so, dann beantworte ich mal:
inwiefern hat sich die mens bei euch seit der gynefix verändert?
weiß ich nicht, habe sie in der letzten Pillenblutung gekriegt. ist in etwa so wie vor der pille, also im „schlimmsten“ fall alle 5 stunden ob normal wechseln.
habt ihr generell sb's/zb's seit der gynefix?
früher, vor der pille hatte ich nie welche (zumindest kann ich mich nicht dran erinnern), jetzt manchmal um den ES rum oder vor der Mens und nach der mens ca. 1 tag länger sb als vor der pille. Ist dann aber absolut nichts wildes, einfach brauner schleim.
habt ihr (mehr) schmerzen bei der mens als vorher?
vor der pille war ich immer richtig krank, jetzt geht es mir bisher blendend mit hilfe von ein bisschen magnesium (da reicht sogar weniger als die 300mg aus). Ich hoffe, das bleibt so.
wie ist das, wenn man generell schon unter sehr starken mensschmerzen leidet? ist die gefahr da größer, die kette zu verlieren durch die starken kontraktionen der gebärmutter?
keine ahnung, glaube ich eigentlich nicht. außerdem gibt es ja auch einige glückliche hier, die seit gynefix keine schmerzen mehr haben.
sofern jemand bei dr. scholz hier in köln die kette hat legen lassen: wie schnell habt ihr einen termin bekommen? und wisst ihr, ob er das auch ohne diese "kölsch-narkose" macht? wäre interessant für mich, da ich niemanden hätte, der mit mir hingehen und mich sicher wieder nach hause begleiten könnte.
ich hab ende dezember nen beratungstermin für mitte jan gekriegt und hatte dann ende januar die einlage. bei mir meinte er, dass man 2 termine braucht, im nachhinein sehe ich da aber keinen grund zu.
ich würde dir die spritze auf jeden fall empfehlen. eigentlich ist sie sogar ganz lustig

. wenn du niemanden zum nach hause bringen hast, könnte das problematisch sein, bei mir haben sie drauf gestanden, wobei ich nach 30min sicherlich wieder gemerkt habe, was um mich rum vorging. aber alleine hätte ichs trotzdem nicht gemacht, war benebelt und total verwirrt und als ich zuhause war bin ich einfach nur noch ins bett gefallen.
Ohne spritze macht er es übrigens nicht, hatte ich gefragt.
Zum faden bei ihm: ich wollte ursprünglich auch einen langen faden, hab das mit ihm diskutiert und er war ganz und gar nicht dafür. Im endeffekt habe ich jetzt einen kurzen und finde es toll. So kann ich ein paar tage nach der mens nachfühlen und danach verschwindet er. Es piekst nichts und ich brauche mir überhauptkeine gedanken machen, ob da jetzt der tampon drin hängen bleibt oder sonst was.
Im übrigen verkrümelt sich der faden auch an den tagen, wenn er pieksig ist, bei erregung. Sehr praktisch