NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:32 
ehm, aber das kann doch nicht der sinn des ganzen sein, dass ich mir so ein teil legen lasse und dann x zyklen zusätzlich verhüte. *kopfkratz* nimm es nicht persönlich, aber das hört sich jetzt für mich fast übertrieben vorsichtig an. verloren gehen kann das ding doch immer, wenn man es so sieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:32 
NFP-Guru

im ersten Zyklus ist die Gefahr das Kettchen zu verlieren wohl noch am größten. Und wenn man dann kurz nach dem Sex die Kette in der Hand hat: *herzlichenglückwunsch* die meisten hier hatten sich zwar vorgenommen, den ersten Zyklus noch anders zu verhüten, aber bei den meisten hat sich der Vorsatz dann im Eifer des Gefechts doch in Luft aufgelöst *pfeif*

hat mir der FA aber auch nicht gesagt, hatte ich auch nur aus dem Netz. Von daher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:35 
ja, ich habe das jetzt auch aus dem netz.

mein arzt meinte, dass es halt so etwa zwei wochen dauert, bis das teil mit der gebärmutterwand verwachsen ist und man halt in der zeit auf sportliche aktivitäten wie trampolinspringen und rumgehüpfe und so verzichten soll und die bären dann halt. sonst hat er nichts gesagt diesbezüglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:44 
NFP-Prinzessin

Zitat:
nimm es nicht persönlich, aber das hört sich jetzt für mich fast übertrieben vorsichtig an.

Dann beschwer Dich nicht, wenn Du von nicht- *mann* ungewollt schwanger wirst. ;-) Die Gynefix dürfte im ersten Zyklus deutlich unsicherer sein als NFP. *nixweiss*

Und schon gar nicht sollte man nur bis zur ersten Mens zusätzlich verhüten, sondern bis zur ersten Kontrolle nach der ersten Mens. *daumenhoch*

:arrow: Also für die, die keinesfalls schwanger werden wollen/dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
ja, ich habe das jetzt auch aus dem netz.

mein arzt meinte, dass es halt so etwa zwei wochen dauert, bis das teil mit der gebärmutterwand verwachsen ist und man halt in der zeit auf sportliche aktivitäten wie trampolinspringen und rumgehüpfe und so verzichten soll und die bären dann halt. sonst hat er nichts gesagt diesbezüglich.

Mein FA hat auch nichts bezüglich zusätzlich verhüten gesagt.
Nur 3 Tage gar keinen GV, kein Vollbad, keine Tampons.

Von Bärensex ( :D großartig übrigens) hat er auch nichts gesagt, würd ich aber aus eigener Erfahrung empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:56 
NFP-Prinzessin

Gibt ja aber allein hier im Forum schon ein paar Frauen, bei denen die Gynefix verloren ging.

Wie auch immer, die Info ist gestreut, wer dann schwanger wird, der wusste es eigentlich besser. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 11:02 
mir ist schon klar, dass sie gerade im ersten zyklus "gefährdeter" ist und dass man natürlich bis zur ersten kontrolluntersuchung warten soll mit dem weglassen von zusätzlichen verhütungsmitteln. ;-)

mir stellt sich halt einfach die frage, wenn es doch darum geht, ob das teil noch da hängt, wo es soll und wie es soll, was man dann z. b. wirklich in so einem fall macht, wenn man nach dem legen einen sehr langen zyklus hat (ich frage, weil meine zyklen halt ein heilloses chaos sind).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 11:05 
NFP-Gräfin

Ich hatte auch im ersten ungeschützt *bett*
:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 11:10 
alte Häsin

tja, dann ist wohl warten angesagt. hatte auch angst, dass ich nen ewigen pp zyklus kriege, aber hat ja wunderbar geklappt.
also mal den teufel nicht an die wand, wir werden dir alle *daumendrücken* dass der nächste zyklus schön wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 12:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
mir ist schon klar, dass sie gerade im ersten zyklus "gefährdeter" ist und dass man natürlich bis zur ersten kontrolluntersuchung warten soll mit dem weglassen von zusätzlichen verhütungsmitteln. ;-)

mir stellt sich halt einfach die frage, wenn es doch darum geht, ob das teil noch da hängt, wo es soll und wie es soll, was man dann z. b. wirklich in so einem fall macht, wenn man nach dem legen einen sehr langen zyklus hat (ich frage, weil meine zyklen halt ein heilloses chaos sind).

Mein Arzt hat die Kontrolle schon 2 Wochen nach dem Legen - unabhängig von der Mens - gemacht.
Er meinte, ich solle mit einer halbwegs vollen Blase kommen und hat von außen einen Ultraschall gemacht um zu sehen, ob der Knoten und die Kette dort ist, wo sie hingehören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 12:20 
ist schon sehr schräg, wie unterschiedlich die jeweiligen ärzte das handhaben. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 17:00 
NFP-Guru

Ich hab auch überhaupt nicht zusätzlich verhütet nach dem Legen. Bei mir ging die Kette bei der Mens ab, keine Ahnung ob es jemanden gibt, der die Kette im ersten Zyklus einfach so verloren hat *nixweiss* Nur dann, vorausgesetzt man befindet sich grad in der fruchtbaren Zeit, würde ja die Gefahr einer Schwangerschaft bestehen. Obwohl, bei Deinen 0 freien Tagen am Anfang *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 17:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Hab zwei Wochen nach dem Einlegen Sex gehabt ... und ohne zusätzliche Verhütung :oops:

Hab jetzt meine erste Mens hinter mir und noch is die Kette da ... mal hoffen, dass sie da auch bleibt ;-) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 18:05 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab auch direkt ohne Gummi Sex gehabt und die Kette dann ein paar Tage nach der ersten Mens verloren. Hätte ich kürzere Zyklen, wäre das durchaus in der gefährlichen Zeit gewesen. Von daher kann ich nur jedem raten, es nicht drauf anzulegen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 13:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Wollte nur mal erzählen, dass ich im letzten Zyklus zum ersten Mal seit Gynefix keine ES-Blutung hatte und auch vor der Mens nicht tagelang SBs (dafür leider BS *zunge* ). Die Mens schleppt sich gegen Ende zwar wieder vor sich hin, war aber wenigstens wieder nur 1 Tag lang heftig und schmerzhaft, und das auch noch bedeutend weniger als am Anfang *daumenhoch*

Ich hab übrigens auch im 1. Zyklus nach Gynefix nicht groß zusätzlich verhütet. Hab ein paar Tage lang keine Tampons benutzt. Hat alles gehalten. Aber falls sie doch rausgeht (was ja statistisch gesehen im 1. Zyklus häufiger vorkommt als danach), hat man natürlich den Salat, von daher war das schon ein Risiko.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]