NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yasminelle abgesetzt - Nebenwirkungen hören nicht auf!!
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 22:10 
neu hier

Hallo,
Ich habe für 6 Monate Yasminella genommen (Januar bis Juni). In der Zeit bin ich immer müder und müder geworden und die Nebenwirkungen nahmen immer mehr zu.

Ich hatte (habe!!) fast alles, was man sich vorstellen kann:

Gewichtszunahme, Schwindelgefühle, Herzrasen, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Depressionen, bekomme plötzliche Heulanfälle, Konzentrationsschwierigkeiten, Schmerzen in den Beinen und Brüsten, mir wird auch gern mal spontan heiss und kalt...

Deshalb habe ich die Yasminelle vor 6 Wochen abgesetzt. DIE NEBENWIRKUNGEN BLIEBEN!!

Was kann ich tun? Ich bin total verzweifelt!!! :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 22:12 
naja, sechs wochen ist ja keine zeit. sowas braucht halt manchmal länger. müssen ja erstmal raus aus deinem körper, die hormone. gib deinem körper doch was zeit. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 22:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
:shock: Du Arme! Ich hoffe, Du bist damit auch beim Arzt gewesen?! Sooo viel kann der zwar nicht tun, aber gerade die Schmerzen und Blutdruckprobleme sollte man bei dieser extremen Lage wohl beobachten, oder?! (und mal mitbekommen, was eine Hormongabe u.U. so alles auslösen kann, sollten Ärzte auch mal intensiver...)

Nun kommen meine Theorien: ich vermute, daß man mit (viel) Sport einiges in den Griff kriegen kann. Dadurch wird viel mehr verstoffwechselt, der Kreislauf stabilisiert sich mit der Zeit. Die beim Sport erzeugten Hormone wirken den Störungen positiv entgegen - und zu guter letzt kannst Du damit natürlich auch Deiner Gewichtszunahmen etwas entgegensetzen.

Gute Besserung! Laß Dich nicht entmutigen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 22:47 
neu hier

Ja, klar war ich beim Arzt - aber was meint Ihr was er gesagt hat? "Kann nicht von der Pille kommen" - auch wenn genau diese Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel stehen - "Alles quatsch"...

Ich war dann bei diversen Ärzten - Mammographie (Brustschmerzen) - Blutbild gross machen lassen etc. pp. - NICHTS!

Ach ja: immerhin sind die Schmerzen in den Beinen weg fällt mir grad so auf!

Gegen den hohen Blutdruck habe ich leichte Beta-Blocker bekommen, die ich auch nehme (ein ganz leichtes Präparat). Mein Hausarzt hat mir gegen die Depressionen direkt mal Antidepressiva gegeben - wenn's nicht hilft, soll ich dann mal zum Psychologen gehen. Ob der auch was gegen meine Brustschmerzen und den hohen Blutdruck hat? Neneneneee, die Antidepris hab ich natürlich nicht genommen. Ich "hoffe" dass es wirklich alles von der Pille ist, und bald wieder weggeht. Ich kann mich auch in der Arbeit oft nicht konzentrieren und bekomme auch gerne mal einen Heulanfall. Es macht mich echt kaputt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 23:52 
Hey Ozela *trösten*
Ich hab auch die Yasminelle genommen, glücklicherweise waren die Nebenwirkungen bei mir nicht ganz so krass wie bei dir...
Ich hab die Yasminelle dann vor öhm 4 Wochen abgesetzt und mir geht's wieder viel besser!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das überstehst und es dir bald wieder besser geht! *daumendrücken*
Is ja echt übel mit deinen Ärzten... Hm hast du nicht die Möglichkeit, mal bei nem andren Arzt nen Termin zu bekommen? Schau doch mal hier in unsre Liste von FA-Empfehlungen, vielleicht ist da n guter ganz in deiner Nähe!
Und der Vorschlag von Kalliope mit dem Sport ist auch super! Sport ist eh immer gut :-) Ich mach Muskelaufbautraining so 3mal die Woche im Fitnessstudio und mir geht's super damit! *sonne* War früher der totale Sportmuffel^^ Aber jetzt *rosaelefant* *applaus*
Fühl dich auf alle Fälle *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 23:57 
Hochlagenjunkie

meine depris hatte ich auch noch ne ganze weile nach dem absetzen, also keine sorge wenns nach sechs wochen noch ni in ordnung is bei mir warens bestimmt zwei monate.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 00:11 
naja, wobei ich mit den beschwerden auch auf keinen fall zum frauenarzt gehen würde. dass der nicht begeistert ist, dass sie die pille abgesetzt hat, ist doch wohl sonnenklar. sowas gehört entweder zum allgemeinmediziner oder halt weiterüberwiesen zum spezialisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 00:11 
neu hier

Okay, das "beruhigt" mich ein wenig.

Toll zu wissen, dass ich nicht alleine zu sein scheine - auch wenn es mich wohl besonders heftig erwischt hat!! *fieber*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 00:14 
neu hier

@Txiki - jaja, schon klar. Der Gyn hilft mir hier nicht weiter. Aber ich hab schon viele Ärzte besucht, immer ohne Befund. Und mit meiner "Sammlung" an Nebenwirkungen bräuchte ich ne Gemeinschaftspraxis von Neurologen, Sportmediziner, Psychologen, Kardiologen, ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 12:51 
neu hier

ja das kann dauern bis die ollen Hormone weg sind ...merk ich auch bei mir noch immer... *zunge* Es kann wohl bis zu 6 Monate dauern bi8s die restlos weg sind, da sind 6 Wochen natürlich wenig....
Ich kann nur sagen ich habe meine letzte Pille (Yasmin) vor 2 1/2 Monaten genommen und erst nach 2 Monaten gings mir wirklich wieder gut.

Habe neulich in einem schlauen Buch gelesen daß sich Kichererbsen und Erdbeeren positiv auf den weiblichen Hormonhaushalt auswirken in Zeiten von Hormonchaos u.ä.
Kannste ja auch mal versuchen, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen daß dus bald geschafft hast! *daumendrücken*

Hier im pp forum gibts auch noch n Thread namens "Naturheilkunde zum "Hormone austreiben""....vielleicht findste ja da noch was nützliches zum "beschleunigen" ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]