NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Welche Marke hat dein Tässchen?
Mooncup 23%  23%  [ 67 ]
Lunette 45%  45%  [ 131 ]
Divacup 12%  12%  [ 34 ]
Ladycup 8%  8%  [ 24 ]
Miacup 1%  1%  [ 4 ]
Femmecup 0%  0%  [ 1 ]
Keeper 0%  0%  [ 1 ]
Ich hab kein Tässchen 10%  10%  [ 28 ]
Abstimmungen insgesamt : 290
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 11:29 
Kurven-Rätslerin

Ich habe nur kleine (zwei). Und benutze fast ausschließlich die Lunette. Der Divacup davor war mir zu lange. Bzw. habe ich mich etwas an der Schnittstelle des Stiels aufgerieben. Vielleicht sollte ich echt mal den Rand runder machen und es nochmal ausprobiere, wäre schon interessant...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 11:40 
NFP-Gräfin

Versuchs mal glatt zu feilen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 11:43 
Kurven-Rätslerin

Mit einer Nagelfeile? Bei meinem Talent zerstöre ich den kompletten DC.. Aber egal, ich werde es versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 11:53 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich habe die Lunette.

Habe mir aber noch den Ladycup dazu gekauft weil ich mir davon die nötige Dichte in der ersten Nacht erhoffe. Konnte ihn aber bisher noch nicht probieren.

Aber prinzipiell habe ich die Lunette und werde sie auch größtenteils verwenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 12:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Ich schließe mich der Mehrheit an: Lunette *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 12:01 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Diva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 12:04 
NFP-Gräfin

Ja ich hab eine alte Nagelfeile genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 13:48 
NFP-Guru

Orava hat geschrieben:
Mit einer Nagelfeile? Bei meinem Talent zerstöre ich den kompletten DC.. Aber egal, ich werde es versuchen.

Oder mit einer Nagelschere abschneiden, damit wird der Stil rund und es bleiben keine Ecken. Bei mir hat das geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 12:19 
hat sich gut eingelebt

Ebenfalls die Lunette, wobei ich noch nach einer Alternative mit einem weicheren Rand suche, das Rausholen schmerzt meistens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 12:20 
Ersthelferin a.D.

Zöpfchen hat geschrieben:
Orava hat geschrieben:

Oder mit einer Nagelschere abschneiden, damit wird der Stil rund und es bleiben keine Ecken. Bei mir hat das geholfen.

*zustimm*

Hab meinen Stil bei der Lunette auch mit einer Nagelschere abgeschnitten und da ist nix kantig oder eckig und piekst auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:08 
Kurven-Rätslerin

Lottchen hat geschrieben:
Zöpfchen hat geschrieben:
Orava hat geschrieben:

*zustimm*

Hab meinen Stil bei der Lunette auch mit einer Nagelschere abgeschnitten und da ist nix kantig oder eckig und piekst auch nicht.

Bei der Lunette ist es kein Problem (da hatte ich den Stiel ja auch gekürzt), aber beim DC sind so Rillen, und ich hatte halt direkt unter einer Rille abgeschnitten, wodurch das ganze noch kantiger wird. Und das Hauptproblem ist wahrscheinlich wirklich, dass er einfach zu lang ist. Werde vor der nächsten Mens dann mal operieren, aber irgendwie bin ich die letzten Tage etwas ungeschickt, ich warte mal diese Phase lieber etwas ab. (Wenn schon beim kochen Nudeln durch die halbe Küche fliegen was passiert dann erst bei wenn ich versuche Feinarbeit zu leisten...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:31 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich habe die Lunette.

Ich auch

Habe mir aber noch den Ladycup dazu gekauft weil ich mir davon die nötige Dichte in der ersten Nacht erhoffe. Konnte ihn aber bisher noch nicht probieren.

Auf diesen Bericht warte ich ganz gespannt. :mrgreen: Meine Lunette läuft nämlich leider manchmal aus, auch wenn sie nicht ganz voll ist und ich weiß nicht warum. Hab schon alles ausprobiert und nix hat geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 16:07 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich habe schon drei Stück :oops: ,weil ich dachte ich wäre innendrin eng gebaut.Als erstes habe ich mir deswegen die kleine Lunette mit der ich 2 Monate klar kam,dann wurde sie undicht.Dann kam der kleine Ladycup,der aber auch nach kurzer Zeit undicht wurde.Dann habe ich mir vor kurzem den grossen Pinkcup gekauft,habe aber bisher nur Trockenübungen gemacht,die super geklappt haben.Er ist toll aufgeploppt,ich habe ihn nicht gespürt und beim pinkeln hatte ich auch kein Problem,wovor ich Angst hatte,weil er so gross ist.Jetzt warte ich auf meine Tage und hoffe,dass er dicht bliebt,sonst muss ich wohl einen weiteren Cup ausprobieren oder wieder Tampons benutzen *zunge* .Und vor dem Letzteren ekel ich mich irgendwie,besonders vor dem heraushängenden Bändchen!!!
Der neue grosse pinke Cup muss einfach funktionieren *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 19:49 
*kopfkratz* Aber wenn der Cup undicht ist, heißt es doch nicht das der kaputt ist oder das er zu klein ist. Vielleicht hast du ihn einfach nur falsch eingeführt oder nicht gründlich genug die Löcher sauber gemacht. Kann ja alles mögliche sein.
Ich vertraue auf die Größen. Beim Diva ist es so das Cup nr. 1 für Frauen ist die noch keine vaginale Geburt hinter sich haben und noch unter 30 sind, und der Cup nr. 2 ist für Frauen die über 30 sind und schon eine vaginale geburt hatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 20:01 
Ersthelferin a.D.

Andrea80 hat geschrieben:
Ich habe die Lunette.

Ich auch

Auf diesen Bericht warte ich ganz gespannt. :mrgreen: Meine Lunette läuft nämlich leider manchmal aus, auch wenn sie nicht ganz voll ist und ich weiß nicht warum. Hab schon alles ausprobiert und nix hat geholfen.

Bericht bekommst du auch wie besprochen. Momentan kein Test möglich, in Ermangelung einer Blutung.... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]