NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundmuster d. Unfruchtbarkeit postPill im Stillzyklus?
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:27 
Hochlagenjunkie

hallo Ihr Lieben,

zu mir: Ich habe nach der Entbindung vor 13 Monaten mit der Cerazette angefangen. Während dieser Zeit hatte ich nicht eine Blutung und mittlerweile stillen wir auch nicht mehr voll, aber noch recht viel zeitweise auch Nachts. Nun habe ich die Pille vor 2 Wochen abgesetzt und bis heute keine Abbruchblutung gehabt. Das zur Info.

Nun meine Frage:
Da ich die ganze Zeit über auch während der Pille recht trocken bin, und auch heute noch, kommt mir nach dem Lesen des Stillteils in N&S die Frage, ob ich nach der Einnahme der Pille im fortlaufenden Stillzyklus immer noch von einem Grundmuster der Unfruchtbarkeit ausgehen kann solange ich keine ausgewertete Hochlage hatte. Demnach könnte ich ja nach den Regeln bei Trocken (und richtiger Auswertung) Unfruchtbarkeit annehmen. Ich weiß jetzt halt nur nicht, ob die Pille mir diese Auswertung verwehrt und es daher kein GdU mehr gibt.
Ich hoffe jemand versteht wie ich meine, ganz salopp gesagt: wenn ich immer trocken bin, bin ich dann unfruchtbar? Solage ich eben stille und keine Hochlage kommt, bzw. sich der Schleim verändert?

Vielleicht weiß dss ja jemand von Euch, dazu gibt es ja leider nichts in N&S und NFP heute, da es denke ich eben ein Sonderfall ist.

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags: Re: Grundmuster d. Unfruchtbarkeit postPill im Stillzyklus?
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
thyramisu hat geschrieben:
Vielleicht weiß dss ja jemand von Euch, dazu gibt es ja leider nichts in N&S und NFP heute, da es denke ich eben ein Sonderfall ist.

Ich bin mal gespannt, was die anderen sagen, aber ich tendiere auch sehr dazu, dass du ein Sonderfall bist. Da würde ich glatt mal bei der AG nachfragen, ob man auch bei zwischenzeitlicher Pilleneinnahme noch die Stillregeln anwenden darf. ;-)

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:44 
Hochlagenjunkie

Hallo Gräschen,

schöner Sonderfall ;-) Ich komme ja auch nur nach nochmaligen lesen auf diese Idee, da ich eben "nix fühle und nix sehe", was ich im übrigen auch nicht wirklich toll finde :-( Aber wenn das ein Grund wäre weshalb ich mir eben freigeben könnte, wäre es zumindest für etwas nutze, dass ich so trocken bin.... Könnte ich mich denn direkt an die AG wenden oder wie kann man das machen?

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]