NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 09:29 
Hochlagenjunkie

Hallo alle,

mann, da ist es einem einmal ein paar Tage zeitlich nicht möglich ins Forum zu schauen und schon schreibt ihr hier Romane! ;-) Da kommt man gar nicht dazu alles nachzulesen!

Mosaik, ich kenne das auch, hab mich auch schon öfters gefragt, ob das rötliche S nach der Mens noch Mens ist oder bereits S...

Schönen Tag wünscht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 10:13 
NFP-Königin

Ich schnall das mit dem Runden nicht. Bei 36,53 auch abrunden *hä* Aber es ist doch näher an ,55 als an ,50?

Ich hab außerdem das Problem, dass ich mir die Meßzeit nicht merken kann. Ich speicher sie morgens immer im Kopf, dann dusel ich nochmal ein, die Kleine kommt dazwischen und schwupps hab ich es wieder vergessen. Ich überlege gerade, ob man so ein Stillarmband auch dafür nutzen könnte, sich die Messzeit zu merken http://www.schwangerschaft-geburt-baby. ... cts_id=993
*tuscheln* Das wäre ein Grund, sich jetzt schon eines anzuschaffen. *undweg*

Wenn es jetzt wirklich schon als S gilt am Anfang (siehe meine Frage oben) oder auch wenn man tatsächlichen S+ schon kurz nach der Mens hat, dann nimmt man ja auch Fruchtbarkeit an. Ich hatte aber noch nie einen so kurzen Zyklus und oft schnell S. Wahrscheinlich muss ich dann meine indiviuell beste S-Qualität anders einsortieren (ich werde ja im Moment automatisch aus). Sorry die Änfänger- bzw. Wiedereinstiegsfragen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 10:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Mosaik hat geschrieben:
Danke miss!
miss winterbottom hat geschrieben:
Ist diese Gelbkörperphase (das Abwarten) zu kurz, kann es zu einer Befruchtung gekommen sein, aber das Ei hat es nicht geschafft sich auch noch bemerkbar zu machen. Der Körper bricht den Vorgang ab und das EI wird ausgestoßen.
Ich glaube, ich hab es verstanden. *zustimm*
Aber heißt das dann, dass in der Stillzeit quasi leichter ganz frühe Fehlgeburten passieren? *erschrecken*

Ich habe auch noch mal eine andere Frage: Ich habe bei S+ öfter so ein "rinnt-Gefühl", aber die Begriffe in den Kategorien treffen das irgendwie nicht. Hab jetzt "schlüpfrig" genommen, aber finde das nicht richtig passend. *hä* Und dann wollte ich Euch noch fragen - wie ist das denn mit S der am Ende der Mens während der Schmierblutung auftritt, sollte man den schon als S kennzeichnen, obwohl er Teil der Blutung ist (ich hab es jetzt mal gemacht, siehe Kurve)? Also (sorry für die Details), er ist von der Konsistenz her Schleim, aber halt rötlich gefärbt. *nixweiss*

Freue mich auf Hinweise und ansonsten grüße ich alle und wünsche einen schönen Abend! *winke*

super erklärt missi! *daumenhoch*

@mosaik: nein, das heisst nicht, dass es zu frühen "fehlgeburten" kommen kann. wenn die HL nicht ausreichend ist, kommt es zu keiner einnistung. von einem abort spricht man ja erst wenn das eingenistete ei sich schon geteilt hat und dann wieder abgeht (glaub ich zumindest...9

zum schleim: ja, du musst dann ab sofort fruchtbar annehmen, wenn du nach der mens gleich S+ hast. wenn du richtig schleim am ende des mens erkennen kannst, also zB spinnbare fäden oder schleimbröckel oder was auch immer, dann muss das eindeutig als schleim eingetragen werden (und fruchtbar angenommen werden)
zur kategorisierung: das "rinnt"-gefühl kannst du einfach auch als "rinnend" eintragen. so mach ich das in meiner handgeführten kurve. kann natürlich sein dass mynfp das nicht hat, das ist eben nur ein programm.

lg julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 11:22 
NFP-Prinzessin

Ach menno, heute hatte ich nach dem Pieps 36,25 und nach etwa 4 Minuten 36,5. Was soll ich da jetzt nehmen?!!! *zunge* Wenn das dermaßen von dre Zeit abhängt, ist das doch wirklich willkürlich dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 11:34 
Fingerwundschreiberin

Mosaik hat geschrieben:
Ich schnall das mit dem Runden nicht. Bei 36,53 auch abrunden *hä* Aber es ist doch näher an ,55 als an ,50?

,53 wird doch auf ,55 aufgerundet. ,57 würde auf 55 abgerundet werden. Danach auf ,60 aufrunden.

Öko Baby- und Kinderkleidung
NFP seit 10/2003

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 13:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Luisah hat geschrieben:
Ach menno, heute hatte ich nach dem Pieps 36,25 und nach etwa 4 Minuten 36,5. Was soll ich da jetzt nehmen?!!! *zunge* Wenn das dermaßen von dre Zeit abhängt, ist das doch wirklich willkürlich dann.

würde die temp direkt nach dem pieps nehmen wenn ich mir deine kurve so anschau. wenn die temp sich so stark verändert, dann solltest du entweder immer die werte nach dem pieps nehmen oder immer die werte nach 5min und nicht mischen. dann stimmt's auch wieder.

zum runden:

36,50 - 36,50
36,51 - 36,50
36,52 - 36,50
36,53 - 36,55
36,54 - 36,55
36,55 - 36,55
36,56 - 36,55
36,57 - 36,55
36,58 - 36,60
36,59 - 36,60
36,60 - 36,60

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 13:53 
alte Häsin

36,00
36,01
36,02 :arrow: 36,0

36,03
36,04
36,05
36,06
36,07 :arrow: 36,05

36,08
36,09 :arrow: 36,1

alle klarheiten beseitigt?

zu GKS: wenn du es so willst geht da ein befruchtetes Ei ab...stimmt.
es ist dann ein Zellhaufen im (keine genauen Plan) vielleicht 16Zell Stadium oder etwas weiter....
wenn du das als Frühabort bezeichnest für dich, dann ist das wohl so ja.

edit: bin ich laaaaangsam!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 17:21 
NFP-Prinzessin

Danke JuJo, das hab ich gemacht. Denn mit Baby, der ja mein Wecker ist, ist es nicht so leicht, immer 8 Minuten zu messen und 3 Minuten find ich schwierig wegen dem Timing, wann die 3 Minuten um sind. :roll:
Wird schon so auch gehen, wenigstens ist es dann immer gleich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 20:27 
NFP-Königin

Danke für die Rundungsregeln *daumenhoch*

Aber ich hab auch dasselbe Problem wie Luisah
JuJo hat geschrieben:
entweder immer die werte nach dem pieps nehmen oder immer die werte nach 5min und nicht mischen. dann stimmt's auch wieder.
Das ist ja gerade das Problem, zumindest bei mir, ich dachte, ich könnte das digi jetzt unbegrenzt drin lassen, weil es immer nach derselben Zeit ausgeht *hä* (wie weiter oben von miss beschrieben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 09:39 
NFP-Gräfin

Na kommt ja eben drauf an Mosaik, was für ein Thermi du hast. Manche schalten so und so irgendwann ab, dass nicht die ganze Batterie hops geht.

Sodele und ich hab beschlossen den Zyklus mal nur Schleim am SE zu beobachten plus Konsistenz MuMu...ob der offen oder zu ist weiss ich immer noch nicht.

Mal sehen wie weit ich damit komme.
(falls diese sturzbachähnlichen Blutungen irgendwann aufhören)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 11:13 
NFP-Prinzessin

Kann es sein, dass es die Temp beeinflusst, also wenn man bis zum Ausgehen misst, ob man absolut ruhig liegen bleibt, also wenn man z. B. einschläft (was bei mir um 8 Uhr, wenn Zwergi aufstehen will nicht der Fall sein wird). Oder ob man das Söhnchen aufgeregt beobachtet, ob es nicht aus dem Bett fällt. :roll: Und ggf. heranzieht?
Ich teste grad beides aus, bis zum Pieps und bis zum Ausgehen, wobei letzteres schwierig zu praktizieren ist, finde ich. Und es ging heute nochmal um ein Zehntel hoch nach dem Pieps, gestern noch mehr. :roll: Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wann es stagniert. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 13:44 
Moderatorin a. D.

Ich fange grad an zu bluten :roll: Dann war es wohl doch ne HL. Aber weil ich ZT 15 nicht ausklammern konnte (kein Störgrund), haute die Auswertung nicht hin *zunge* Und der SH ist auch so weit weg *kopfkratz*

JuJo, magst du mal kucken *freunde* ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 17:27 
Kurvenjunkie

Nichts hauen Mädels, ich hab mein NuS verliehen kann mir mal gerade jemand auf die Sprünge helfen?

Wenn ich einmal meine Mens nach der Geburt hatte, dann mach ich doch mit den "normalen NFP Regeln" weiter, oder? Auch wenn ich angenommen jetzt wieder total viel Stille, kann ich nicht zu LAM zurück, oder?
Und ausgwertet ist ausgewertet? Weil dann hätte ich ganz ofiziell FREIHEIIII !! :mrgreen:

Lieben Dank schon mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 17:56 
NFP-Königin

Wo ist Deine Kurve, piefchen *ärgern*

Ich Dussel hab mein Buch zur Zeit verschlampt und kann Dir leider nicht weiterhelfen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 18:05 
Kurvenjunkie

Ich hab meine Kurve nicht online momentan *tuscheln*

Edit:
Was mich auch noch interessiert, wie das mit PMS ist. Ich war eine stark betroffene Kandidatin, mit Kopfweh, zT starkem BS und mieser Laune. Falls ich nun wirklich in der HL bin hab ich alles deutlich weniger. Das wär ja klasse und dürfte gern so bleiben :mrgreen:
Wie ist das bei euch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]