NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 14:39 
Hochlagenjunkie

ja, ich dreh meine lampe aber dann immer so das es ehere indirektes licht gibt, dann wacht er auch gar nicht auf

Betreff des Beitrags: Re: Geratherm Basal - Tips und Tricks zum Runterschütteln
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 21:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
also Dank eurer Tipps war mein Thermi (ein gutes Quecksilberding scheint noch aus der Sowjetunion ;-) ) mit 2 Schüttlern unten gewesen. Davor habe ich immer zwischen 5 und 10 Minuten geschüttelt.- Hab dann hier aber den Einen Tipp gelesen, das Thermi so zu schütteln, als wenn man eine Peitsche knallt.-oder so, als ob man sich die Hände nach dem Abwaschen "trockenschütelt". ;-)

Wie das mit morgens und dem Licht ist muss ich auch nmal gucken. Im Moment ist es schon morgens hell. Allerdings muss ich wohl, wies aussieht spätestens bis um 8 messen, da meine Kurve sonst Spierenzien macht (schaut mal nach, echt na Achterbahn) Und ich hasse es, morgens aufstehen zu müssen und kann danach immer so schlecht wieder einschlafen *heul* *heul* *wein* *wein*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 20:17 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich habe auch das Geratherm basal und bekomme es eigentlich ganz gut runtergeschüttelt.
Ich muss nur die Hand so schütteln, als ob ich eine darauf sitzende Spinne o.Ä. nach unten hin abschütteln will....

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 22:40 
Kurven-Rätslerin

coffeebean hat geschrieben:
hier mal meine -meiner Meinung nach- idiotensichere und sehr effektive Art:

- man klemme das Thermometer in die Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger (die Fingerkuppe des Daumens berührt das Thermi nicht! Sonst überträgt man zuviel Kraft und verkrampft)
- man beuge alle Finger außer dem Daumen in die Handfläche
- der Daumen liegt über dem Thermometer und bedeckt den zweiten Fingerknöchel des Zeigefingers, das Thermometer wird sanft gegen den letzten Fingerknochen des Zeigefingers gepresst

--> sichere, unverkrampfte Haltung ohne das Thermometer zu Zerquetschen

- man hält die Hand so, dass man auf die Handgelenkinnenseite sieht
- dann schleudert man es in einer schnellen Bewegung nach unten, bis man den Handrücken sieht

probiert es mal aus! Darauf gekommen bin ich, weil wir mal im Unterricht versucht haben, ein Ei zu zerquetschen, ohne den Daumen zur Hilfe zu nehmen: es ist unmöglich! Erst wenn der dazukommt, hat man genügend Kraft.

viel Erfolg *sonne*
*applaus* coffeebeans Bedienungsanleitung und Maras Video brachten mich zum Schüttelerfolg mit ca. 5-6 Schlägen. Vielen Dank *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 01:47 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Zitat:
vielleicht so ähnlich, wie man eine Peitsche schlägt.

DAS war DER entscheidende Hinweis, dankeschön *sonne* Jetzt kann ich es auch *applaus*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 02:36 
NFP-Prinzessin

Ich lese einfach immer später ab, die Säule fällt nicht ab bei mir.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 22:02 
NFP-Guru

Meint ihr eigentlich, man kann das Thermi kaputtschütteln? Bild

Ich habe wirklich immer Bedenken, dass ich so kräftig schüttle, dass sich irgendwann die Skala da drin löst. Ich frag mich ja, wie genau die da drin wohl festgemacht ist.. *hä*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 23:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Wenn Du das schaffst, bekommst Du von Geratherm bestimmt ein neues. Die Dinger sind ja dafür gemacht, dass man sie schütteln kann.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 23:23 
NFP-Guru

oia hat geschrieben:
Wenn Du das schaffst, bekommst Du von Geratherm bestimmt ein neues

Hast recht, danke :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 12:27 
hat sich gut eingelebt

hallo...sorry ich habs jetzt nich geschafft alle seiten durchzulesen...aber ich schubs dieses thema einfach mal nach oben..ich glaub ich hab mir beim thermometer runterschütteln den arm verletzt..keine ahnung wie....kann ihn kaum bewegen...kann das sein? ist das schonmal jemanden passiert? hab hier ja schon neue techniken zum runterschütteln rausgefunden die ich dann ab jetzt verwenden werde aber bis heute früh noch krampfhat ausm ganzen arm nach unten geschüttelt...boah das ist echt kaum auszuhalten...wenn es jemanden auch so ging..wie lange dauert das bis der schmerz wieder weg...
sorry...aber ich weiß mir grad echt nicht zu helfen und hab echt aua im oberarm.... *heul*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 23:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Menno... ich hab inzwischen mehr oder weniger alle Tipps hier zum Runterschütteln ausprobiert, aber bei meinem Geratherm tut sich rein gar nix, ich weiss echt nicht mehr weiter. *heul*
Hab das jetzt in ein Glas kaltes Wasser gestellt, mal sehn ob's was hilft, aber noch seh ich da keinerlei Anzeichen... ;__;

Mir is aufgefallen, dass ganz unten in de Spitze ein klein wenig von dem Galinstan-Zeug is, dann so 5 mm unterbrochen, und dann erst der Rest de Säule... Ist das normal oder hab ich da nun ein Problem? Ist das vielleicht daran Schuld dass es mit dem Runterschütteln so gar nicht klappen will?

Wär echt super wenn mir jemand n bisschen weiterhelfen könnte. :-(

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 00:31 
Hochlagenjunkie

Toll, jetzt hab ich schlaues Kind das Thermi auch noch kurz in warmes Wasser getan damit sich die getrennte Säule wieder verbindet, und nun steht es auf 38º, lässt sich immer noch nicht runterschütteln ( *mann* hat's auch schon erfloglos versucht - das sinkt nicht einen Millimeter!), und getrennt hat es sich unten auch wieder.
Super, ich glaub ich hab 13 € ganz zum Fenster rausgeschmissen.

Hilfeee... *heul**heul**heul*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 16:30 
NFP-Gräfin

SonPan:
Dass das Gera unten an der Spitze ne Stelle hat, wo s aussieht, als sei die Füllung getrennt ist normal.. Da gibt s auch irgendwo Bilder hier im Forum, weils die Frage schon mal gab. Vielleicht findest Du die über SuFu.

Konntest Du das Gera vorher immer runterschütteln?
Ich fands am Anfang immer leichter, wenn ich s vorher kurz kalt abgespült hab+ dann geschüttelt...

Klingt ja mysteriös... Kannste nich vielleicht mal in einer Apo nach Hilfe fragen? *hä*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 16:45 
Hochlagenjunkie

Ne, das war ja das erste Mal, dass ich das versucht hab runterzuschütteln. Da geht gar nix.
Hab es über Nacht auch in einem Glas kalten Wasser stehen lassen, und auch so ist es nicht einen Millimeter gesunken. Auch danach schütteln hat nix gebracht.

In ner Apotheke kann ich hier leider nicht nachfragen, in Spanien kennt man das Geratherm ja gar nicht (die wussten ja nichtmal von der Existenz von Digi-Thermis mit zwei Nachkommastellen... :roll: ).

Ich hab grad an den Online-Shop geschrieben, wo ich das bestellt habe, mal sehn ob die mir helfen können, aber ich bin mittlerweile echt verzweifelt. :-(

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 17:14 
NFP-Gräfin

SonPan:

Ich fürchte, dann brauchst Du beim ersten Mal vielleicht einfach noch mehr Geduld. *trösten*
Also, die Säule sinkt natürlich auch nicht nur mit kaltem Wasser, ich finde halt nur, dass sie nach kaltem Wasser leichter runterzuschütteln ist.

Wegen Apo: Die Spanier werden aber doch trotzdem Quecksilber-Thermis kennen- das runterschütteln wär ja das gleiche...

Und ähh... also, ich will Dich nich für blöd erklären...aber Du siehst auch wirklich die "richtige" Messsäule? Wir hatten hier auch schon mal Mädels, die nicht die richtige Säule gesehen haben, sondern quasi den Glashohlraum für die Messsäule hielten....

Also, wenn ich mich richtig erinnere, hat s bisher noch jede geschafft, dass Gera runterzukriegen... mal schneller, mal mit viel, viel Geduld...
Is alles Übungssache...

Mehr Tipps, als was hier schon geschrieben wurde, kann ich Dir leider auch nich anbieten- Sorry.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 383 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]