NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 19:23 
NFP-Königin

*bang* Bin auch ganz gespannt. Hoffentlich geht es Dir gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 19:24 
Inventar

NFP seit: 01/08
erzähl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 19:29 
hat sich gut eingelebt

so ich lüfte jetzt mal das großegeheimnis... -oder will noch einer einen tipp abgeben?- nein spaß es ist gar nicht lustig es ist eher zum heulen :-( ich habe eine zyste und flüssigkeit hinter der gebärmutter *wein* es ist wahrscheinlich wieder endo. nächst woche hab ich noch einen termin zur kontrolle sie sagt entweder platzt sie von alleine, was sie aber nicht glaubt oder halt nächst woche dann ins krankenhaus OP *teufel* sie ist 39mm groß verstehe nicht warum meine fa das letztes mal nicht gesehen hat.... und bei der fä wo ich heute war kann ich auch nicht bleiben sie hat annahmestop sie hat mich als "urlaubsvertretung" rangenommen. sie hat auch einen bluttest gemacht wegen entzündung gucken und so aber das ergebnis bekomme ich erst nächst woche *heul* *heul* *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 19:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
*trösten*
oh neeee, soi, das ist blöd :(
aber du weißt jetzt die ursache, auch wenns eine andere war, als wie erhoff ist :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 19:54 
Inventar

NFP seit: 01/08
wenigstens haben sie ne ursache gefunden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 20:03 
soi, so eine zyste kann unheimlich schnell wachsen. ich hatte die letzten zyklen auch immer wieder welche und glaub mir, ich war alle zwei wochen beim FA zur kontrolle und kaum war die eine weg, war die nächste schon da, ohne dass man die zwei wochen davor auch nur eine spur von ihr gesehen hatte. da kann man deiner anderen ärztin keinen vorwurf machen, kann sein, dass sie einfach nur wie ein follikel aussah und dann gilt sie nicht als zyste oder sie war wirklich noch so mickrig klein, dass man sie nicht gesehen hat.

ich wünsche dir aber gute besserung, was das angeht. drücke die daumen, dass sie von allein wieder kleiner wird. *daumendrücken* *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 21:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Txiki hat geschrieben:
da kann man deiner anderen ärztin keinen vorwurf machen, kann sein, dass sie einfach nur wie ein follikel aussah und dann gilt sie nicht als zyste oder sie war wirklich noch so mickrig klein, dass man sie nicht gesehen hat.

Also vllt kann man ihr keinen Vorwurf machen, dass sie die Zyste noch nicht gesehen hat... aber dafür, dass sie behauptet, dass die Mens einfach "hängt", DAFÜR kann man ihr Vorwürfe machen. Also ich find das echt unfassbar.
Ich meine, WIR wissen doch schon ohne Medizinstudium und Ultraschall, dass soi entweder schwanger war oder ne Zyste hatte, anders war die
HL nicht zu erklären, ein FA sollte das doch dann erst recht wissen... echt, da könnt ich mich doch jetzt schon wieder aufregen.

Soi, wenigstens weißt du jetzt die Ursache. *knuddel*

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hm... Tut mir sehr leid für Dich :-(.

Aber dennoch die Anmerkung von mir: eine nicht mal 4 cm große Zyste wird in der Regeln nicht operiert. Sondern es wird bis zu 3 Monaten abgewartet ob sie sich zurückentwickelt.

Und erzähl doch mal bitte wie der Verdacht auf Endo kommt? Wurde das per Bauchspiegelung schon mal eindeutig diagnostiziert? Ne Zyste kann man immer mal haben - auch ohne Endo. Und was die Wassereinlagerungen mit Endo zu tun haben frag ich mich auch. Ist ja absolut untypisch dafür. Ich bin selbst "endogeplagt".

Alles Gute für Dich *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:15 
das einzige, was ich mich gerade frage: wenn soi durch die zyste zu diesem komischen zyklus kommt, vermute ich mal stark, dass die zyste hormonell aktiv ist. wieso soll sie dann - vor allem, wie mara schon gesagt hat - bei der kleinen größe gleich operiert werden? ich würde da eher in betracht ziehen, das ganze für zwei wochen hormonell zu behandeln. haben die bei mir auch sehr erfolgreich gemacht und war halb so schlimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ja gell, hört sich nicht nach einer Follikelzyste, sondern eher nach einer GK-Zyste an, v.a. weil die Temperatur ja immer noch oben ist...

Die würde sicherlich nach Hormongabe wieder zurückgehen. Und diese Hormongabe wäre sicherlich "schonender" für den Körper als eine OP...

Ich glaub, Soi hat nicht wirklich so viel Glück mit ihren FÄs :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:22 
neu hier

hatte auch mal eine zyste :-( riesenteil. 10cm durchmesser. eine ärztin meinte sofort op weil schon der eine eierstock verkrümt war oder so.
aber dann pille genommen und nach 3 wochen war sie nur noch 4cm.
aber das ist jetzt 8 jahre her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:24 
alte Häsin

*trösten* *knuddel*

Ich lass dir nen Knuddler da! Hoffe du kommst da gut durch und es wird alles wieder entsprechend.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald an dein Ziel kommst auch wenn der Weg so steinig ist.

Vielleicht wäre nach dieser ganzen Tortur wirklich ne Kiwu-Klinik was für dich?

Ich hoffe du überstehst das gut.
Ich sehe das übrigens wie Mara und Txiki. So richtig professionell ist das irgendwie immernoch nicht.
Schlimm, dass du in einer Gegend mit so schwierigen FÄs bist.
*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* das alles gut geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 23:27 
NFP-Königin

*knuddel* Oh man, das ist ja blöd. Also ist die Zweit-Erklärung für eine bleibende HL tatsächlich Zyste (wusste ich noch nicht)?

Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Zyste bald verschwindet und Dein KiWu sich bald erfüllt. *daumendrücken*

Edit: Und wenn Du Deine Tempi nicht gemessen hättest, wäre da nie einer drauf gekommen mit der Zyste? Ein bisschen komisch finde ich das auch mit den FÄ. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 23:47 
NFP-Kaiserin

Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe, dass sich die Zyste von alleine zurück entwickelt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 01:09 
NFP-Gräfin

Mosaik hat geschrieben:
*knuddel* Oh man, das ist ja blöd. Also ist die Zweit-Erklärung für eine bleibende HL tatsächlich Zyste (wusste ich noch nicht)?

Ich denk mir das ja nicht aus. ;)

Mara hat geschrieben:
Ja gell, hört sich nicht nach einer Follikelzyste, sondern eher nach einer GK-Zyste an, v.a. weil die Temperatur ja immer noch oben ist...

Beim LUFS kann sich auch eine Zyste bilden, die für eine Temperaturhochlage sorgt. Wie ein sprungreifer Follikel eben.

soi, mach dir mal keine große Sorgen, normalerweise wartet man einfach eine Weile ab und erforderlichenfalls kann man erstmal hormonell behandeln.
Wichtig ist erstmal, dass du einen Spruch hast, der dich schlauer macht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]