NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:14 
NFP-Guru

Zitat:
:arrow: inwiefern hat sich die mens bei euch seit der gynefix verändert?
die ersten beiden Mense waren etwas stärker und schleimiger als ohne Gynefix, die letzte war normal, tendenziell sogar etwas schwächer
Zitat:
:arrow: habt ihr generell sb's/zb's seit der gynefix?
a, aber ich geh davon aus, dass die sich noch geben, sie werden jeden Zyklus weniger :-)
Zitat:
:arrow: habt ihr (mehr) schmerzen bei der mens als vorher?
weniger bis gar keine mehr *applaus*
Zitat:
:arrow: wie ist das, wenn man generell schon unter sehr starken mensschmerzen leidet? ist die gefahr da größer, die kette zu verlieren durch die starken kontraktionen der gebärmutter?
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:15 
hach, ihr seid schatzis! danke für die schnellen antworten. mein entschluss wird wirklich immer stärker. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:16 
Kurvenjunkie

Ja hab ich..der Arzt hat mehr oder weniger einfach eigenhändig den Faden gekürzt nachdem ich gefragt hab ob es dnen normal wäre dass mein Faden so lang wäre :-x ..naja da hat er wohl was falsch verstanden gehabt..dann fand mein *mann* ihn störend, und ich hab nochmal kürzen lassen..ich kann ihn aber ab und zu immernoch tfühlen wen ich nach ihm taste(bzw. mein *mann* merkte ihn neulich auch wieder)..aber ich werde ihn nicht mehr kürzen lassen..
Ich würde ihn lang lassen und nicht kürzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:17 
ah ok, das müsste ich dem arzt wohl dann extra sagen, weil ich gelesen habe, dass der den einfach ohne zu fragen direkt kürzt. *notier*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:20 
Kurvenjunkie

Ja mach das, wobei ich mein dass ich gelesen hätte dass er den Faden trotzdem dann gekürzt hat *hä*
Drück dir die Daumen für kommende Woche! *daumendrücken* (du kannst doch auch evtl wenn du magst Beratung und Einlage an einem Tag machen lassen wenn es von Dr. Scolz aus geht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:23 
Sarah_flip hat geschrieben:
(du kannst doch auch evtl wenn du magst Beratung und Einlage an einem Tag machen lassen wenn es von Dr. Scolz aus geht)

stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. danke für den tip!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:45 
NFP-Guru

mein *mann* hat sich heute auch über den Faden beschwert, in bestimmten Stellungen merkt er ihn. Jetzt bin ich auch am Überlegen, ob ich ihn kürzen lasse *kopfkratz* aber wenn er dann piekst :?: jetzt streift er wohl bloß dran vorbei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 23:48 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich glaube ich würde es lassen ;-) Ich stell mir den kurz abstehenden Faden immer pieksiger vor als das lange Fadenende, das sich frei bewegen kann.
Txiki: Ich bin wohl die Ausnahme mit meinen BEschwerden und würde die Gynefix auf jeden Fall auch empfehlen. Es ist auch nicht ganz geklärt ob nict doch die SD schuld ist. Ich hab jedenfalls ständig Schmierblutungen und auch häufiger Unterleibskrämpfe. Die Krämpfe schreibe ich der Gynefix zu, da denke ich nicht dass was anderes Schuld ist. Wie das mit den Blutungen ist, muss sich noch zeigen, ich muss diesen Monat nochmal zum Arzt wegen der Schilddrüse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 08:13 
so, habe für morgen früh einen termin zur voruntersuchung und dann schonmal einen termin für direkt in einer woche zum legen bekommen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 08:23 
alte Häsin

so, dann beantworte ich mal:

inwiefern hat sich die mens bei euch seit der gynefix verändert?
weiß ich nicht, habe sie in der letzten Pillenblutung gekriegt. ist in etwa so wie vor der pille, also im „schlimmsten“ fall alle 5 stunden ob normal wechseln.

habt ihr generell sb's/zb's seit der gynefix?
früher, vor der pille hatte ich nie welche (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern), jetzt manchmal um den ES rum oder vor der Mens und nach der mens ca. 1 tag länger sb als vor der pille. Ist dann aber absolut nichts wildes, einfach brauner schleim.

habt ihr (mehr) schmerzen bei der mens als vorher?
vor der pille war ich immer richtig krank, jetzt geht es mir bisher blendend mit hilfe von ein bisschen magnesium (da reicht sogar weniger als die 300mg aus). Ich hoffe, das bleibt so.

wie ist das, wenn man generell schon unter sehr starken mensschmerzen leidet? ist die gefahr da größer, die kette zu verlieren durch die starken kontraktionen der gebärmutter?
keine ahnung, glaube ich eigentlich nicht. außerdem gibt es ja auch einige glückliche hier, die seit gynefix keine schmerzen mehr haben.

sofern jemand bei dr. scholz hier in köln die kette hat legen lassen: wie schnell habt ihr einen termin bekommen? und wisst ihr, ob er das auch ohne diese "kölsch-narkose" macht? wäre interessant für mich, da ich niemanden hätte, der mit mir hingehen und mich sicher wieder nach hause begleiten könnte.
ich hab ende dezember nen beratungstermin für mitte jan gekriegt und hatte dann ende januar die einlage. bei mir meinte er, dass man 2 termine braucht, im nachhinein sehe ich da aber keinen grund zu.
ich würde dir die spritze auf jeden fall empfehlen. eigentlich ist sie sogar ganz lustig ;-) . wenn du niemanden zum nach hause bringen hast, könnte das problematisch sein, bei mir haben sie drauf gestanden, wobei ich nach 30min sicherlich wieder gemerkt habe, was um mich rum vorging. aber alleine hätte ichs trotzdem nicht gemacht, war benebelt und total verwirrt und als ich zuhause war bin ich einfach nur noch ins bett gefallen.
Ohne spritze macht er es übrigens nicht, hatte ich gefragt.

Zum faden bei ihm: ich wollte ursprünglich auch einen langen faden, hab das mit ihm diskutiert und er war ganz und gar nicht dafür. Im endeffekt habe ich jetzt einen kurzen und finde es toll. So kann ich ein paar tage nach der mens nachfühlen und danach verschwindet er. Es piekst nichts und ich brauche mir überhauptkeine gedanken machen, ob da jetzt der tampon drin hängen bleibt oder sonst was.
Im übrigen verkrümelt sich der faden auch an den tagen, wenn er pieksig ist, bei erregung. Sehr praktisch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 09:25 
ok, habe gerade nicht- *mann* "gebeichtet", was ich vor habe und gemeint, dass ich hoffe, es wäre kein problem für ihn, dass ich das mache und er meinte, auf keinen fall, was eine frage, mit einem dicken smilie dahinter. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 09:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Deine Entscheidung ist zwar schon gefallen, aber trotzdem noch ein paar Antworten...

Txiki hat geschrieben:
:arrow: inwiefern hat sich die mens bei euch seit der gynefix verändert?

Sie ist bisher an 2 Tagen extrem stark und dauert insgesamt länger.
Ich hatte aber erst 2 x die Mens mit Gynefix, hoffe, das legt sich noch.

Zitat:
:arrow: habt ihr generell sb's/zb's seit der gynefix?

Ich hab in den beiden Zyklen vor dem ES an einem Tag SBs und kurz bevor die Mens kommt. Sonst nicht.

Zitat:
:arrow: habt ihr (mehr) schmerzen bei der mens als vorher?

Nein. Vorher ziehts ein bisschen, während dessen ist alles weg.

Zitat:
:arrow: wie ist das, wenn man generell schon unter sehr starken mensschmerzen leidet? ist die gefahr da größer, die kette zu verlieren durch die starken kontraktionen der gebärmutter?

Ich hatte starke Schmerzen, jetzt sind die nahezu weg. Auch das böse Kreuzweh ist weg, das ich immer hatte. Dafür ziehts vor der Mens etwas, kann man aber nicht als "Schmerzen" bezeichnen.

Zum Faden: Ich hab den Faden erstmal lang gelassen, weil ich auch denke, dass das nicht gerade weiche Plastik piekst, wenn er kurz ist. Mein (auch eigentlich Nicht-) *mann* spürt ihn nicht, selbst in Stellungen, bei denen er an den Mumu stößt. Nur ich find das (noch?) etwas unangenehm.

Ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit der Entscheidung.
Ziehen kann man sie ja immer noch lassen, wenn sich die Pläne doch ändern sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 12:10 
NFP-Guru

hi txiki.
das ging ja jetzt schnell mit der entscheidung. meine antworten kennst du ja schon ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 12:39 
jo, bin ziemlich impulsiv, wenn es entscheidungen betrifft. dann kann es mir gar nicht schnell genug gehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 12:45 
NFP-Gräfin

Txiki hat geschrieben:
jo, bin ziemlich impulsiv, wenn es entscheidungen betrifft. dann kann es mir gar nicht schnell genug gehen. ;-)

Kenn ich :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]