NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2005 12:25 
neu hier

Ohhhh Moin, jetzt deprimier mich bitte nicht völlig...
KEIN VAKUUM??? :?:

Aber bei mir saugt sich der Cup doch fest, sonst würds doch viel einfacher rausgehen...

Jejeje... ich glaub ich hab das ganze Prinzip nicht verstanden :oops:

Ach herrje!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2005 12:49 
Kurven-Rätslerin

Bevor Du versuchst ihn rauszuziehen, musst Du ihn ein bisschen zusammendruecken und/oder drehen, sonst kann das sogar weh tun (aber auch hier: Kein Vakuum ;-) sondern ein Unterdruck).
Anja

EDIT: Bei http://www.mondtasse.de/ unter Gebrauchsanweisung ist ein sehr gutes Bild zum Sitz des Cups.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2005 13:39 
neu hier

Vakuum.. Unterdruck... ??? Ok, ich geb mich geschlagen.. ;-)

Rauss geht ja so einigermaßen und auch reingefrimmelt hab ich das Ding schnell,nur wahrscheinlich schieb ich es an den falschen Platz. Das mit dem nicht so hoch einsetzen werde ich jetzt mal probieren...

Drückt mir bitte die Daumen, neben meinem geleisteten Offenbarungseid für die Physik kann ich heute keine weiteren Rückschläge gebrauchen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2005 13:47 
Kurven-Rätslerin

*freunde* ich will ja nicht so tun, als haett ich sooo viel Ahnung von Physik :oops: aber ein Vakuum ist ein Raum in dem NICHTS ist. :arrow: WikiIstSchlau.
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2005 14:31 
neu hier

Hallöchen,

bei mir ist der Mooncup auch immer wieder undicht. Mein Mumu neigt sich leicht nach links und ist sehr tief bei der Mens. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Mooncup einsetze, mein Mumu manchmal vorwitzig auf der linken Seite beinahe herausschaut (blöde Beschreibung), obwohl ich den Mooncup sehr weit vorne trage. Jetzt taste ich mit dem Finger immer noch nach, ob der Mumu eh dahinter sitzt.

Außerdem darf ich nicht drehen, sonst ist er komplett undicht. Ich enfalte ihn, indem ich mit dem Finger die Scheidenwand nach hinten drücke.

Aufgefallen ist mir noch, dass wenn ich huste, der Mooncup sich ein wenig "verknautscht" (das spüre ich) und er manchmal dadurch undicht wird. Vielleicht sollte ich den kleineren verwenden? Obwohl ich 35 Jahre alt bin und schon ein Kind geboren habe (ist aber schon uuuuuurlange her)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2005 14:53 
neu hier

@Moin: nich noch mit dem Finger in der Wunde wühlen ;-) Wobei... ich habe wohl doch ein Vakuum im Cup, denn es ist ja nichts drin.... ätsch!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2005 15:34 
neu hier

@ Eliza: Das mit dem Entfalten klappt bei mir auf die Art und Weise auch sehr gut, da du es genauso machst, stimmt das wohl mal.

So, hab grad mal was probiert:

wenn der Cup sich entfaltet hat, und ich dann versuche mit dem Finger dran vorbeizufühlen, ich glaube das ist der Moment, in dem ich ihn dann zuweit nach oben schiebe oder schief hindrücke. An dem Cup vorbei komm ich sowieso nur, wenn ich ihn hochschiebe. :?:

Lass ich ihn gleich nach dem Scheideneingang entfalten, dann komm ich ohne Aufwand nicht dran vorbei.

Hört sich das jetzt ehr richtig oder falsch an? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2005 16:07 
neu hier

Liebe Salsa,

wenn ich nicht mit dem Finger noch spüre ob mein Mumu hervor guckt, bin ich ziemlich sicher, dass er undicht wird. Oder doch nicht? Werde es nächstes mal ohne nachprüfen probieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]