NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 09:39 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Die Döschen, um die es hier geht, sind eindeutig aus Metall. Guck doch mal in den Thread.

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 09:54 
oh :oops: sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 13:38 
Inventar

NFP seit: 01/08
Nach meiner letzten Mens mit Lunette habe ich mir einen Pilz zugezogen und direkt anschließend ne Blasenentzündung. sowas hatte ich mind 5 Jahre nicht mehr!!
Für mich ist jetzt fragwürdig ob das mit der Lunette zusammenhing.
Ich habe sie ausgekocht vor und nach Mens. und während der letzten Mens nochmals an Tag 3. ansonsten nach dem auskippen unterm Wasserhahn gesäubert, was ja genügen sollte.

Noch jemand so Erfahrungen gemacht?
Ist es in solchen Fällen besser sie jeden Tag auszukochen? Aber was mache ich während das Teil kocht, habe keine Binden, oder doch nen ob ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 14:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Meine Lunette ist eben angekommen *applaus* Ich trage sie schon Probe :mrgreen: und das einführen sowie das Aufploppen hat gut geklappt *daumenhoch* Der Stiel ist sowas von weich, dass er mich (noch?) gar nicht stört, obwohl er ein Stück rausschaut. Ich denke, ich werde ihn dann noch abschneiden, da ich ganz gut "in mich" greifen kann ;-)

Da ich ja gerade in TL bin, hab ich etwas Probleme, den Mumu auch "in" die Lunette zu bekommen, er steht irgenwie nicht so ganz richtig. Aber das wird sich ja dann mit der Mens ändern (wenn ich denn endlich mal in HL komme :roll:

Was ich jetzt so merke: die Lunette scheint mir auf die Blase zu drücken, wenn ich sitze. Find ich jetzt aber auch nicht tragisch *nixweiss*

Jetzt freu ich mich auf die Mens und den ersten richtigen Einsatz des Tässchens 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 14:35 
Inventar

liegt viell daran, dass das tässchen nicht richtig am Mumu sitzt, weil Mumu zu hoch steht. Das Problem hatte ich bei meinen Trockenübungen auch. Du wirst feststellen, dass bei Mens der Mumu ganz anders ist.

Den Stiel habe ich auch komplett abgeschnitten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 15:04 
wohnt hier

Hier kocht so gut wie niemand die Cups während der Mens aus. Wie lange hattest du die Lunette denn jeweils drinnen? Und waren deine Finger beim auswechseln sauber?

Das wäre alles, was mir dazu einfallen würde, aber vielleicht hat hier jemand ja mehr Ahnung als ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 15:29 
Inventar

ja. immer hände gewaschen vorher.
die ersten Tage 6-8 h. bei den SB tagen dann max 10h - eher über nacht.
daran kanns eigentlich nicht liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 21:20 
wohnt hier

Wuseline, ich hatte nach der ersten Cup-Mens auch einen Pilz, obwohl ich seit Jahren "clean" war ;-) danach kam nichts mehr. Ich nehme an, dass sich die Scheidenflora an den Fremdkörper gewöhnen muss. Warte mal die nächste Mens ab *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 21:36 
NFP-Guru

@ Wuseline: Kannst du deine Blase komplett entleeren, wenn die Lunette drin ist? Bei mir ist das manchmal bisschen schwierig und ich brauche mit Lunette daher auch mehr Zeit auf der Toilette. Die Lunette drückt bei mir etwas auf die Blase und daher brauche ich länger bis alles draußen ist. Ganz am Anfang mit Cup hatte ich auch eine BE. Mittlerweile glaube ich, dass ich damals einfach nicht lange genug gewartet habe, bis die Blase leer genug ist. Außerdem rutscht mein Mumu gegen Ende der Mens ein gewaltiges Stück nach unten, so dass die Lunette die Blase reizt. Daher verwende ich gegen Ende der Mens die Lunette nicht mehr. Aber da ist es bei mir sowieso nur noch einen SB.
Wegen dem Pilz: Hast du die Lunette mit Seife gesäubert? Vielleicht verträgst du die Seife nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 22:24 
Inventar

war meine 2. Mens mit Lunette. Die 1. Mens mit Lunette verlief problemlos.

@zöpfchen
ich habe die Lunette nur mit Wasser gesäubert. Keine Seife, wegen der Duftstoffe.
Ne, Blasenentleerungsstörungen habe ich mit der Lunette keine. War alles wie gewohnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 16:59 
Ich habe nun meine Säckchen bekommen, Wer eins haben will(verschenke sie) muss sie sich auf meiner Seite anschauen.

Kann leider gerade keinen Link reingeben, bin zu blöd dafür *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 17:43 
alte Häsin

dasBlatt hat geschrieben:
Ich habe nun meine Säckchen bekommen, Wer eins haben will(verschenke sie) muss sie sich auf meiner Seite anschauen.

Kann leider gerade keinen Link reingeben, bin zu blöd dafür *draufhau*

lol?

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 00:10 
Fingerwundschreiberin

Will mal meinen ersten Testbericht abgeben. Heute war meine Lunette das erste Mal richtig im Einsatz. Dazu zitiere ich mich mal:

Tapsy hat geschrieben:
ALSO.... *lufthol*

Hab sie heute früh ganz artig an ihren "Arbeitsplatz" getan. Nach zwei Stunden hab ich die Ist-Das-Ding-Auch-Wirklich-Dicht-Kontrolle gemacht :arrow: alles paletti! Hab sie auch mal raus, gereinigt und wieder rein, damit ich mit dem Handling klar komm :arrow: *daumenhoch* . Weil ich doch etwas skeptisch war, hab ich mir vorsichtshalber mal eine meiner Stoffbinden ins Höschen. Im Dienst hab ich dann einmal geguggt ob alles dicht ist und sie gleich nochmal raus, gereinigt und rein :arrow: *daumenhoch* . Pippi machen ging auch ohne Probleme. Hatte nur so gegen Abend so ne Art Muskelkatergefühl im Unterleib, was aber auch Mens-Aua sein könnte.
Fazit: *daumenhoch* für die finnische Freundin

Morgen (ok nach der Uhrzeit dann wohl heute :mrgreen:) wird dann mein tschechischer Kumpel getestet. Mal guggen wie der LC abschneidet. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 12:07 
Fingerwundschreiberin

Ich habe mich nun heute durchgerungen mir auch eine zu bestellen. :mrgreen: - Ich glaube sie wird eintreffen, wenn meine Periode vorbei ist...

Vielen Dank nochmal für eure Beratung. Ich habe mich letztendlich für die Lunette Modell 2 entschieden, damit falls nötig, ich sie auch mal länger tragen kann (also von der Tragedauer her).
Ich bin nun schon gespannt, wie sie ausschaut und sich anfühlt, auf die Augen meines Freundes bin ich auch schon gespannt :mrgreen: .

LG
Mafaldita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 12:54 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
@Mafaldita: Ich hab ja jetzt auch die Lunette in "groß", wobei ich die so groß gar nicht finde. Anfühlen tut sie sich imho prima, der Stiel ist total weich und hat mich jetzt beim Probetragen eigentlich gar nicht gestört; mal sehen, wie es unter der Mens sein wird.

Ich bin echt schon so gespannt :mrgreen: Mein *mann* hat sie noch gar nicht sehen wollen, die werd ich dem wohl morgen einfach mal unter die Nase halten - der ist ja immer sehr skeptisch *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]