NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 22:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Mal wieder *zustimm* Muwilaus ;-)

Außerdem muss ich zum Anpassen nach Leipzig fahren *zunge* Es sei denn meine FÄ beherrscht sowas.

Aber man kann sich ja mal so paar Gedanken machen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 22:50 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Hab das noch nicht allzu lange, erst seit Mai. Ich find's grad für den Beginn des Herzelns nicht schlecht, wenn ich das Dia schon drin habe, er aber noch kein Kondom anhat, wir aber trotzdem nicht so akribisch aufpassen müssen, dass sein bestes Stück mir zu nahe kommt. Ist definitiv entspannter, wenn das Dia vor Beginn drin ist. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 22:54 
Kurven-Rätslerin

Lottchen hat geschrieben:
Mal wieder *zustimm* Muwilaus ;-)

*freunde*

Aber stimmt Hörnchen, das ist natürlich ein Vorteil, dass man dann nicht so extrem aufpassen muss, wenn das Dia drin ist das Kondom aber noch nicht drauf....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 23:23 
NFP-Guru

Als ich das erste Mal das Dia beim *lilabett* drin hatte, und ich ihm dann beim Vorgeplänkel etwas "zu nahe" ;-) gekommen bin, war *mann* ganz niedlich:

*mann* : :shock: Aber - aber wir dürfen doch nicht!
*weiblich* : Doooooch, ich hab des Dia drin! ;-)
*mann* : *lichtaufgeh* Und des geht?
*weiblich* : Klaaaar. *insBett*
*mann* : Na, dann... 8-) *bett*

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 14:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Hey ihr,

ich überleg schon ne ganze Weile wg. nem Dia, einfach als 2. Sicherheit, da *mann* und ich ja ne offene Beziehung führen und falls halt mal bei nem anderen Kerl was mit Gummi schiefgeht...

Hab jetzt nur mal die Frage:
wie lange vorher kann ich das Dia denn reinmachen? Kann ich das tragen wie n Cup und halt dann kurz vorher Gel dazu machen?

Die Beratung/Anpassung (inkl. Dia) kostet halt hier 70 Euro, deshalb wollte ich das vorher mal klären :oops:

Grüße

die total planlose Carisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 09:55 
alte Häsin

Hach ich muss mich mal beklagen..... :-(

Meine Ärztin hatte mir ja ein 80er Dia "angepasst".
Weil ich dieser 5min Anpassung ohne üben nicht ganz getraut hab, habe ich mir hier bei der Dia-Börse das 85er Ortho geliehen.

Gestern hab ich dann mal versucht das reinzukriegen.
Extra vorher noch mal im Netz gelesen wie das geht.....
Das Ding ist ja riesig!!!
Ich hab immer dem Mumu getastet (bei mir etwas nach links verschoben, aber die Ärztin meinte es sei kein Problem) und dann das Dia versucht da drüber und damit dahinter zu schieben. Also den hinteren Rand des Dias mein ich.
Ich kam mir dann vor als wär meine Vagina voller Gummi und das Dia ging bis zum SE. Hab versucht den Mumu zu tasten, aber nichts gefunden.
Habs dann wieder raus und danach war immer der Mumu noch etwas höher als davor (werd in wohl mit dem Dia hochgeschoben haben *hä* )
Nach ner Viertel Stunde hab ich gefrustet aufgegeben *zunge*

Ich werd natürlich jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, aber ich hab mir das schon irgendwie einfacher vorgestellt :oops:
Das Anpasungsset kommt ja auch noch, dann versuch ichs nochmal mit dem 80er (aber viel kleiner dürfte das ja auch nicht sein oder?)

Hat jemand nen Tipp für mich was ich anders machen könnte und wo mein Fehler lag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 10:29 
NFP-Guru

@ miss winterbottom: Nicht zufrusten lassen, das ist alles eine Sache der Übung! *knuddel*

Ich zitiere hier mal was von mir, vielleicht hilft es dir ja. *freunde*

Hörnchen hat geschrieben:
Hier vielleicht ein Tipp zur Sitzkontrolle des Dias für diejenigen, die den MuMu schlecht oder gar nicht ertasten können unter dem Dia:

Ich hab jetzt noch mal ein bisschen mit dem Dia-Einsetzen rumprobiert, da mich die Berichte über den möglicherweise nach hinten geschobenen MuMu, der nicht im Dia sitzt, doch etwas verunsichert haben, vor allem, da ich meinen MuMu beim Nachtasten nicht mehr gespürt habe... :oops: Ich hab vorher brav getastet, dann das Dia rein und nachgetastet, aber der MuMu war einfach weg! :shock: Und ich war mir halt echt nicht sicher, ob er überhaupt im Dia drin ist oder nicht doch vom Dia nach hinten geschoben wird.

Nach mehrmaligem Rumprobieren bin ich jetzt dazu übergegangen, mit der einen Hand den MuMu zu tasten und gleichzeitig mit der anderen Hand das Dia einzuführen, sodass ich gleich merke, wenn der Dia-Rand sich vor den MuMu klemmt. Hab dadurch auch gemerkt, dass sich allein durch das Einführen des Dia der MuMu nach hinten verschiebt, selbst wenn er vorschriftsmäßig im Dia ist. Und zwar so weit nach hinten, dass ich ihn eben kaum noch unterm Dia tasten kann.

Wenn es dann drin ist, ziehe ich das Dia zur Kontrolle wieder ein bisschen nach vorn, während ich mit dem einen Finger unter dem Dia nach dem MuMu fühle. Wenn er im Dia ist, müsste ich ihn ja spüren, wie er mir entgegenkommt, da er dann vom Dia-Rand, der ja hinter ihm liegt, nach vorne gezogen wird. Hat auch super geklappt. :) Ich konnte ganz klar den MuMu fühlen und hinter ihm dann den Dia-Rand.

Das hat mich jetzt echt beruhigt.
*freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 12:12 
alte Häsin

Das macht Mut! *knutsch*
Ich werds heute abend nochmal versuchen,wenn klein-missy im Bett ist.
Dann hab ich ruhe :mrgreen:
Danke für die Anleitung, damit versuch chs dann nochmal;-)

Ich hab halt nur das Gefühl, dass der wirklich nicht drunter ist. Hab ja auch diesen nach hinten gekippten Uterus und daher schaut mein Mumu ja nach vorn. Ich hatte die Ärztin aber extra nochmal gefragt und sie meinte das sei kein Problem mit dem Dia.
Hat das hier noch ne Dia-Anwenderin? Brauchst du ne spezielle Technik deswegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 12:34 
NFP-Guru

miss winterbottom hat geschrieben:
Ich hab halt nur das Gefühl, dass der wirklich nicht drunter ist. Hab ja auch diesen nach hinten gekippten Uterus und daher schaut mein Mumu ja nach vorn.

Hmmm, stimmt, da ist das dann etwas anders mit dem Nachtasten... *kopfkratz*

Aber du pfriemelst dich da bestimmt noch rein! *daumendrücken* Kannst ja mal berichten, wie es läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 10:14 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Toll, jetzt hab ich Antwort von ProFa Leipzig erhalten, da kann man AUCH kein Dia anpassen lassen *zunge*

Aber sie haben mir zwei FÄ genannt (in Leipzig :roll: )

Manno ich kann doch keine 90km hin und 90km zurück fahren nur wegen einem Dia *zunge*

Dann werd ich wohl doch erstmal alle Hoffnungen in meine FÄ setzen auch wenn ich nicht so richtig dran glaube :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 12:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
So, ich überleg auch schon die ganze Zeit rum: Dia ja, Dia nein...
Welche Gründe waren denn für euch ausschlaggebend?
An sich hab ich kein Problem mit Kondomen. Aber *mann* mag momentan keine. :-(
Aber an sich traut er sich noch nicht so an ein Dia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 12:50 
NFP-Guru

Für mich war erst mal das Sicherheitsplus ausschlaggebend, da ich Dia und Kondome die nächste Zeit zusammen verwenden werde (bis ich meinen Auslandsaufenthalt hinter mir habe).
Für die Zeit danach fand ich die Vorstellung ganz verlockend, *mann* während der fruchtbaren Zeit nicht mehr nur durch ein Kondom zu spüren. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 15:01 
Kurvenjunkie

Ich wollte damals unbedingt ein Dia, weil ich Kondome nicht wirklich mochte und danach immer Probleme hatte (jucken, zu trocken,...). Tja, jetzt hab ich das Dia seit 8 oder 9 Monaten und die "Einsätze" kann ich an einer Hand abzählen :roll: ... Ein Kondom ist da dann doch weniger umständlich bzw. schneller, praktischer wie auch immer. Zumindestens für uns ;-) da muss aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen... Mit MultyGyn hab bin ich auch meine Probleme losgeworden...
Wir nehmen uns immer vor, das Dia nochmal zu benutzen aber irgendwie kommts da nie zu, das Geld hätte ich mir auch sparen können :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 15:03 
NFP-Prinzessin

Hm... ich find eigentlich das Dia weniger umständlich wie Kondome... aber wir mögen Kondome auch beide nicht so besonders.

Ich hab mir erst gestern wieder gedacht, wie froh ich über mein Dia bin! Gerade auch während der Mens find ich es super praktisch und auch sonst ist es für uns wirklich ein sehr gutes und passendes Verhütungsmittel!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 15:26 
Kurvenjunkie

Schön, dass du so gut mit dem Dia klar kommst *daumenhoch* So würd ich mir das auch wünschen.... Bei uns ist das so: Wir fangen an uns zu küssen, ziehen uns aus... Dann spring ich aus dem Bett, geh ins Badezimmer, wasch mir die Hände, hol das Dia und das Gel, rein damit und wieder zurück ins Schlafzimmer... Mein *mann* meinte mal, er möchte es gern sehen, ich sollte doch mit dem Dia ins Schlafzimmer zurück kommen... Hab ich dann auch gemacht, ging was besser... Aber so richtig wohl fühl ich mich nicht *nixweiss*

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]