NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 18:13 
alte Häsin

Hm, was ist an dem Säckchen nun anders als am mitgelieferten Säckchen? Das kann man für paar Cent aus einem Stoffrest doch auch selbermachen... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 18:54 
Also meiner ist billig verarbeitet, da die Nähte auseinander gehen. Daher hab ich den nur ein paar mal auf und zu gemacht.

Klar kann man den auch selber machen, aber für jemand der nicht nähen kann, ist das doch gut. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 19:50 
alte Häsin

Nuja, da muss man nicht groß nähen können und im Schreibwarenladen kriegste solche Sackerl auch für nen Euro. Aber muss ja jeder selber wissen, wofür man das Geld ausgibt, vielleicht hast du ja noch 59 andere Sachen zu verpacken :mrgreen:
Mein Lunette-Sackerl ist übrigens sehr gut verarbeitet und Nähte gehen auch nicht auf. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 20:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Find mein Lunette-Säckchen auch prima verarbeitet und noch dazu sehr hübsch! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:25 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr,

die Idee mit der LoveBox fand ich ja auch ganz toll, besitze ja nun auch eine Lunette. Hab mich dann eben mal bei Ebay ganz kurz umgeschaut und bin dann auf einen Dosenhersteller gestoßen. dabei kam mir dann die Idee, wie wäre es denn mit einer Tee-Dose? Die sind doch teilweise auch ganz hübsch anzusehen. Werde auf jedenfall demnächst mal meinen hiesigen Tee-Laden inspizieren :shock: Als wenn ich nciht schon genug Tee-Dosen in der Küche stehen hätte :mrgreen:

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:42 
NFP-Guru

@ thyramisu: Die Teedosen sind aus Metall und haben keine Luftlöcher. Die Teedose wird wohl anfangen zu rosten, wenn man da eine Lunette reinlegt. Außer man lässt sie vorher gründlich trocknen. Ich würde meine Lunette nie in eine Teedose legen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:47 
Hochlagenjunkie

@ Zöpfchen: Ok, Löcher kann man ja unten reinmachen, außerdem schließen die bestimmt auch nicht 100% luftdicht ab. Aber die LoveBox war doch auch aus Metall!?

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:52 
NFP-Guru

thyramisu hat geschrieben:
@ Zöpfchen: Ok, Löcher kann man ja unten reinmachen, außerdem schließen die bestimmt auch nicht 100% luftdicht ab. Aber die LoveBox war doch auch aus Metall!?

Echt? Dann würde ich persönlich meine Lunette da auch nicht reinlegen.
Bei den Teedosen ist es mir halt schon passiert, dass die nach dem Ausspülen und nicht lange genug trocknen lassen, unten in der Rille bei mir gerostet sind. Weißt du, welche ich meine? Unten am Boden, wo Boden und Seiten zusammen treffen.
Meine Lunette ist halt noch dem Auswaschen und abtrocknen immer noch leicht feucht, v.a. in den Löchern sammelt sich das Wasser. Ich steck meine daher in die Außenhülle von Taschentüchern :mrgreen: Das hab ich immer dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:56 
Hochlagenjunkie

Naja, ich denke schon, dass kommt drauf an, was es für eine Dose ist. Die billigen rosten bestimmt schon mal, aber gutverarbeitete, die innen auch lakiert sind, denke ich mal nicht. Aber ne normale Teedose zum mitsichrumschleppen verbraucht natürlich wieder mehr platz, als was rundes, flaches ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 22:58 
Hochlagenjunkie

Aber warum benutzt Ihr denn nicht die Säckchen? Gibt es einen bestimmten Grund dafür? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 23:00 
Hochlagenjunkie

KittyB hat geschrieben:
Aber warum benutzt Ihr denn nicht die Säckchen? Gibt es einen bestimmten Grund dafür? *hä*

Es geht doch um eine Alternative zur LoveBox, siehe oben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 23:01 
NFP-Guru

KittyB hat geschrieben:

Ich hab meins verloren :mrgreen:

@ thyramisu: Wo gibt es Teedosen, die innen lackiert sind? Sowas brauche ich ;-) Meine sind von Rossmann, Müller und Tchibo. Gibt es im Teeladen lackierte? Sorry für das OT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 23:02 
Hochlagenjunkie

Ich finde diese Boxen optisch ja auch toll, aber ich stelle mir eine ganze Dose vor allen Dingen unterwegs sehr unpraktisch vor :?: wenn man lunette und co. nicht sowieso gerade ganz woanders trägt :mrgreen:

edit: okay, bei "verloren" ist eine leere Taschentuchpackung nicht so schön wie eine Teedose... 8-) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 23:10 
Hochlagenjunkie

@Zöpfchen: also, ich hab mal eben meine in der Küche beäugt :shock: Ich meine schon, dass da Unterschiede zu sehen sind. Schau doch einfach mal im Teeladen nach. Ich kann grad leider nciht bei allen Dosen auf den Boden in die von dir besagte Rille schauen, da ja noch Inhalt drin ist ;-) Würde aber schon sagen, dass die meisten von meinen Dosen nicht rosten würden dort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 09:36 
Nein die lovebox ist nicht aus Metal :shock:
Sie ist aus dem selben meterial wie alle andere Tupperware auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]