NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2005 09:27 
nicht mehr ganz so neu

so leute,
erstmal danke für euren Rat.
hab heute nochmal mit dem arzt telefoniert und er meinte wenn ich unsicher wäre soll ich wenn ich das dia habe nochmal kommen und er schaut og es auch gut sitzt. und er meinte da ich eigentlich ein "zierliches" becken habe müßte es sitzen.
aber kein problem für mich momentan schaut mein zyklus sowieso etwas daneben aus!
danke für eure tips ist immer toll hier *daumenhoch*

weiter so
danke und alles liebe sandra *zusammen*

Betreff des Beitrags: so leute
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2005 15:12 
nicht mehr ganz so neu

nun hab ichheute mein dia bekommen und hab es gelich eingesetzt hat super gepasst vorallem wenn ich vorne über die ?kappe? gestrichen habe habe ich meinen mumu darunter gespürt!
nunist doch eine Frage aufgetaucht ich in meiner begeisterung habe nun das Dia gleich dreimal rein und raus genommen und hab leider kein gleitgel genommen! :oops:
´nun habe ich das leise gefühl das mein mumu etwas schmerzt! :shock:
kann das sein?
ist mir auch schon mal nach dem mumutastsuchen :mrgreen: augefallen.
kennt das nochwer?
ich habe halt auch etwas längerer Fingernägel muß ich die nun total kürzen??? *zunge*
danke für eure antworten hab das auch bei mumuforum gefragt aber nur wegen dem tasten
sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2005 16:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Sandrawina,

na ja, das Dia besitzt eine relativ starke Feder und beim Herausziehen könnte es schon sein, dass sie den Mumu streift. Habe ich bis dato (seit 1 Jahr benutze ich schon ein Dia) bei mir noch nie festgestellt, aber ich habe es auch nicht drei Mal hintereinander eingesetzt bzw. herausgeholt ;-) . Ist sicher nichts schlimmes, nur evtl. eine kleine Reizung des Mumus!
Wie ich deiner Kurve entnehme, ist dein Mumu tiefer und härter gerade. Kann also schon sein, dass du das Dia beim herausziehen am Mumu streifst..ist nicht schlimm! :mrgreen:
Lange Fingernägel? Kommt darauf an, was du lang findest. ;-) Kurz sind meine ja auch nicht - eher mittelmäßig lang- aber Probleme mit dem Dia habe ich deswegen noch nicht gehabt! Einfach ausprobieren, ob du mit deinen Nägeln klarkommst, wenn nicht, müssen sie wohl doch etwas gekürzt werden. 8-) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2005 21:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ui... lange Fingernägel? Hmm... kürzen! :mrgreen:

Nee, im Ernst: Bei Kondomen (obwohl viel dünner, ich weiß) muss man auch ganz vorsichtig sein mit langen Fingernägeln. Erstes Argument: Sicherheit.

Zweitens: Mit langen Nägeln (wo sich ganz schnell Dreck drunter sammeln kann) könnte ich gar nicht meinen MuMu abtasten. Würde doch pieken. *kopfkratz*

Drittes: Einsetzen des Dias. Da hätte ich mit langen Nägeln gar nicht das Gefühl für...

Viertes: Rötzer (jaja, ich weiß, der Olle) schreibt, dass man alleine schon zum Schleimbeobachten kurze Nägel haben sollte... oder habe ich das verwechselt? *hä*

Will mich da jetzt nicht einmischen, aber ICH persönlich könnte mit langen Nägeln wahrscheinlich gar kein NFP machen, MC und Dia sicher einführen. Muss aber jede selbst wissen...

--

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]