NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 16:16 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi,

also das Problem mit dem Tampons kenn ich nicht. In den meisten Taschen/Rücksäcken gibt es innerhalb des großen Fach ein kleines Minifach, dort habe ich immer Tampons, Binden, Kopfwehtabletten. Übrigens auch jetzt noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 16:41 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

ich hatte für meine Tampons auch immer so ein kleines Aufbewahrungsschächtelchen - entweder aus Blech oder Kunststoff. Das gab es beim Kauf einer Packung Tampons gleich mit dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 16:59 
hat sich gut eingelebt

Jasmin hat geschrieben:
Hi,

also das Problem mit dem Tampons kenn ich nicht. In den meisten Taschen/Rücksäcken gibt es innerhalb des großen Fach ein kleines Minifach, dort habe ich immer Tampons, Binden, Kopfwehtabletten. Übrigens auch jetzt noch.

Ja so mache ich das auch. Bei mir weden die Tampons auch höchstens von aussen schmuddelig wenn man sie ewig im Rucksackinneren herumträgt, aber nicht innerhalb der Schutzfolie *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2004 19:47 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich habe schon für meine Tampons ein kleines Baumwollbeutelchen benützt - eigentlich hätte ich daran schon meine MC-Affinität erkennen müssen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2004 05:00 
Kurven-Entwirrerin

Hurra, bei mir hats jetzt auch geklappt! Conni hat mir noch ein paar Tips gegeben (danke! *sonne* ), und jetzt kann ich ihn problemlos einsetzen! :mrgreen:
Gerade noch rechtzeitig - seit heute morgen ist er nämlich im "Ernstfall-Einsatz" ! ;-)

Viele Grüße,
Eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 12:44 
Kurven-Rätslerin

Ich habe momentan immer so eine kleine Kosmetik-Tasche dabei in der ich meine Medikamente aufbewahre, da habe ich auch ein paar Tampons drin und dort bleiben sie auch schön sauber.

Ein Nachteil des Mooncups ist noch das man beim raus nehmen etwas vorsichtig sein muss. Mir ist der Mooncup mal wie eine Feder nach vorne geschnappt und alles war dann rot getupft *zunge* Naja, war nicht weiter schlimm, da ich zu hause war und mich dann gleich umgezogen habe. Seitdem bin ich etwas vorsichtiger und es ist mir auch nicht wieder passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 13:05 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich bin wieder vom MC weggekommen, weil ich das Einsetzen und Herausnehmen auch nach einigen Monaten noch unangenehm fand und er nicht dicht hielt. Zunächst hatte ich gehofft, dass das Übungssache sei, aber dem war bei mir offenbar nicht so.

Außerdem habe ich zwar seit einer Akupunktur-Behandlung eine deutlich schwächere Mens, aber den MC müsste ich trotzdem alle paar Stunden wechseln. Und das geht auf einer öffentlichen Toilette wirklich weniger bequem als mit Tampons.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 13:40 
nicht mehr ganz so neu

Nachteil? Der kann sich in mir drin quer stellen.... Weiß nicht, wie ich das hingekriegt habe. :mrgreen: ...Leute, das ist ne Fummelei, den wieder rauszukriegen.
Aber keine Panik, er geht auf jeden Fall wieder rauszunehmen!

Da er bei mir dicht hält und ich ihn nicht so oft wechseln muß, finde ich ihn ansonsten super!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 13:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Na toll! Gerade gestern habe ich mir den Divacup für satte 42 Euronen bestellt und muss sowas hier lesen! *Nudelholz* ;-)
Ich hoffe ja wirklich, dass ich mit dem Divacup zurecht komme, weil mir diese blöden Binden total auf die Nerven gehen und alles nach ein paar Stunden wund bei mir ist! :oops:
Tampons kann ich nicht verwenden - zu wenig Blutung und manchmal Schmerzen beim herausziehen...

Mhmmm...da bin ich ja mal gespannt auf den Divacup... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 13:59 
Kurven-Entwirrerin

Also ich benutz nun schon seit 1,5 Jahren den Mooncup und ich bin total zufrieden.
Rein und raus ist kein Problem, ich muss nicht so oft wechseln wie früher die Tampons. Außerdem hab ich gerade an den schwachen Tagen die Tampons schlecht raus und reinbekommen, so dass ich dann Binden benutzen musste, was ich gar nicht so mag.
Binden benutz ich mittlerweile fast gar nicht mehr - nur an den starken Tagen, falls es doch überlaufen sollte (z.b. nachts).
Keine Tampons + weniger Binden = mehr Geld im Portomonaie ;-)

Doof ist halt immer noch das Wechseln des MCs auf öffentlichen Toiletten - ich finde das unangenehm.

Alles in allem - ich bin froh, meinen MC zu haben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 18:58 
neu hier

Hallo,

ein Tip, was öffentliche Toiletten und Mooncup angeht: Oft gibts zu den normalen Tois noch Behinderten-Toiletten, und da ist oftmals ein Waschbecken im Raum selber. Da muß man dann nicht mit dem Mooncup in der Hand mal kurz zum Waschbecken spießrutenlaufen, sondern kann ihn ohne Beobachter auswaschen.

Liebe Grüße, Ewelein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 19:02 
NFP-Gräfin

Das freut mich, Schmitti.
Sicher spart man nach einer Weile Geld ein, wenn man keine Binden bzw. Tampons mehr kaufen muss. Doch wenn ich extra schon 42 Euro für den Divacup, welchen ich mir auch nur gekauft habe da der Mooncup einen dickeren Rand haben soll und man ihn angeblich nicht so leicht wie den Divacup reinbekommt, möchte ich schon das sich das Geld auch irgendwie "bezahlt" macht.
Ich mensturiere eben nur sehr,sehr schwach :arrow: deshalb kommen nicht einmal OB minis in Frage, selbst sie tun mir nach ca. 8-9 Stunden tragen an den "starken" Tagen weh bzw. trocken furchtbar aus!
Angst vor dem "Überlaufen" habe ich deshalb auch nicht beim Divacup. Eher davor, ihn evtl. nicht richtig rein- und rauszubekommen oder ihn gar zu spüren. 8-)

Mhmmm...ich bin schon tierisch gespannt auf den Diva! Schade nur, dass meine Mens wohl dann vorbei sein wird...na ja...es kommt sicher bald die nächste! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 19:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
Nachteile beim MC kenn ich bis jetzt auch keine.... bin sehr zufrieden mit dem teil *daumenhoch*
aber ist es euch schon mal passiert, dass sich der MC bei reintun gedreht hat und plötzlich die öffnung unten war?? ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aber es geht :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 19:23 
@ sk.bine

42€ für einen DC find ich heftig, ich hab nur 30€ bezahlt..
aber bedenke, dass du beim divacup ein 12 monatiges rückgaberecht hast - wenn du also mit deinem tässchen nicht zurecht kommen solltest, kannst du es ja zurückgeben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2005 19:30 
NFP-Gräfin

Ach wirklich, Beli?
Davon habe ich nichts gelesen bei globetrotter.de, als ich ihn bestellt habe. In den AGBs steht sogar drin, dass man solche Artikel nur Originalverpackt wieder zurückgeben kann, aus hygienischen Gründen. Sicher, leuchtet mir auch ein.
Ich könnte also den Divacup direkt bei dem Hersteller innerhalb von 12 Monaten zurückgeben? Steht das irgendwo in der Verpackung?
Und ja, wo hast du deinen DC denn so billiger her?
Ich habe ihn nirgends billiger gesehen... *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]