NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

was sagen eigentlich eure herren der schöpfung zum thema nfp?
stimmen voll und ganz zu 77%  77%  [ 262 ]
sind eigentlich eher skeptisch und hoffen auf das beste 20%  20%  [ 67 ]
lehnen sie völlig ab und akzeptieren sie sehr ungern 4%  4%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 342
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 12:56 
Gut vielleicht ist es etwas hart formuliert. schuldige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 12:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
dasBlatt hat geschrieben:
@ N811e

Du möchtst ss werden? Dann würde ich mal deinem freund mächtig in den Hintern treten immerhin seit ihr dabei ein Kind zu machen und das ist eben nicht NUR frauensache. das zeigt wie wichtig ihm dein bzw euer KiWu ist.

edit: ich würde in so einem Fall mehr einsatz von meinem Liebsten verlangen. Da ihr ja gezieht ss werden wollt.

Hä woher nimmst du diese Erkenntnis?

Nur weil mein Freund NFP nicht sonderlich spannend findet heißt das nicht, dass er unseren definitv-nicht-vorhandenen Kiwu nicht ernst nimmt. Um es mal umzudrehen.

Fang endlich an deine Beiträge vorm Abschicken nochmal durchzulesen und nicht ständig hinterher zu merken dass du **** von dir gegeben hast.

Tschuldigung aber langsam reichts mir.

Außerdem hab ich heut Mega-schlechte-Laune, nur zum Verständnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 13:02 
Gut vielleicht ist es etwas hart formuliert. schuldige.

bisschen spät die erkenntnis. vielleicht nimmt es dir n811e nicht übel, aber der könnte wohl oder übel auch derbe gesessen haben.

kann lottchen echt nur zustimmen: vorher denken, nachher schreiben. gerade wenn es eh schon ein konfliktthema bei anderen ist, finde ich es das letzte, da noch reinzuhauen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 17:23 
@ N811e

Du möchtst ss werden? Dann würde ich mal deinem freund mächtig in den Hintern treten immerhin seit ihr dabei ein Kind zu machen und das ist eben nicht NUR frauensache. das zeigt wie wichtig ihm dein bzw euer KiWu ist.

edit: ich würde in so einem Fall mehr einsatz von meinem Liebsten verlangen. Da ihr ja gezieht ss werden wollt.

Was ist das denn???? Mein *mann* sieht es einfach so, dass alles was mit meiner Mens zu tun hat auch meine Sache ist. Das liegt vielleicht an der Erziehung oder einfach auch daran, dass es ihm unangenehm ist. Ich nehme ihm das auch nicht übel, dass er sich mit NFP nicht so beschäftigen will, da wir ja nicht damit verhüten. Ich sehe es auch nicht ein ihm im Moment da großartig unter Druck zu setzen, von wegen: Schatz, heute stehen alle Zeichen auf grün! Ab ins Bett!
Dennoch ist es so, dass er sich freut wenn ich ihm sagen kann, dass es sein kann, dass es geklappt hat, weil gerade das und das mit mir los ist...

Ich frage mich, warum ich mich gerade für meinen *mann* recht fertige, denn ich finde es überhaupt nicht dramatisch, dass er sich dafür nicht großartig interessiert.. Es ist vielleicht wünschenswert, aber im Moment auch einfach kein muss! Immerhin basteln wir jetzt erst im 2. Zyklus...

Boah.. bin ich jetzt ...

*schrei*

@Txiki: die Herzchen spar ich mir, weil es mir einfach im Moment noch unangenehm ist öffentlich zu machen, wann und wie oft wir Herzeln, aber ich habe einen schlauen Kalender, der es weiß... :mrgreen:

@Lottchen und Txiki: Danke, fürs überhelfen!

Lg, n811e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 17:27 
Ersthelferin a.D.

N811e, du kannst die Herzchen auch in die Kurve eintragen und für Besucher unsichtbar machen, so halte ich es auch. Dann kannst du sie schön in der Kurve sehen aber niemand anderes.

Geht über das Profil, Kurvendarstellung&Privatsphäre und GV für Besucher verstecken.

*winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 17:29 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
@N811e: Nicht ärgern, bitte. Ich sehs auch so, dass da einfach gepostet wurde, ohne zu denken. :roll:
Du musst Dich hier keinesfalls für Deinen *mann* rechtfertigen!
Lg oia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 17:36 
Lottchen hat geschrieben:
N811e, du kannst die Herzchen auch in die Kurve eintragen und für Besucher unsichtbar machen, so halte ich es auch. Dann kannst du sie schön in der Kurve sehen aber niemand anderes.

Geht über das Profil, Kurvendarstellung&Privatsphäre und GV für Besucher verstecken.

*winke*

Stimmt, dass habe ich da schon einmal gesehen.. alles klar.. dann kann ich es ja für mich nachtragen...

Zitat:
@N811e: Nicht ärgern, bitte. Ich sehs auch so, dass da einfach gepostet wurde, ohne zu denken. augenrollen
Du musst Dich hier keinesfalls für Deinen männlich rechtfertigen!
Lg oia

ich beruhige mich ja auch schon wieder... finds nur blöd...

:-(

Lg, N811e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 17:37 
Ersthelferin a.D.

*freunde* Nicht so doll ärgern ja? *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 20:11 
das mit den herzchen war ja auch gar nicht an dich gerichtet, sondern an dasblatt aufgrund der aussage, dass dein *mann* sich nicht kümmert und es ihn nicht interessiert (laut ihrer aussage). sollte nur heißen, sie soll sich kein urteil darüber erlauben, was dein *mann* tut und was nicht, wenn sie nicht mal herzchen sehen kann.

und ich drücke weiter die daumen für's basteln!! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 21:41 
Danke! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 10:36 
neu hier

Meiner ist schlichtweg begeistert. :mrgreen: Er kennt die Nebenwirkungen, die die Pille haben kann etc. und ist froh, wenn wir eine Art haben, zu verhüten ohne dass es mir noch mehr Extrakilos, Pickel, Kopfschmerzen etc. bringt. Im Moment ist's ja noch Kinderwunschfunktion, aber wir sind uns absolut einig, dass es auch nach dem 2. Baby zur Verhütung mit NFP weitergeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 16:41 
Kurven-Rätslerin

ich habe "sind eigentlich eher skeptisch und hoffen auf das beste" angekreuzt.

seit ich nfp praktiziere scheint ein "Bild" über unserem bett zu kreisen, deshalb auch eher wenig sex *hä* . ich hoffe auf besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 16:52 
Kurven-Rätslerin

Bridschie hat geschrieben:
....

Allerdings kneift er (meines Erachtens) wenn ich fruchtbar bin. Anfang traute er nur Barrieremethoden und NFP nicht. Nun traut er Hochlagen, aber Barrieremethoden nicht mehr. :roll:

Ich hoffe, das legt sich irgendwann und wir werden einen ganzen Zyklus lang Sex haben. Zur Zeit ist Sex in der fruchtbaren Zeit eher die Ausnahme. *ko*

Hormone kommen für mich aber eh nie mehr in Frage!

Bridget

genau wie meiner! lg.lotta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 17:41 
hat sich gut eingelebt

Meiner traut der Methode und inzwischen auch meinem Körper - im ersten Eisprung-Zyklus (meinem 5. nfp-Zyklus) wollte er nicht freigeben, aber als dann meine Mens "pünktlich" kam und im nächsten Zyklus wieder ein ES (sogar mit eHM am gleichen Zyklustag), hat er Vertrauen gefasst. Ich hab ihm erklärt, dass es nicht darauf ankommt, dass meine Zyklen regelmäßig sind und auch nicht darauf, dass ich immer einen ES habe, das versteht er auch theoretisch... trotzdem scheint es für ihn beruhigend zu sein.

Im letzten Zyklus hatten wir dann auch ungeschützten Sex in der HL. Und das fand er so toll (ohne Gummi), dass er jetzt noch überzeugter ist :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:08 
neu hier

Also, mein Schatz ist der Methode gegenüber skeptisch, meint aber, dass er halt Vertrauen in mich hat, dass ich nicht mit irgendwelchem Kokolores daher komme. Ich habe ihm halt alles erklärt und so und er meint, wenn das sicher für mich ist, ist es auch sicher für ihn.
Ich glaube allerdings, dass bei dieser Gelassenheit auch noch mit rein spielt, dass ein potentieller "Unfall" zwar nicht der beste Zeitpunkt wäre, aber auch kein Weltuntergang. Dass ich in 1-2 Jahren auch ganz gezielt schwanger werden kann, ist ihm sehr symphatisch.

Und nachdem ich ihm halt erzählt habe, dass meine Depressionen tatsächlich auch eine NW vom Nuvaring sein könnten, war er dann für sofort absetzen.

Allerdings ist der Mooncup ihm z.B. gar nicht geheuer und schon fast zu sehr am Mond anheulen (sein Ausdruck für zu alternativ ;-) ).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]