NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 21:15 
Hochlagenjunkie

Das klingt gut! Schöner wären natürlich die eigenen, aber bis dahin lindert es sicher ganz gut den Entzug... ;-) Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 22:22 
alte Häsin

*winke* Willkommen!*winke*

Schön das ihr hier her gefunden habt!
Ihr könnt euch ja an wie gesagt an anderen Kurven erfreuen solang es bei euch noch nicht so viel zu holen gibt ;-)

Das wird bestimmt! *daumendrücken*
Und es ist, finde ich zumindest, auch total faszinierend zu erleben wie der Körper sich so ganz allmälich wieder normalisiert. Das find ich total spannend!
Da sieht man erstmal wie groß die körperliche Umstellung bei SS und Stillen so ist.

@spretze: kurve sehen will :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 22:32 
Fingerwundschreiberin

baumknutschendseökomädel hat geschrieben:
Und mein ZS ist dauerhafter S+, da ist also auch nicht viel zu holen... *zunge*

*winke* Da können wir uns ja die Hand reichen. ;-) Allerdings hatte ich schon 3x meine Mens.

miss winterbottom hat geschrieben:
Und es ist, finde ich zumindest, auch total faszinierend zu erleben wie der Körper sich so ganz allmälich wieder normalisiert. Das find ich total spannend!
Da sieht man erstmal wie groß die körperliche Umstellung bei SS und Stillen so ist.

Stimmt! Aber ich bin da immer soo ungeduldig. *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 22:50 
Hochlagenjunkie

ich würde hier auch sehr gerne mitschreiben - leider gibts bei mir aber auch immer noch nichts auszuwerten. Ich starre schon ewig auf eine stabile Tieflage mit wechselnden Schleimqualitäten und es tut sich einfach nichts... :roll: Hm... deswegen gibts zur Zeit auch einfach nichts zu sagen oder zu schreiben außer "ich hätte gerne..." *seufz*.

Ach ja: ich stille auch noch recht häufig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 22:58 
Fingerwundschreiberin

Der Thread ist echt Gold wert! So seh ich wenigstens, daß es anderen auch so oder so ähnlich geht! *zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 22:58 
NFP-Gräfin

*willkommen* Ihr da ! :mrgreen:
*daumendrücken* , dass sich bald etwas tut bzw. dass das Messen und Beobachten Spass macht und Erfolge zeigt (schliesslich ist das hier ja ein Motivationsthread) ;-)

Mit den Regeln habe ich auch noch etwas zu kämpfen, zumal ich beim "Schlampen" viel ungenauer als beim Verhüten bin :oops:

Momentan ist das aber auch egal,denn ich habe gerade das erste Mal nachgeburtlich meine Periode und sie ist unangenehmer als sonst. Soweit ich mich erinnere, war das bei einigen so? Schnecke meinte ich, hat auch so etwas geschrieben...

Viel Blut und doofer Bauch :roll: bin froh, wenn ich diese Tage rum habe. Normalerweise bin ich nämlich ganz und gar unbeeindruckt von der Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 23:01 
Fingerwundschreiberin

Bei der 1. Mens nach der Geburt hab ich auch nur so geschaut: :shock: . Soo viel Blut und ein Extrem-Bääh-Feeling. Dann wurds die Male jeweils besser! Ist ja nicht so, daß ich nicht früher schon meist Bauchweh gehabt hätte. *zunge* Aber noch mehr wäre echt doof!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 05:29 
Moderatorin a. D.

*teufel* Ich bin wach und hab heute nicht gemessen *teufel*
*babyhüpf* war so meckerig, dass ich nicht wieder eingeschlafen bin :-(

*gähn*

Pewter, stimmt, das ers Mal war wirklich anders. *kopfkratz* Hormone, bestimmt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 09:30 
NFP-Königin

*heul* Habe auch eine verkürzte HL, eben meine Regel bekommen. *zunge* 9 Tage gilt doch als verkürzt, oder? Weiß jemand, ab welcher HL-Tagenanzahl Fruchtbarkeit angekommen wird?

Bei mir ist die Regel auch stärker, aber weniger schmerzhaft zum Glück.

edit kindaufm schoß deshalb kurz und kleine schrift - mal ne blöde anfängerfrage, kann man einen zyklus auch offiziell beenden oder lässt man einfach das blatt offen unf fängt einen neuen an (mynfp) - so, Mini im Bett: Ich hab noch eine Frage zu mynfp: An welcher Stelle wird der Balken für die Mens normalerweise gezeigt, also am wievielten Tag nach der 1. hM? Sorry, ich hoffe, ich nerve nicht, ich mag nicht so gern zu den nicht-stillenden Nicht-Mütter-Anfängerinnen gehen :oops: auch wenn sie sehr nett sind, aber ich fühl mich hier "heimischer" - ist das in dem Rahmen o.k.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 10:53 
NFP-Gräfin

Mh ja hab schon ne Kurve, allerdings nicht ständig messen können :oops:

Denkt ihr mit den Werten hier: http://www.mynfp.de/display/view/34794/ könnte ich mir freigeben? (nur noch hypotetisch, wie es aussieht kann mein Mann dieses WE eh nicht kommen und dann wird die HL vorbei sein :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 11:26 
Moderatorin a. D.

Mosaik, 9 Tage ist doch schon gut. Ich hatte beim letzten Mal 4 Tage, gerade mal die Temp ausgewertet, der Schleim hats nicht mehr geschafft *teufel* Das wird bestimmt bei dir wieder länger *zustimm*
Bei mynfp machst du es, wie du magst. Beides geht, beides erkennt das Programm. Ich trag immer den letzten Tag einmal in den alten Zyklus ein und einmal in den neuen.

Spretze: ich finde, das sieht fast gut aus. Man sieht richtig schön, dass du nach der ehM wieder öfter misst ;-) Was war mit dem Schleim an ZT 32? Und der Schleim von ZT 26-28? Das wäre wichtig gewesen :-( So weißt du ja nicht, ob ein Schleimumschwung stattgefunden hat. Zumal du auch wieder S hast. Oh, ich seh grad, deine Schleimkategorie an ZT 29 stimmt nicht. Also, ich glaub, das wär mir zu heikel. Da ist ja dann sogar S+ dazwischen *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 12:56 
Fingerwundschreiberin

Nougat hat geschrieben:
Spretze: ich finde, das sieht fast gut aus. Man sieht richtig schön, dass du nach der ehM wieder öfter misst ;-) Was war mit dem Schleim an ZT 32? Und der Schleim von ZT 26-28? Das wäre wichtig gewesen :-( So weißt du ja nicht, ob ein Schleimumschwung stattgefunden hat. Zumal du auch wieder S hast. Oh, ich seh grad, deine Schleimkategorie an ZT 29 stimmt nicht. Also, ich glaub, das wär mir zu heikel. Da ist ja dann sogar S+ dazwischen *kopfkratz*

Dem kann ich mich leider nur anschließen. Wäre mir persönlich auch zu gefährlich! Im letzten Zyklus hätte ich mir freigeben dürfen, als dann die Mens kam. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 13:39 
Kurven-Entwirrerin

Hallo zusammen,

dann werde ich mich mal einreihen. ;-) Bei mir hat's mehr als ein Jahr gedauert, bis die erste Mens nach der Geburt da war. Und die war auch echt heftig. *zunge*
Vorher habe ich mich ums Messen gedrückt, nur den Schleim beobachtet: mal mehr, mal weniger ;-) Bei ständig wechselnden Schleimqulitäten, aber nie so richtig schönem S+ war ich etwas demotiviert und hab' auch gar nichts aufgeschrieben.

Vermutlich hatte ich vor der Mens einen Eisprung, denn ich konnte ca. knapp 14 Tage vorher endlich wieder richtig guten S+ beobachten, sogar besser als vor der Schwangerschaft. Nun lohnt es sich auch hoffentlich wieder mit dem Messen.

Hannah stillt meist noch 1 mal am frühen Morgen (so gegen 5:00 Uhr), tagsüber noch 3-4 Mal. Damit gehöre ich - obwohl "alte Häsin" wohl auch noch hierher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 13:57 
NFP-Gräfin

Hm danke Nougat und Pewter...das mit dem S- gucken ist so ne Sache...*seufz*

ABer S+ hatte ich keinen mehr, die S von gestern und vorgestern waren auch eher f, weislich, nicht dehnbar, pappig.... wie bewertet man das ? Muss zugeben, rein zum verhüten hab ich das vor Jahren mal genutzt, dann zum ss- werden und da wars mir ja rel. egal wie es nach dem S+ ausgesehen hat.

ALlerdings hab ich jetzt konstante höhere Tempwerte, die mich nun überlegen lassen nächstes WE FALLS mein Mann Zug schafft doch freizugeben. Mal weiter Schleimgucken, wenn dann bis zum we (also noch quasi 4mal weitere Schleimeintragungen und Tempwerte nix spezielles mehr auftaucht, würdet ihr DANN freigeben? ;-) )

Echt dumme Sache, sehen uns so selten und dann kein Intresse wegen den Gummidingern :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 14:35 
alte Häsin

Ganz ehrlich???

Ich würds davon abhängig machen wie unerwünscht ein weiteres Kind wäre.
Ich denke jetzt persönlich nicht, dass das so wahrscheinlich wäre.

Wenn der Mumu bis zum wochenende zu bleibt und der Schleim nicht wieder super toll wird, würd ich mir wohl auch freigeben, sofern eine SS nicht zu Abtreibung, Trennung oder was weiß ich was führen sollte...

Wenn man sich so selten sieht kann ich das schon verstehen.
Aber natürlich korekt freigegeben ist das nicht!

sobald du was siehtst ..also z.b. weißlichen ZS ist das sofort S
f heißt nur feucht empfunden nicht GEfunden ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]