NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 10:22 
NFP-Gräfin

Jools hat geschrieben:
Sieht schon nach Eisprung aus, aber die Temperatur ist ziemlich schnell wieder gefallen...keine Ahnung.
Hab mir damit sogar freigegeben und wohl Glück gehabt, also falls da ein Eisprung war.

Kleine (vorwurfsfreie) Anmerkung: Die Schleimauswertung ist falsch, du hättest also nicht freigeben dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 10:44 
Inventar

Warum falsch?
Am Abend des 19. Zyklustages hätte ich doch freigehabt, oder?
Es waren eindeutig Kontaktblutungen, sehr schmerzhaft gewesen und deswegen hab ich die nicht als S+ gewertet.
Oder ist das falsch *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 10:49 
NFP-Gräfin

Jools hat geschrieben:
Es waren eindeutig Kontaktblutungen, sehr schmerzhaft gewesen und deswegen hab ich die nicht als S+ gewertet.

Solange du keine eindeutige Auswertung hast, gilt jede Blutung als S+.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 10:53 
Inventar

Oh, ich dachte das Kontaktblutungen nicht S+ sind ..das ist jetzt auch das erste mal das ich das höre.
Glaubst du das ich einen Eisprung hatte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 11:06 
NFP-Gräfin

Jools hat geschrieben:
Oh, ich dachte das Kontaktblutungen nicht S+ sind ..das ist jetzt auch das erste mal das ich das höre.

Du kannst ja nie 100%ige Gewissheit haben, dass es tatsächlich eine Kontaktblutung ist. Und N&S sagt eindeutig, dass jede Blutung, die nicht mit der Mens in Zusammenhang steht, gewertet werden muss.

Zitat:
Glaubst du das ich einen Eisprung hatte?

Nein, glaub ich nicht. Wobei es schwierig ist, zu beurteilen, wo denn nun diese drei signifikant höheren Werte herkommen könnten. Du scheinst ja eher robust bezüglich der Messzeiten zu sein. An ZT 19 hast du Alkohol vermerkt, je nach Menge könnte das ein Störfaktor gewesen sein. Oder du hattest einen kleinen Infekt, da steht ja auch was von Übelkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 11:09 
Inventar

Ja, mit dem Alkohol das stimmt..wenn auch wenig.
Aber Infekt schliesse ich aus, mir ist immer übel wegen meiner Histaminintoleranz.
Naja, ich hoffe die nächste Kurve ist eindeutiger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 11:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Vielleicht hast du ja etwas mit besonders viel Histamin gegessen? Und daher die erhöhung?
Hast du es schonmal mit Colimune versucht? Die sollen gut helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 11:19 
Inventar

Nein, das kannte ich gar nicht...
Ich bin aber mittlerweile in Behandlung bei einer Ernährungsberaterin und wir tüfteln gerade rum. 8-)
Mir fällt gerade nicht ein ob ich da histaminhaltige Nahrungsmittel zu mir genommen habe.
Aber das ist in so vielen Dingen drin, das ich dann in einer Dauerhochlage sein müsste.. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 19:53 
Ich bin seit 2 Tagen in der freigeberphase, aber mein Freund ist ja nicht so ganz dafür. Ich habe ihm ja am Sonntag gesagt das ich ab morgen meine unfruchtbaren Tage, habe und ob er kurz mal auf meine Kurve schauen möchte. Er hat nur einen flüchtigen Blick draufgeschaut(weil er ja mit der Aufzeichnung nix anfangen kann) und meinte, "naja, wer weiß ob die auswetung auch richtig gemacht ist."
ich glaube zwar nicht das er sich rumkriegen lässt aber ich kann ihn ja noch mal sagen das mein Mumu seit 3 Tagen geschlossen ist und ich immer noch unfruchtbar bin.
Immerhin möcht ich endlich wieder Sex haben! Hab mich ja in der Zeit des ES zurückgehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 19:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Du bist im ersten Zyklus, ich denke ne Menge Männer (und auch Frauen) haben da noch Zweifel, das ist doch ganz normal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 20:01 
Ja ich weiß, ich kanns aber nicht erwarten *beten*
du hast ja soweit ich gelesen hab glück das dein Männe frei gibt im nächsten Zyklus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 20:05 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Kann sein. Oder auch nicht.

Ich weiß weder ob ich dann soweit bin noch ob *mann* dann noch bei seiner Meinung bleibt. Von daher.... *nixweiss* und ich hätte dann die dritte Hochlage. Mir rennt ja nix weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 21:00 
Hochlagenjunkie

hmm, also ich versteh deinen *mann* im ersten zyklus war mir das selber auch noch zu unsicher. (just my two cents)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 07:53 
Also ich könnte für mich persönlich frei geben, ich vertraue auf das was mein Körper mir in diesem Zyklus gesagt hat. Gestern nach dem *psssssssst* meinte ich zu su ihm, "Du Hase, ich weiß das interessiert dich zwar nicht aber wir hätten heute gar kein Kn gebraucht"

Daraufhin tippte er ganz leicht an meine Stirn und sagt "Ja aber du weiß das ich es deswegen brauche."

Klar, versteh ihn ja. Er braucht das Kondom damit er sich vom Kopf her sicher fühlt. Auch wenn er weiß warum unfruchtbare Tage, unfruchtbar sind. Aber ich finds richtig gut das er ernsthaftes Interesse an der Methode zeigt. Nicht nur das er Montag mit zum 2. Beratungsgesrpäch mitkommen will sondern das ich ihm die Sache mit dem Eisprung und der Phase danach noch mal genau erklären soll. Ich hatte ihm gestern so gut wie ich es konnte die Gelbkörperschwäche erklärt aber das hat er noch nicht so ganz verstanden nur, dass, wenn man wenn man ein Kind machen will, es schwieriger macht ss zu werden. Aber das lässt sich ja glücklicherweise behandeln. Da muss ich mich heute noch mal belesen um ihm das richtig zu erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 11:15 
Kurven-Rätslerin

dasBlatt hat geschrieben:
Ich hatte ihm gestern so gut wie ich es konnte die Gelbkörperschwäche erklärt aber das hat er noch nicht so ganz verstanden nur, dass, wenn man wenn man ein Kind machen will, es schwieriger macht ss zu werden. Aber das lässt sich ja glücklicherweise behandeln.

Überforder ihn mal nicht, das ist doch momentan nicht wirklich wesentlich!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]