich glaub ich ziemlich vor der Mens ekelt.

Also, er ist während der Zeit lieb zu mir, und bringt mir auch mal einen Tee und so.. aber er würde zB nie mit mir schlafen wenn ich noch meine Mens habe.

Interesse zeigt er auch überhaupt nicht, was die Mens angeht.

So ist es bei mir.
Leider hat das auch einen Grund, weshalb er es - wahrscheinlich leider nie - ablegen wird: Er hatte ein Mal Sex mit einer Ex, wo dann auf ein Mal sehr viel Mens-Flüssigkeit rauslief, total auf ihm war (sie oben), sodass es einen richtigen See auf seinem Bauch gab und jetzt kommt das für ihn schlimmste: Er meint, es habe sooooooooooooooooooo ekelig gestunken.

Seitdem hat er totale Panik vor der Mens. An Sex ist nicht zu denken, leider. Mein Ex war da - zum Glück - schmerzfreier.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]