NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 13:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
*Puck* hat geschrieben:
Noch mal zur doppelten Sicherung (uiuiui, ich werde noch zur Dia+Kondom+CI-Nutzerin ;-) ). Wenn ich den Ring Sonntag 14 Tage drin habe und dann absetze, dürfen wir diese Woche auch noch ohne Kondom herzeln? Prinzipiell würden dann ja auch die 5 unfruchtbaren Tage am Anfang gelten, oder!?

Nach dem Sanfte mir das noch bestätigt hat: *zustimm*

Die ersten 5 Tage der Abbruchblutung sind dann noch als unfruchtbar anzunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 13:51 
NFP-Kaiserin

Außer die Blutungen halten nicht 5 Tage lang an, dann hat man kürzer frei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 14:12 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Menno, das sind die künstlichen Hormone generell, nicht irgendwelche Viren *kopfWand* Typisch Frauenarzt.

Ich hab mir heute ein Büchlein gekauft, damit ich dann auch weiß, was ich zu achen habe, und mein Thermometer wird mir heute Abend von der Apotheke geliefert. Irgendwie haben die nur dieses Quecksilber Ding vorrätig, aber da ich des öfteren mal unterwegs bin ist mir das nicht ganz so lieb, das geht im Zweifel noch kaputt im Gepäck.

Ich frage mich jetzt allerdings - wie finde ich heraus, wann ich anfangen muss zu messen? Nachdem ich das nächste Mal meine Tage hatte, oder..?
Als Neuling ist das dann doch ein wenig verwirrend... ;)

Zitat:
Ich liebe House *love* Eine der geilsten Serien überhaupt *zustimm*
Ja, leider ist diese Staffel noch nicht bei uns erschienen. Sonst hätte ich sie schon längst gesehen und würde auch diese Folge bzw. den Ausschnitt aus deinem Avatar erkennen :mrgreen: Ich bin schon total gespannt auf die neue Staffel *trampolin*

Jap, ich hab die staffel in Amerika gesehen, daher. Aber sie ist wirklich super, viele neue Dinge passieren, et kommt Schwung in die Sache :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 14:43 
NFP-Kaiserin

Nínui hat geschrieben:
Ich frage mich jetzt allerdings - wie finde ich heraus, wann ich anfangen muss zu messen? Nachdem ich das nächste Mal meine Tage hatte, oder..?
Als Neuling ist das dann doch ein wenig verwirrend... ;)

Naja, normalerweise kannst du abschätzen, wann genau die Abbruchblutung nach dem Entfernen (in der Pause) einsetzt. Aber du kannst auch dann zu messen anfangen, wenn deine Blutungen einsetzen. Dann ist dein erster Zyklustag und du misst dann eben erst ab dem zweiten. Wäre auch kein Problem. Oder du fängst jetzt schon an. Wie du es magst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 15:22 
hat sich gut eingelebt

Naja, normalerweise kannst du abschätzen, wann genau die Abbruchblutung nach dem Entfernen (in der Pause) einsetzt. Aber du kannst auch dann zu messen anfangen, wenn deine Blutungen einsetzen. Dann ist dein erster Zyklustag und du misst dann eben erst ab dem zweiten. Wäre auch kein Problem. Oder du fängst jetzt schon an. Wie du es magst ;-)

Dann werde ich das vielleicht tun. Theoretisch (!) setzte die Blutung nach 3 Tagen ein. Mal schauen, vielleicht hab ich ja Glück, und noch stimmt das. Allerdings konnte ich mich vor dem Nuvaring an keine Regel halten. Meine Tage kamen, wann sie wollten. Selbst Vorboten wie Magen-, Rücken- und Unterleibsschmerzen mussten nicht zwangsläufig bedeuten, dass ich auch meine Tage bekomme. Von daher - let's wait and see :p

Aber da ich zu neugierig bin werde ich wahrscheinlich morgen schon mit dem Messen beginnen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 15:42 
NFP-Kaiserin

Na dann viel Spaß schonmal *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 19:54 
hat sich gut eingelebt

Hallo Nínui!
Ich habe damals sogar parallel zum letzten Ring gemessen. Wollte aus irgend einem Grund den Ring noch bis zum Schluß drin lassen, obwohl ich ganz und gar nicht mehr damit klar gekommen bin *kopfkratz*
Routine kommt echt schnell, vorallem was das Messen angeht. Und das Brennen / Jucken war nach 3-4 Tagen vollkommen vorbei! Der erste Sex post-Nuva :mrgreen: war auch komplett anders, viiiiel besser!

Für deine Hochzeit alles, alles Gute und daß alles so klappt wie ihr es euch wünscht! (Bei mir dauerts noch 2 1/2 Monate :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 19:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ja der erste Sex postnuva war :shock: :mrgreen:

Die Feuchtigkeit, die unter dem Ring wie weggeblasen war, war komplett wieder da, es ging einfach so alles und selbst die Gefühle waren wieder dabei....war eine faszinierende Erfahrung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 20:02 
hat sich gut eingelebt

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 23:56 
hat sich gut eingelebt

Tja, so leicht geht das bei mir (leider) nicht. Zumindest scheint es so. Dass ich keine Milchsäurebaktereien aufweisen kann im Moment weiß ich, von daher... Viren sind ja auch nachgewiesen worden, deshalb muss ich da wohl noch ein wenig länger warten.

Ich merke zwar ein wenig, dass sich das mit der Lust etwas bessert, aber so eine richtige Änderung hat sich leider noch nicht herausgebildet. Allerdings bin ich momentan ohnehin im Stress, also kann das auch sehr gut daher kommen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 00:03 
NFP-Kaiserin

Ich denke, das mit den Milchsäurebakterien wird auch noch besser. Die künstlichen Hormone verändern auch die Schleimhaut der Vagina so, dass weniger Östrogen vorhanden ist und sich auch die Anzahl der Milchsäurebakterien verändern kann. Das begünstigt natürlich das Austrocknen und auch die Anfälligkeit für Infektionen.

Vielleicht dauert alles ein bisschen, aber das bessert sich bestimmt alles *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:34 
hat sich gut eingelebt

Ich denke, das mit den Milchsäurebakterien wird auch noch besser. Die künstlichen Hormone verändern auch die Schleimhaut der Vagina so, dass weniger Östrogen vorhanden ist und sich auch die Anzahl der Milchsäurebakterien verändern kann. Das begünstigt natürlich das Austrocknen und auch die Anfälligkeit für Infektionen.

Vielleicht dauert alles ein bisschen, aber das bessert sich bestimmt alles *daumendrücken*

Nicht, dass mir mein FA was davon verraten hätte oder so.

Und die Ärzteschaft wundert sich, weshalb viele Menschen zur Selbstdiagnose durchs Internet neigen... ist ja kein Wunder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 15:48 
NFP-Königin

Nicht, dass ihr denkt, dass ich unser Projekt vergessen habe. Bisher sind wir einfach noch zu wenige, als dass es sich lohnen würde. *nixweiss* Mit nur fünf Unterschriften lohnt es sich kaum, einen Brief zu starten :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 20:25 
hat sich gut eingelebt

Buecherwuermchen hat geschrieben:
Nicht, dass ihr denkt, dass ich unser Projekt vergessen habe. Bisher sind wir einfach noch zu wenige, als dass es sich lohnen würde. *nixweiss* Mit nur fünf Unterschriften lohnt es sich kaum, einen Brief zu starten :-(

Meine Unterschrift wär auch dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2008 19:36 
neu hier

Hallo,

in zwei Wochen will ich auch meinen Nuvaring raustun, denn ich bin dermaßen unzufrieden und habe mit nun für NFP entschieden.

Ich nehme ihn jetzt schon 9 Monate her und die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer. Meine Libido ist gegen Null, würder eher büglen wollen, wie Sex zu haben. Das kam schleichend, wurde mit der Zeit immer schlimmer. Habe auch oft Kopfschmerzen, Brustschmerzen und übermäßiges schwitzen. Ich kann duschen und 5 Minuten später bin ich klatschnass, egal welches Wetter. Mir es schon oft peinlich, wenn ich unter Menschen bin. Sowas kenne ich sonst gar nicht.
Mir reichts nun endgültig.

Mal eine Frage an Euch, wie schnell kehrte bei Euch die Libido wieder zurück? Mein armer Mann.........!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]