NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 15:12 
Kurven-Rätslerin

Mosaik hat geschrieben:
*kopfkratz*

Wie war das nochmal, bei 0,7 nach oben runden, oder?

nein, nach unten runden. erst ab 0,8 nach oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 15:14 
NFP-Königin

marle08 hat geschrieben:
Mosaik hat geschrieben:
*kopfkratz*

Wie war das nochmal, bei 0,7 nach oben runden, oder?

nein, nach unten runden. erst ab 0,8 nach oben.
Echt? :shock: Danke. *schnell-verbessern-geh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 19:04 
Hochlagenjunkie

Huch, gut zu wissen...
Ich habe bisher analog gemessen - ist das da anders? Da ging das alles eher phi mal Daumen :mrgreen: Da ging's ja nur um den 0,5er Bereich (ob drüber oder drunter...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 20:47 
NFP-Gräfin

Danke für eure AUsführungen bzgl. Schleim .... nun wirds etwas klarer.

Jujo: Ich bin nicht so dämlich, was das auswerten betrifft wenn das bei dir so ankommen sollte. Ich hab einfach vor der SS halt zum ss- werden das gemacht und da gabs noch nicht: glitschig bla dies und das hier bei mynfp zum eintragen, ich bin mit der ganzen Auswahl schlichtweg überfordert.
Auch hab ichs damals nur am SE gemacht, womit ich mich jetzt unsicher fühle, weil da eben immer was ist. Wie kann da jemand rau oder sandig empfinden? *g*

Und nun gehts ja auch um mehr, nämlich ums Verhüten und da bin ich noch unsicherer, weil ich nicht zwei Tage nacheinander zur gleichen Zeit messen kann....war halt einfach früher besser-> zur Arbeit gehn, messen, Ende.
Jetzt mach ich mir Gedanken:
Cool die Temp geht hoch, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:

- hab ich genug geschlafen?
- oh ne Sohn kam erst vor 2h, gestern vor 4h...vergleichbar?

Alles so Zeug eben!

ABer ich hatte wohl doch das richtige Empfinden von wegen ES...scheint einer gewesen zu sein, Libido, S- Umschwung hab ich ja gemerkt, Mittelschmerz auch und MuMu auch...

Na jedenfalls kam pünktlich zum heutigen Samstag 2h nachdem mein Mann ankam die MENS *zungeraus*

*augenroll*

Schönen Abend euch allen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 21:39 
alte Häsin

@spretze: möchtest du uns auch an deiner Kurve teilhaben lassen, vielleicht in deiner Sig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 22:46 
NFP-Gräfin

Spretze hat geschrieben:
Cool die Temp geht hoch, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:

- hab ich genug geschlafen?
- oh ne Sohn kam erst vor 2h, gestern vor 4h...vergleichbar?

Alles so Zeug eben!
Die Überlegungen kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube, ich würde im Zweifel eher zum Gummi greifen... zumindest wenn ich (wie Du ja schreibst) keinen Kinderwunsch zur Zeit hätte.

Lieber einmal zuviel. Besonders knülle finde ich das auch nicht, aber wie gesagt, da bin ich eher vorsichtig (und finde deshalb die Zeit des Kindermachens ganz große Klasse :mrgreen: ).

Zu meiner Kurve: Die ist gaaanz seltsam... die Blutungen sind eher kurz, kein Wunder der bei kurzen HL. Aber meine Temperatur ist ganz seltsam hoch. Woran das wohl liegt?
Mal sehen, ob sie vor dem nächsten ES (so er denn bald kommt) wieder ein Stückchen sinkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 01:03 
alte Häsin

findest du 11 Tage HL kurz? *kopfkratz*

Ist das nicht schon im Rahmen? Normal 10-16 oder so?
Oder hattest du vorher längere HL?

Ihr bastelt doch? Sehe das doch richtig von den Farben her oder?
Dazu *daumendrücken*

Haben wir dann schon zwei Hibblerinnen hier? Oder hab ich mcih da vertan?

Fragen über Fragen.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 12:32 
NFP-Prinzessin

miss winterbottom hat geschrieben:
Haben wir dann schon zwei Hibblerinnen hier? Oder hab ich mcih da vertan?
*winke* Ich auch, also ich bin dann wohl neben Mosaik und November die dritte. Inwieweit man da von Hibbeln reden kann, wenn man keinen Zyklus hat. :roll: :-( Eher nicht verhüten wohl. :mrgreen:

Aber ich hab noch ne Tieferekord: 36,21 Grad gestern. :shock:
Mosaik: bei mir ist es umgekehrt, früher hab ich gegen 1/2 5 - 6 Uhr gemessen, weil ich da immer aufs Klo wach wurde und nicht immer mehr so gut einschlafen konnte. Jetzt messe ich morgens, wenn Zwergi mich zum Aufstehen weckt und das ist zwischen 7.30 Uhr und 9 Uhr. Und ich weiß deshalb auch nicht, ob das vergleichbar ist zu vorher. Wecker stellen ist mir echt zu doof und schon gleich gar nicht, weil ich ja nicht verhüte. Da würde es echt anders aussehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 12:52 
Fingerwundschreiberin

Ich hab grad mal geblättert; mein persönlicher Tieferekord war am 16.03.06 bei 35,97 Grad - ohne besondere Vorkomnisse in der Nacht oder so. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 18:16 
Moderatorin a. D.

JuJo hat geschrieben:
@nougat: war an ZT 15 keine störung? deine kurve ist ja auch recht unruhig finde ich... aber ist ja auch kein wunder, wir sind hier ja auch im unterforum nfp nach der geburt :mrgreen: hm, vielleicht hast du ja morgen einen ganz ganz tollen hohen wert mit dem du auswerten kannst *daumendrücken*

Hallo JuJo,
nee, an ZT 15 war bis auf den Thermometerwechsel nix *nixweiss*
Und heute hab ich (absichtlich) nicht gemessen, weil ich außerhalb geschlafen hab und eh nicht gewusst hätte, ob der gestört ist oder nicht. Wenn er also eindeutig höher gewesen wäre, hätte ich klammern müssen und so hab ich mir das erspart und sehe morgen, ob es was war oder ob ich weiter warten muss.

Spretze hat geschrieben:
Wie kann da jemand rau oder sandig empfinden?
Rau oder trocken hatte ich auch schon (sandig eher nicht ;-) ) Also, es ist jedenfalls bei mir nicht immer zwangsläufig S. Und selbst wenn ich S sehe, heißt das nicht automatisch, dass ich auch f empfinde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 18:20 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
die Blutungen sind eher kurz, kein Wunder der bei kurzen HL. Aber meine Temperatur ist ganz seltsam hoch.
Hat das einen Zusammenhang? Ich hatte im letzen Zyklus ja auch eine kurze HL, also eine wirklich kurze, nämlich 9 Tage. Und jetzt eine kürzere Blutung *nixweiss*

*beten* dass meine HL diesmal laaaaange wird (sagte ich bereits :oops: )

Aber ich hab echte Probleme mit dem Digi-Therm, ich hör die Piepserei nicht und dann hol ich das Ding raus, wenn es schon aus ist (obwohl, das müsste ja dann trotzdem o.k. sein *hä) Ich überlege trotzdem, ob ich wieder auf Geratherm Basal umsteige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 19:14 
alte Häsin

das ist doch wunderbar. Das ist ja der Vorteil von Digitalthermometern.
Sie gehen nach ich glaub 8min aus und messen nicht weiter. Das heißt du kannst, wenn du willst getrost wieder einschlafen und es in der nächsten Wachphase wieder rausholen ;-)
Ein analoges misst immer weiter. Auch drei Stunden wenns so lange drin ist und dann ist der Wert fürn A.....
Ich messe immer bis es schon wieder aus ist, weil ich ja weiter schlaf und seitdem ich das so mache ist meine Kurve total ruhig und gleich mäßig geworden trotz stillen und allem nachts... (es sei denn natürlich meine Familie gönnt mir keinen Zipfel der Familiendecke ;-) wie gestern!)

Also miss doch einfach 8min ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 19:55 
NFP-Gräfin

Miss w. hat geschrieben:
findest du 11 Tage HL kurz?
Ich glaube, wir zählen unterschiedlich, ich komme nur auf max. 8 Tage mit HL-Wert. 11 Tage finde ich aber nicht zu kurz, nein auf gar keinen Fall.

Du hast aber Recht, generell neige ich zu kurzer HL, aber normalerweise sind sie doch länger als im letzten Zyklus oder zumindest "schöner".

Und ja, wir basteln, nicht wirklich gezielt, aber wir verhüten auch nicht. Mal sehen, wann es einschlägt ;-) Oh ist das seltsam, es so geschrieben zu sehen :oops:
@Mosaik: Den Tipp von Miss Winterbottom finde ich gut. Ich denke, es ist einfach wichtig, dass du konstant eine Messweise beibehälst, welche es dann ist, ist nicht soo wichtig.

Bzgl. Tiefenmessrekord liegt bei mir bei 35,90°.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 20:05 
NFP-Königin

Miss w. hat geschrieben:
findest du 11 Tage HL kurz?
Ich glaube, wir zählen unterschiedlich, ich komme nur auf max. 8 Tage mit HL-Wert.
Wie zählst Du denn? *kopfkratz*

Den Tipp von Miss Winterbottom finde ich gut.
Ich auch, danke *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 20:14 
Moderatorin a. D.

November, gezählt wird ab der ehM bis zum eintreffen der Mens. Die Höhe des Wertes spielt dabei keine Rolle.
Du Hast das nach dem HL-Niveau bestimmt, ist aber nicht ganz richtig. Logisch vielleicht, aber eben nicht korrekt *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]