Der Link zum Buch schwirrt hier im Forum schon rum- weswegen ich es auch für meine Schweste rgekauft habe.
Aber dieses Buch verdient einen absolut eigenen Thread.
Es ist zwar für Teenager geschrieben aber ich habe tatsächlich noch ein paar neue Kleinigkeiten über meinen Körper gelernt.
Z.B. sind unsere Brüste in der Hochlage nicht einfach nur durch Wasser so groß, sondern da sprießen echt Milchdrüßen und Blutgefäße.
Leider ist es ein bisschen arg Methaphorisch geschrieben, an manchen Stellen. Mich hat sowas als Jugendliche (ich bin ja noch nicht lange keine mehr

) total genervt.
Aber vermutlich ist es besser so, als total wissenschaftlich. Schön finde ich wie ganz von Anfang an alles aufgerollt wird. So kommt manches zwar doppelt vor, aber das hält bekanntlich besser.
Schade fand ich allerdings, dass der Mens Teil dann sehr in dieses "Frauen haben nur Schmerzen wenn sie sich nicht annehmen können" ging. Klar spielt das sicher teilweise mit- aber wenn Magnesium fehlt, dann fehlt er halt. Da hätte sie ruhig das als Tipp geben können anstatt Meditationen zu verschreiben.
Ansonsten war ich auch beeindruckt wie sie die Wirkung der Pille nochmal genau erkärt hat, was da unterbrochen wird.
Schade hingegen wieder wie schlecht Kondome eingeschätzt wurden.
Auch schade, war dass die genauen Temperatur und Schleimregeln nicht noch notiert wurden. Es wird zwar gesagt, dass man die Beobachtung zu Verhütung benutzen kann, aber wenn man das nur so Pi mal Daumen macht... Ich vermute sie (Autorin: Elisabeth Raith-Paula) glaubt nicht daran, dass die jungen Damen das schon zur verhütung benutzen wollen.
Aber alles in allem ein rundum gelungenes Buch, das ich auch in unserem Alter noch empfehlen kann.
Ich hoffe meine Schwester wird es genauso gut finden.