Kaethe108 hat geschrieben:
Das ist gut, Schnecke, dass ihr Langzeituserinnen das immer wieder betont. Umfragen wie die obige können sonst echt jede Menge Frauen abschrecken...
-> 6% schwanger geworden, das wär ein echter mieser PI...
Und da steh ich echt voll dahinter!
NFP ist eine so gute Verhütungsmethode!
Und ich finde es einfach besch... wenn man die irgendwie mit solchen gefakten Statistiken in den Dreck zieht.
Meiner Meinung nach ist die Methode, wenn sie wirklich richtig betrieben wird, die sicherste Verhütungsmethode überhaupt und je länger man sie als Frau betreibt, umso sicherer wird sie... jeden Zyklus ein Stück mehr Sicherheit. Genauso kann man es meiner Meinung nach tatsächlich sehen.... weils so ist.
Ein ES ist dann nicht mehr zu "übersehen", denn ihr werdet schon vor dem Tempianstieg wissen, dass der nun kommt.... ihr werdet vom Gefühl wissen wo ihr grad steht und ob ein Wert tatsächlich passen kann oder nicht. Auch wenn man sich das anfangs nicht vorstellen kann, aber es ist tatsächlich so.
Und noch eins:
Diese Methode ist so sicher wie die Anwender (das Paar) damit umgeht. Ich denke das ist auch das schöne an der Methode. Alles ist möglich... von 100% Sicherheit (Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) abwärts, einfach alles ist drin!
Ernsthaft und gewissenhaft betriebene NFP ist wirklich total sicher!
Und laßt euch nichts anderes vormachen und einreden.