NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 09:34 
hat sich gut eingelebt

so richtig viel ahnung hab ich da auch nicht von aber ich hatte ja schon 2 mal endo und da hatte ich auch flüssigkeit hinter der gebärmutter. sie hat mir damals auch tabletten verschrieben gehabt, di haben zwar das wachstum gestoppt aber sie ist nicht zurück gegangen und weil keiner so genau wusste woher die flüssigkeit kam haben sie dann bauchspiegelung gemacht und es hatte sich dann rausgestellt das durch die zyste die gebärmutter "undicht"-doofes wort, war und ich so nicht auf normalen weg abgblutet habe sondern ein teil hinter die gebärmutter gelaufen ist und sich im bauchraum gesammelt hat und ich deswegen schmerzen hatte und nicht wegen der zyste. beim zweiten mal war es ja genauso da haben sie es nochmal mit tabletten versucht die aber den selben effekt hatten wie die ersten und da meinten sie dann auch das halt die zyste evtl noch alleine weg gehen könnte die flüssigkeit aber nicht. die ärztin gestern hat ja auch meine akte nicht mit den bildern von damals und so aber sie meinte das flüssigkeit schon sehr ungewöhnlich ist und sie deshalb nicht davon aus geht das sie weg geht wenn ich das schon zwei mal hatte. sie sagt entweder platzt sie von alleine, dann müsste man noch gucken wegen der flüssigkeit oder eben wegmachen. und wegen meiner pillenunverträglichkeit (weiß grade gar nicht mehr ob ich das schon mal erzählt habe, seit der ersten endo kriege ich ständig zwischenblutungen und hatte strke schmerzen) möchte sie es damit auch nicht versuchen weil das wohl im endeffekt mehr schaden könnte als es nützen würde. sie meint weil sie ja zweimal festgestellt haben das es endo war wird das wahrscheinlich sowieso immer wieder kommen...... aber wie gesagt richtig ahnung habe ich auch nicht davon ich kann nur sagen was die ärzte mir erzählen und die erzählen auch viel schrott

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 10:11 
Hochlagenjunkie

Ach Soi *knuddel*
Ich hatte sehr gehofft, dass die blöden SST einfach nichts angezeigt haben und Du trotzdem schwanger bist. Und jetzt bist Du schwanger mit ner Zyste!
Jetzt *daumendrücken* drück ich Dir zumindest die Daumen, dass das bald vorbei ist und Ihr Euch wieder um Wichtigeres kümmern könnt...

Find ich übrigens auch seltsam: Wenn Du die Temp nicht gemessen hättest, hätte dann niemand Deine Zyste gefunden oder wie?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 10:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2005
och soi, das tut mir leid, dass das ende deiner odyssee (vorerst) so ein doofes ist. ich wünsche dir alles gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 10:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
oh das ist ja doof! *trösten*
aber immerhin hast du jetzt gewissheit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 20:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hm... Noch zur Endometriose: die hat man nicht zweimal und die hat in der Regel auch nichts mit den Eierstöcken und dem Wasser zu tun.

Ich glaub, Dir wurde da entweder was falsch erklärt oder aber Du verwechselst Endometriose mit einer Zyste *hä* .

Endometriose sind ja Gebärmutterschleimhautwucherungen ausserhalb der Gebärmutter, die sich im Laufe des Zyklus eben auch auf- und abbauen. Und Endometriose hat man eigentlich immer, außer man entfernt die Herde per Bauchspiegelung oder trocknet sie durch längere Hormoneinnahme oder gar Schwangerschaft aus.

Übrigens ist es auch nicht erstrebenswert, wenn eine Zyste platzt (wieder schlechte Antwort vom FA). In der Regel entwickeln die sich zurück. Platzen kann unschön ausgehen, da ist der beste Fall noch, dass man danach nur Wasser im Bauchraum erschallen kann.

Alles ein bißchen undurchsichtig bei Dir...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 18:20 
alte Häsin

na man kann doch aber schon mal auch Flüssigkeit im Bauchraum haben, wenn eben Endo-Herde "außerhalb" sitzen und mit dem Zyklus sich eben aufbauen und "abbluten". Oder hatte ich das falsch verstanden.

Alles in allem würde ich gerade deshalb auch wieder sagen, dass du in einer KiWu-Klinik am besten aufgehoben wärst. Die kennen sich mit sowas aus und behandeln dich dann gleich so, dass am ende vielleicht auch noch ne Schwangerschaft bei rauskommt.
Denn ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass bei der Vorgeschichte, der akuellen Lage und dem langen KiWu eine spontane Schwangerschaft noch einfach so entsteht. Jedenfalls eher unwahrscheinlich, wenn ich das richtig seh.
(ohne dich noch mehr deprimieren zu wollen)
Aber um deinem eigentlichen Ziel etwas näher zu kommen, wäre das glaub ich die einzige vernünftige Lösung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 22:28 
hat sich gut eingelebt

habe heute meine mens bekommen (so stark wie lange nicht mehr) gutes oder schlechtes zeichen??? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 22:34 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Puh, auch das sollte am besten ein (kompetenter) Arzt beurteilen. Hast du noch Beschwerden? Schmerzen? Sowas in der Art?

Ich denke übrigens auch, dass dir in einer KiWu-Klinik weitergeholfen werden könnte. Einfach für den KiWu in Zukunft.

Alles Gute!

edit: Magst du deine Kurve noch aktualisieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 23:13 
hat sich gut eingelebt

hab leider nicht mehr gemessen nur heute morgen und da war temp bei 38,50 und das kann ja eigendlich nicht sein. ja ich habe schmerzen und es wird immer schlimmer. heute morgen war es so heftig das ich nicht mal aufstehen mochte aber dann ist meine mens durch gekommen und seit dem geht es einigermaßen obwohl es immer noch übel ist. dienstag hab ich nächsten termin dann ist der bluttest auch durch aber es hätte ja sein können dass jetzt irgendwer sagt nein mit zyste und blut im bauchraum darf die mens nicht kommen oder so....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 08:34 
Inventar

NFP seit: 01/08
@soi
nicht das sich da was entzündet hat !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2008 11:19 
natürlich darf die mens mit einer zyste kommen. sieh dir mal meinen 20./21. zyklus an, da hatte ich auch eine zyste und ich habe anfangs sb's gehabt (ende 20. zyklus), bis es dann zu einer sehr, sehr starken blutung übergegangen ist, die nicht mehr aufhören wollte. wurde dann mit hormontabletten behandelt, weil sich halt rausstellte, dass die zyste hormonell aktiv war und dem gehirn wohl "das zeichen gegeben" hat, dass noch nicht alles abgeblutet war, weswegen es halt einfach weitergeblutet hat, obwohl ich schon gar keine schleimhaut mehr hatte.

ich drücke dir die daumen, dass sich das bei dir bald richtig klärt und etwas dagegen unternommen wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]