NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 12:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Er lädt sich wohl dann erst und zeigt dann erst etwas an, wenn jemand draufklickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 11:12 
Kurven-Rätslerin

wow, hier schreibt der schöpfer? :shock:
die seite ist soo toll! bin völlig verliebt in sie. ich und meine kurve... *heartbeat*

und von wegen, du kannst sie nicht selbst nutzen! das musssss gehen! ich bin auch dabei, meinen freund davon zu überzeugen, sich seine kurve darstellen zu lassen. (wenn er in die hochlage kommt, muss ich mich kugeln).
die lill

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 21:35 
Kurven-Entwirrerin

Mir ist grad' mal wieder was aufgefallen, auf das ich (auch in der Suche keine Antwort finde. Vielleicht bin ich aber auch einfach (noch) zu blöd, hab' ja gerade erst wieder mit mynfp angefangen:

Warum wird in den Kommentaren unter meiner Kurve nur an 3 Tagen die Temperatur angezeigt und die restlichen Felder sind leer?

Mit Störungen und Notizen kann das ja nichts zu tun haben, die sind nur zum teil an den Tagen. Oder werden nur die Tage angezeigt, die man schon gerundet eingetragen hat und die Werte die man ungerundet einträgt, nicht. Ich weiß bloß nicht mehr wann ich was eingetragen hab' *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 21:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Bei mir werden die Tempis immer eingetragen, egal ob ich runde oder nicht.
Hab´s letztens erst ausprobiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 22:10 
Fingerwundschreiberin

youdid hat geschrieben:
Mir ist grad' mal wieder was aufgefallen, auf das ich (auch in der Suche keine Antwort finde. Vielleicht bin ich aber auch einfach (noch) zu blöd, hab' ja gerade erst wieder mit mynfp angefangen:

Warum wird in den Kommentaren unter meiner Kurve nur an 3 Tagen die Temperatur angezeigt und die restlichen Felder sind leer?

Mit Störungen und Notizen kann das ja nichts zu tun haben, die sind nur zum teil an den Tagen. Oder werden nur die Tage angezeigt, die man schon gerundet eingetragen hat und die Werte die man ungerundet einträgt, nicht. Ich weiß bloß nicht mehr wann ich was eingetragen hab' *kopfkratz*

Ehm, du hast doch bei den ersten Tagen gar nichts eingetragen? Alle Temperaturwerte werden immer gerundet gespeichert (im Temperaturfeld). Ungerundete Werte müssen auf eigene Faust ins Kommentarfeld geschrieben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 22:14 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Die Temperatur wird nur dann in den Notizen angezeigt, wenn man auch irgend etwas anderes eingetragen hat: Störungen, Notizen oder Medikamente. Die Tage zu denen es keine sonstigen Eintragungen gibt, erscheinen doch in der Notizenliste gar nicht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 19:36 
Kurven-Entwirrerin

Bin ich bescheuert! *kopfWand*

myNFP.net hat geschrieben:
Ehm, du hast doch bei den ersten Tagen gar nichts eingetragen?

Dina hat geschrieben:
Die Temperatur wird nur dann in den Notizen angezeigt, wenn man auch irgend etwas anderes eingetragen hat: Störungen, Notizen oder Medikamente. Die Tage zu denen es keine sonstigen Eintragungen gibt, erscheinen doch in der Notizenliste gar nicht.

Die Kombination aus diesen beiden Tatsachen war wohl zu viel für mein kleines Hirn. :mrgreen:

Danke für die Aufklärung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 09:36 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Habe folgendes Problem: Habe eben erfahren, dass der neue Zyklus mit dem Tag der Blutung startet. hatte den gestern allerdings noch in das Ende des ersten Zyklus eingetragen. Habe jetzt den 2. Zyklus mit dem gestrigen tag starten lassen und kann jetzt leider den heutigen Tag nicht eintragen, weil mynfp davon ausgeht, dass heute der 14. Juli ist. Wie kann ich das beheben?

EDIT: Ich kann in der Kurve nicht auf den 15. Juli klicken, aber in der Menüleiste oben rechts auf "Zyklustag hinzufügen". :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 16:54 
NFP-Guru

Ich hätte auch mal eine Frage...
Ich hab einen super blöden Zyklus dieses mal und verstehe etwas bei der Auswertung von MyNFP nicht...
Ich hatte am 20.Zyklustag die 1.HM.... die ersten 3 Tempwerte waren auch schön hoch... da ich aber am 2+3.Hochlagentag eine Schmierblutung hatte musste ich laut Regeln S+ annehmen und der Zyklus hätte nicht ausgewertet dürfen.
Am 4.Hochlagentag ging die Temp dann aber schlagartig runter und die Blutungen hörten auf.
Ich bin mir nun fast sicher, dass wegen der niedrigen Temp kein ES statt gefunden haben kann.
Warum zeigt MyNFP mir aber den rosa + lila Balken an?
Denke ich falsch bzw. vergesse ich was bei der Auswertung oder tut MyNFP das?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 17:53 
wohnt hier

Die Temperatur kann nach den Regeln ausgewertet werden, daher markiert das Programm die EHM.
Allerdings gibt es dir keine freie Zeit an, weil eben noch kein SH gefunden werden konnte.

Ich habe auch einen Zyklus, wo die EHM angezeigt wird, aber eben die grüne freie Zeit danach dann fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 18:07 
NFP-Guru

Hmm dann muss ich mal nachher im N&S nachlesen nach welchen Regeln das ausgewertet wird...
Um das freigeben geht es mir ja auch gar nicht.
Ich hab ja schließlich KIWU...
Aber es kann ja nicht sein, dass der ES war, wenn die Temp nun wieder so tief ist oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 18:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Enya hat geschrieben:
Hmm dann muss ich mal nachher im N&S nachlesen nach welchen Regeln das ausgewertet wird...

Für die Freigabe am nächsten Zyklusanfang reichen drei HL-Werte aus. Das wird wahrscheinlich markiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 18:17 
NFP-Guru

Regenbogen hat geschrieben:
Enya hat geschrieben:

Für die Freigabe am nächsten Zyklusanfang reichen drei HL-Werte aus. Das wird wahrscheinlich markiert.

Ok das klingt logisch.
Aber wieso nimmt er einen roten und lila Balken an?
Denn wenn der ES noch nicht 100% sicher war, dann kann MYNFP doch nicht wissen wann die Mens kommen sollte.... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 18:26 
Hochlagenjunkie

Der rote und lila Balken werden nach der 1hM berechnet. Und daher sind die mittlerweile zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 18:28 
NFP-Guru

Ach so also hat das eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Auswertung zu tun. Ok danke schön!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]