NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 18:50 
alte Häsin

LAM nur im ersten halben Jahr nach den Regeln (Von denen ja eine heißt, dass keine Blutung auftreten darf....)
Danach oder auch von anfang an gehts mit den Stillregeln...Schleim+4 und danach nichts.
Ab der ersten Blutung muss ne Auswertung her mit einem zusätzlichen 4.Wert bis man freigeben kann.
Auch bei weiteren Blutungen erst freigeben nach der ersten ausgewerteten HL.

PMS ist gleich geblieben. Mittelmäßig mit Fressattaken, schlechter Laune/Überempfindlichkeit aber das Brustsymptom fehlt bis jetzt. Kommst vielleicht nach dem Abstillen wieder? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 19:08 
Kurvenjunkie

Aaahhh ein 4. Wert. Lieben Dank dann warte ich noch bis Morgen. Gut das ich nochmal gefragt habe!! :oops: Aber mir war doch so, dass da was war.
Jetzt bin ich aber auf Morgen gespannt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 21:49 
NFP-Gräfin

Mein PMS war auch da, aber ich hatte kaum Brustziehen. Allerdings hatte ich das in den ersten Zyklen postpill auch nicht, das kam erst, als sich die "natürlichen" Zyklen eingependelt hatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 22:57 
NFP-Königin

Ich hatte mein ursprüngliches PMS-Gefühl im letzten Zyklus um den Eisprung rum *hä* Mal schaun, wie es diesmal wird.

Ich komm langsam in Hibbel-Laune :mrgreen: 8-) Aber ein paar Tage wird es noch dauern bis zum "richtigen S+" *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 10:33 
NFP-Gräfin

Uih, Mosaik, mal schauen, ob es dann so richtig spannend mit Dir wird, wenn ich wieder Internetzugang habe *daumendrücken*
Bei uns ist diesen Monat wohl nicht viel los. Ich glaube kaum, dass mein Körper Lust hat, im Umzugsstress schwanger zu werden ;-)

Aber immerhin fühlt sich mein Körper jetzt wieder wie "mein" Körper an. Das ist wunderbar !

Kennt Ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 10:57 
NFP-Königin

Wann bist Du denn wieder da, November?

Ja, ich bin auch schon ganz gespannt bei mir... *bang*

Ihr Lieben, wie unterscheidet man eigentlich das "rinnt"-Gefühl nach dem GV... :oops: also woher weiß man, was da rinnt! *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 12:38 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Mosaik hat geschrieben:
Ihr Lieben, wie unterscheidet man eigentlich das "rinnt"-Gefühl nach dem GV... :oops: also woher weiß man, was da rinnt! *hä*

schwierig :mrgreen: also besser gesagt kannst du das nicht unterscheiden. nach dem GV muss man 1/2 tag warten bis man den schleim wieder werten kann (wenn sichtbarer schleim da ist bietet sich die wasserglasmethode an)

@nougat: es sieht nach einer kurzen HL aus, auch wenn nicht auswertbar wg ZT 15, wie duja schon geschrieben hast... der schleimumschwung ist aber gut sichtbar *daumenhoch*
wobei ein thremometerwechsel innerhalb eines zyklus natürlich mit vorsicht zu geniesen ist! normalerweise sollte man das nur mit nem neuen zyklus machen (also neuer zyklus - neues thermi), wenn's nicht unbedingt anders sein muss.
übrigens ist der SH vollkommen ok so, das sind ja nur 3 oder 4 tage (an ZT 20 weiss man's ja nicht) von der 1.HM entfernt.
würde aber trotz allem, so nicht am anfang des kommenden zyklus freigeben, da nach regeln der zyklus nicht auswertbar war + der thermiwechsel dazukam. sicher ist sicher.

@piefchen: missw. hat's ja schon gut zusammengefasst. *daumendrücken* für den morgigen wert.
PMS: keine ahnung, hatte ich noch nie u. hoffe auch, dass sich das nach der geburt nicht verändert hat (warte ja noch auf die erste mens)

und hier eine zusammenfassung

:arrow: LAM kann man nur die ersten 6 monate anwenden
:arrow: unabhängig davon sollte man aber besser - weil sicherer - den schleim beobachten und nach den stillregeln auswerten
:arrow: nach der ersten blutung gelten die normalen nfp-regeln + ein zusätzlichert wert (wie auch nach der pille).
:arrow: und dass nur nach einer ausgewerteten HL im darauffolgenden zyklus am zyklusanfang freigegeben werden darf gehört natürlich zu den ganz normalen nfp-regeln und gilt dann auch für stillende mamis mit mens ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 15:17 
alte Häsin

nougats Termo war kaput gegangen.....daher der Wechsel ;-) (also nciht ganz freiwillig)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 15:21 
Kurvenjunkie

Supa, mein Wert heute ist Richtung Coverlinie gescheppert :roll:
Arg, da ich auch noch das Termi gewechselt habe, kann ich die Werte eigentlich in die Tonne schmeißen.
Naja ist das eben mal ein Übungszyklus im Sinne von "ich übe messen".
Ich hab mich gestern auch vertan, heute wär mein 5 HLT und gestern war schon der 4. Wert. Zum Schleim paßt meine Auswertung super. Naja abwarten ich halt euch auf dem Laufenden, aber ist schon öfter so, dass durchs Stillen die Hochlagen so wackeln oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 17:35 
Moderatorin a. D.

Ja, der Thermometerwechsel war ncith beabsichtigt.
Hab ZT 15 jetzt rausgenommen, werde den Zyklus aber nicht für minus 8 nehmen. Ist es dann nicht sogar besser bis nach der Stillzeit zu warten und dann die 12 Zyklen für -8 zu sammeln? Bei "uns" ist ja immer noch alle so unregelmäßig und wirr... *hä*

Danke nochmal, JuJo, fürs draufschauen!

Piefchen: ich übe auch messen ;-) Bin schon richtig gut dabei. Immer schön messen und nienienie freigeben ;-)
*zunge* :mrgreen: :twisted:

Edith stellt grad fest, dass die pp-Frauen ja auch so lange brauchen, bis der Zyklus wieder normal ist, Frage von oben hat sich also erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 23:11 
alte Häsin

bei post pill rät man auch zu mind. 16 statt nur 12 Zyklen habe ich mal gelesen.
Wenn schon die Abkürzung gleich ist, kann man doch auch genausoviele Zyklen nehmen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 10:13 
NFP-Königin

:?: Meine Tempi ist leicht gestiegen. *hä* Wobei ich auch den Eindruck habe (siehe Meßzeiten und Kurve), dass die Meßzeit bei mir ziemlich viel Einfluß auf den Kurvenverlauf hat. Leider - also werd ich die Weckervariante wohl doch nochmal testen *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 20:46 
Fingerwundschreiberin

Mosaik, vielleicht hängts ja auch mit der höheren Außentemperatur zusammen?
Ich weigere mich, nen Wecker zum messen zu stellen. Es reicht schon, daß wir den demnächst wieder brauchen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 23:21 
NFP-Prinzessin

Pewter hat geschrieben:
Ich weigere mich, nen Wecker zum messen zu stellen.
*zustimm* Zumal es bei mir und auch bei dir, Mosaik ja "nur" für KiWu ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 23:36 
NFP-Königin

Luisah hat geschrieben:
Pewter hat geschrieben:
Ich weigere mich, nen Wecker zum messen zu stellen.
*zustimm* Zumal es bei mir und auch bei dir, Mosaik ja "nur" für KiWu ist.
Ja, aber ich möchte den Tempianstieg nicht verpassen. *bang*

Oh man, ich bin am Überlegen, ob ich diesen Zyklus aussetzen sollte, weil wir ein Windpockenkind zu Besuch hatten. *erschrecken* Ich habe angeblich Windpocken gehabt als Kind, aber trotzdem... es ist halt ziemlich wahrscheinlich, dass Mini sich angesteckt hat, Inkubationszeit ist 2-3 Wochen. Was würdet Ihr machen? Ich will doch weiter hibbeln... :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]