NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

NFP-Mission: Konntet ihr schon jemanden überzeugen?
Nein, will ich auch gar nicht! 27%  27%  [ 77 ]
Nein, aber ich habs versucht! 28%  28%  [ 79 ]
Ja, eine Person! 27%  27%  [ 76 ]
Ja, zwei bis drei Personen! 14%  14%  [ 39 ]
Ja, mehr als drei Personen! 4%  4%  [ 10 ]
Ja, mehr als 10 Personen! 0%  0%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 282
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 17:47 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich konnte auch eine Freundin davon begeistern, sie kannte die Methode aber schon und hat nur noch einen Anstoss gebraucht, sie anzuwenden.

(Hat bisher nur mit Kondomen verhütet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 18:30 
Ich konnte leider nix auswählen, da ich nur so halb jemanden dafür begeistern kann. Ich habe ihr Infomaterial zukommen lassen das sie sich gerade durchließt und auch die ganzen Dinge interessant findet aber ob sie nun schon "bekehrt" ist, weiß ich nicht. Ich möchte mich da auch nicht aufdrängen. Wenn sie sich Zeit lässt mit dem Lesen dann soll sie das tun.
Aber abgeneigt ist sie der ganzen Sache nicht. Sie klagt auch wegen NW der Pille. Und da wäre STM eine sehr große Verlockung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 08:06 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Mann oh Mann, hab gerade einer meiner besten Freundinnen N&S ausgeliehen, Methode erklärt, sie beruhigt, dass alles gar nicht so kompliziert ist, wie es aussieht etc.

Dann gestern Abend dieses Gespräch:
Ich: "Und, haste schon mal reingelesen?"
Sie: "Ja..., aber ich weiß nicht. Ich hab da noch ne bessere Option?"
Ich: :shock: Hmm, was meint sie bloß? Spirale oder was?
Sie: "Ja, XY meinte, was Du da machst, ist total unsicher und ich soll lieber Persona nehmen..."

*draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 08:52 
Kurvenjunkie

Kaethe108 hat geschrieben:
Sie: "Ja, XY meinte, was Du da machst, ist total unsicher und ich soll lieber Persona nehmen..."

*angst* *erschrecken* :shock: Oje...
Aber wenn man davon absieht, dass mir sogar meine FA Persona aufdrängen wollte, nachdem ich ihr die symptothermale Methode und ihre Sicherheit erklärt habe... Ich glaube, gewisse Menschen wollen es einfach net kapieren... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 08:55 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Neee, gegen Ignoranz kann man oft leider nicht anstinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 11:12 
alte Häsin

Hi hi, allerdings saß noch eine andere Freundin dabei, die im Kindergarten arbeitet. Die lachte dann gleich und meinte, sie hätte alleine in ihrer Gruppe drei Kinder mit dem zweiten Vornamen "Persona"... *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 13:25 
Mit Persona als Verhütung ss zu werden ist wahrscheinlicher als mit Kondomen oder Pille ss zu werden.....
:-( Irgendwie traurig, das es noch viele Frauen gibt, die denken sie könnten damit sicher verhüten. Außer diesed Frauen wollte Persona wegen KiWu benutzen, dann ist es ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 13:37 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ich finde es ja durchaus akzeptabel, wenn Frauen die STM nicht betreiben wollen (wobei die meisten einfach eklig finden, den ZS zu prüfen z.B.).

Ärgerlich wird es für mich dann, wenn sie mir erzählen wollen, dass das unsicher ist und Persona vieeeel sicherer sei. Aber manche wollen einfach immer Recht haben, die kann man leider nicht überzeugen. meiner Freundin wäre das zu eklig und zuviel Aufwand und überhaupt müsste man ja dann Gummis oder so verwende und ist gar nicht mehr spontan, das wäre nix für sie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 14:13 
Also ich habe auch mit Gummi spontanen Sex, wenn es mal nicht im Schlafzimmer ist(da dort die gummis liegen) holt einer die und das dauert mit aufziehen eine Minute. Wenn überhaupt. Und wenn Frauen Ekel vor ihrem eigenen Körper haben(ZS gehört ja dazu) dann werden sie auch immer einen Ekel empfinden was ihre Sexualität betrift.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 14:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
dasBlatt hat geschrieben:
Also ich habe auch mit Gummi spontanen Sex, wenn es mal nicht im Schlafzimmer ist(da dort die gummis liegen) holt einer die und das dauert mit aufziehen eine Minute. Wenn überhaupt. Und wenn Frauen Ekel vor ihrem eigenen Körper haben(ZS gehört ja dazu) dann werden sie auch immer einen Ekel empfinden was ihre Sexualität betrift.

Klar, aber sowas brauchste den Frauen dan nnicht erklären, sie akzeptieren keine andere Meinung. Muss ja letzendlich auch jede selber wissen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 14:33 
Ja klar, nur ist das irgendwie schade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 15:09 
hat sich gut eingelebt

Am Anfang war ich noch etwas motivierter, zu "missionieren". Eigentlich auch nicht richtig, aber ich habe es mal fallen gelassen, wenn über Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen etc. geklagt wurde. Mittlerweile habe ich das komplett aufgegeben, weil ich keine Lust habe, mich rechtfertigen zu müssen.

Wenn mich jemand direkt auf meine Verhütung anspricht und dann auch noch interessiert ist, erzähle ich es noch, ansonsten sag ich eben "mit Kondomen". Geht ja auch nicht jeden was an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 18:18 
alte Häsin

Nein, missionieren will ich auch nicht. Aber meine Freundin hat schon massive NW von der Pille (z.B. zurzeit tierisch schmerzende und geschwollene Brüste, kaum Libido etc.). Sie will unbedingt weg von der Pille.

Na ja, auf jeden Fall sind drei meiner Mädels so interessiert, dass sie gemeint haben, wir könnten uns doch mal zu einem NFP-Abend treffen (so á la Tupper-Party...) und ich kann dann mal genau erklären, wie das funktioniert etc.

Bin mal gespannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 21:58 
hat sich gut eingelebt

Ich hab letztens im besoffenen Zustand probiert zu missionieren *draufhau*
Ich wurde aber auch provoziert:

Irgendwie kam das Gesprächsthema auf Verhütung. Die Pille wurde angepriesen.
Freundin1: Lasst das bloss nicht Susanne hören.
Ich: Ja! Nie wieder Hormone! *kreisch*
Freundin2: Kondome sind scheiße!
Ich: Ich hab mit NFP verhütet.
Freundin2: Was ist das?
Ich: :oops: Ich messe Temperatur und beobachte meinen Zervixschleim.
Alle: :shock:
Freundin1 tauscht mit Freundin3 Blicke aus, nach dem Motto: *nichtallehaben*
Danach hat Freundin2 gesagt, sie müsse die Pille nehmen sonst kriegt sie Pickel. Außerdem reguliere es ihren Zyklus.
Ich noch: Künstliche Hormone regulieren den Zyklus nicht!
Freundin2: Ja, aber die Pickel...

Ich war danach schlagartig nüchtern. Meine Laune war im Keller und ich habe mir geschworen denen nie wieder NFP zu erwähnen. Entweder sie kommen von alleine drauf, oder sie können glücklich werden mit der Pille!

Ganz ehrlich: Freundin1 und 3 sind übrigens keine Freunde von mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2008 07:54 
Obermuschimädel

Hab mich gestern mit ner Kollegin unterhalten, die schon länger auf die Pille schimpft, aber Angst vor schlechter Haut und unregelmäßigem Zyklus hat. Ich hab ihr erstmal erklärt, dass die Pille quasi ja nur diese Symptome unterdrückt und nicht die Ursachen behandelt und sie außerdem gar nicht wissen kann, ob ihr Körper nicht jetzt, als Erwachsene ganz anders drauf ist als in der Pubertät, als sie mit den Hormonen angefangen hat. Hab ihr auch mal die Umfrage hier aus dem Forum geschickt, wo bei 53% der Frauen der erste Zyklus nach Absetzen ganz normal lang war. Dann hat sie mir erzählt, bei nem längeren Zyklus würde sie ja irgendwann Panik bekommen. Daraufhin hab ich ihr von NFP erzählt. Sie war super interessiert und ich hab ihr die Einführung auf mynfp geschickt. Sie war immer noch interessiert, wollte wissen, wo ich mein Thermometer her habe, fand aber die "Sache mit dem Schleim" eklig (:roll:).
Gestern war sie jedenfalls fest überzeugt, sich nach der nächsten Pause kein neues Rezept zu holen, ob sie STM betreiben möchte, bleibt abzuwarten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]