NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 08:54 
hat sich gut eingelebt

du, ich hab gesehen, dass man bei dir zw. nfp-kurven und stillkurve auswählen kann. wo leg ich das denn an?

lg
jk

ah, hab es grad selbst gefunden... *daumenhoch*
jetzt kommt ein bissi ordnung rein in meine div. tabellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 10:06 
alte Häsin

Cool! Mit einmal gehts hier richtig los mit den Hochlagen...

muss noch schnell bei Nougat vorbeischauen wies da aussieht

Ich hab auch endlich eindeutig HL-Werte! Freu!
Auch wenn ich die jetzt nciht nutze bin ich begeistert, dass ich sowas auch kann :mrgreen:
Und bei der nächsten gehts dann los (wenns denn dann hoffentlich eine gibt *hä* )
Jetzt warte ich erstmal auf die Mens, aber seit dem ich ja jetzt weiß, dass oft vorher die Tempi absinkt und immer der Mumu etwas aufgehen muss, bin ich ja im Bilde wann sie wohl eintrudelt. *total-begeistert-sei*
Kaum vorzustellen wie ich das früher so gemacht hab!
Hab ja schon seit ich 18 bin keine Pille mehr genommen (nieee wieder!)
Und da hat sie mich dann immer einfach überrascht.

Mein *mann* hat heute morgen zu mir gesagt "Hach ja ich weiß wieder was ich das letzte Jahr nicht vermisst habe! Deine Laune" *zunge*
Bin in der (jetzt weiß ich dass das HL heißt. früher warns einfach die Tage vor der Mens) immer extrem gereizt und schnell beleidigt. Drehe ihm jedes Wort im Mund rum.
Er meinte schon ganz ironisch " Na ob wir bei deiner Laune diese Zeit dann jemals nutzen" :oops:
Früher hatte ich auch immer Brustspannen. Das hat sich bis jetzt noch noch nicht eingestellt.
Na wir beobachten das weiter ;-)

@jujo: das ist auch auch schon mal was so gradlinig durchs Leben zu gehen. Na und Kurvenberuhigung und Dauer S+ ist doch schon mal garnicht schlecht. Das lässt hoffen *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 10:46 
NFP-Königin

JuJo hat geschrieben:
S+ an ZT 35 ist der SH, dann drei 3 tage keinen schleim der gleichen qualität, also ausgewertet. wenn ich jetzt mal annehme, dass kein eingetragener schleim auch kein S+ ist
Nee, danach war kein S+ mehr. Anderer S hätte aber sein dürfen, oder? Das mit dem "keinen S der gleichen Qualität" kenne ich von NER nicht... also wenn noch dreimal S gewesen wäre, hätte der Tempanstieg nicht gegolten *hä*

edit: was soll ich sagen, jetzt ist eben doch S+ aufgetreten... *hä*

oh kleine ruft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 08:41 
hat sich gut eingelebt

es ist ja sooooo laaaange her, kann mir jemand von euch evtl. bitte auf die sprünge helfen.
es gibt nun ja zig möglichkeiten, seinen schleim zu beschreiben, hab ich gesehen.

an zt 9 hab ich nichts gefühlt, aber leicht dehnbaren schleim festgestellt... an tag 10 wiederum nichts und an tag 11 wiederum leicht dehnbar.

an tag 9 bekomm ich das durchgestrichene kreislein und an zt 11 ist es auf einmal S+.
wie kommt das zustande... müsste es dann nicht beidesmal S+ sein???

lg
jk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 10:11 
Moderatorin a. D.

Hallo jay_kay,
richtig, es müsste beide Male S+ sein. Hast du das "dehnbar" an ZT 9 erst nachträglich eingefügt? Also so, das vorher nur "nichts gefühlt" eingetragen war? Dann ändert das Programm das nicht automatisch, du musst erst die Zeile "Schleim:" (unter der Messzeit) wieder auf "null=nichts" setzen.

(oder manuell S+ eintragen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 10:50 
hat sich gut eingelebt

super, danke jetzt hat es geklappt... ich hab gesehen, dass ich einmal manuell eingegeben hab und dann noch die zusatzinfo... das war wohl zuviel/verwirrend und vor allem von mir ja manuell falsch eingegeben.

naja, langsam komm ich wieder rein und ich merke, nfp fasziniert mich genauso wie vor über 2 jahren.

lg
jk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 19:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Mosaik hat geschrieben:
JuJo hat geschrieben:
S+ an ZT 35 ist der SH, dann drei 3 tage keinen schleim der gleichen qualität, also ausgewertet. wenn ich jetzt mal annehme, dass kein eingetragener schleim auch kein S+ ist
Nee, danach war kein S+ mehr. Anderer S hätte aber sein dürfen, oder? Das mit dem "keinen S der gleichen Qualität" kenne ich von NER nicht... also wenn noch dreimal S gewesen wäre, hätte der Tempanstieg nicht gegolten *hä*

edit: was soll ich sagen, jetzt ist eben doch S+ aufgetreten... *hä*

oh kleine ruft...

@mosaik: anderes S wäre kein problem für die auswertung, nur solange die temp.auswertung nicht abgeschlossen ist, darf dann nicht nochmal S+ auftreten. das heutige S+ ist nicht relevant, da ja die auswertung schon abgeschlossen war.

@misswinterb: naja, diese geradlinigkeit heisst bei mir nicht unbedingt was gutes. als ich die pille abgesetzt hab waren die zyklen auch so geradlining und das ziemlich lange (einige zyklen über 2-3 monate). erst wenn meine temp. sinkt (in die regionen um die 36,0 oder tiefer) naht bei mir der ES (östrogen dämpft die temp.). S+ hört sich zwar gut an, aber ich hab's schon weiter vorne glaub mal geschrieben (o. auf meiner seite?), dass das mengenmäßig noch meilenweit von meinem normalen fruchtbaren schleim entfernt ist. ich denke, dass es bei mir noch ein paar wochen o. monate dauert, bis mal wieder ein ei hüpft.... aber ist ok, ist ja nicht dringend derzeit 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 21:55 
NFP-Gräfin

@JuJo: Dann bin ich wirklich gespannt, ob Dein Körper wie meiner "erst" dann reagieren wird, wenn ihr weniger stillt.
Die Geraden sind zwar kein Zeichen eines ES, aber schön anzusehen sind sie trotzdem ;-) zumindest besser als die Sprünge, die ich fabriziert habe. :roll:

Meine Temp sinkt bzw. ist heute gesunken, ist aber noch über der CL. Nein, ich möchte noch kein Ende der Hochlage *nein*
Heute hat die Motte während dem Abendstillen zweimal seltsam geweint-meckert, hat aber weitergetrunken *hä* ob die Milch anders schmeckt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:16 
Hochlagenjunkie

Hallo Mädels,

ich melde mich hier auch mal als Stillende-Versuchs-NFPlerin mangels irgendwelcher Blutungen.

Ich habe nach der Entbindung mit der Cerazette verhütet und nun vor gut 2 Wochen eben diese abgesetzt und mit NFP angefangen. Zu beobachten gibts bei mir nicht viel, weder Blutung, noch ES geschwiege denn irgendwelchen ZS. Naja, werden auch wieder bessere Tage kommen.
Während der Pille hatte ich nie eine Blutung, bis heute nicht. Wir stillen noch verhältnismäßig oft, auch Nachts immer mal wieder also ist von abstillen noch lange keine Rede.

Bis dann, machts gut!

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 23:32 
NFP-Gräfin

Also, wir haben die ganze Stillzeit durch mit NFP verhütet. Lief erfolgreich, auch wenn ich ab und zu gezittert hab ob ich wohl alles 'richtig' mache. Nun stille ich noch immer, und hab schon etliche Zyklen pp hinter mir und werde es auf alle Fälle bei jedem Kind wieder so machen *sonne*.

Bei mir sind die TL/Eisprung Zeichen viel!! deutlicher geworden und auch mein Zyklus hat sich deutlich verkürzt. Ausserdem ist es meiner Tempi egal wann ich messe. Ob früher oder später, nach dem Klo gehen, davor, mit vielen Stillpausen nachts etc. etc. Meine Tempi hat keine auffälligen Störungen mehr *daumenhoch*

Fluffles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 00:02 
Fingerwundschreiberin

Sag mal, wo legt ihr das Thermi hin, damit ihr morgens ans messen denkt?
Im Moment vergesse ich es dauernd. Hin und wieder habe ich Phasen, da schaffe ich es halbwegs regelmäßig daran zu denken.
Ich bin mir übrigens (fast) sicher, dass ich schon wieder Eisprünge habe (trotz nahezu nach wie vor Vollstillen). Auf jeden Fall hatte ich schon die sechste Blutung nach der Geburt und auch tollen Schleim.

Öko Baby- und Kinderkleidung
NFP seit 10/2003

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 07:56 
Kurven-Rätslerin

@ vreni: ich habs termo unterm kopfkissen liegen. da komm ich am schnellsten ohne große bewegungen hin... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 09:06 
hat sich gut eingelebt

bei mir liegt es direkt neben dem kopfkissen... denke sofort (wieder... hab ja grad erst wieder begonnen) daran.

lg
jk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 11:07 
NFP-Königin

JuJo hat geschrieben:
anderes S wäre kein problem für die auswertung, nur solange die temp.auswertung nicht abgeschlossen ist, darf dann nicht nochmal S+ auftreten. das heutige S+ ist nicht relevant, da ja die auswertung schon abgeschlossen war.
Danke, JuJo. :-)

*heul* Ich sehe kommen, dass ich genau in der Woche vor meinem nächsten Eisprung ohne meinen *mann* unterwegs bin. Muss das denn zeitlich jetzt genau so fallen. *motz* Es hilft nur, wenn mein Zyklus plötzlich 28 Tage hat oder sich wieder ordentlich verschiebt wie jetzt. *beten* Na gut, ich muss jetzt erstmal abwarten, wann ich wirklich meine Mens bekomme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 11:46 
NFP-Gräfin

Mein Thermi liegt direkt am Nachtisch und ich denke spätestens dann an s Messen, wenn Motte quer über mein Gesicht robbt um damit zu spielen :mrgreen:
Eigentlich ist Messen aber auch wieder fast ein Automatismus geworden.

Mosaik, das wäre ja ärgerlich, wenn der nächste Monat ausfallen würde. Ich hibbel doch so gerne mit Dir mit .

@all: Ich habe es gestern Abend Dank Durchf... bereits gemerkt. :-( Bei mir kündigt sich das Ende des 1. Stillzyklus an: Meine Temp ist abgefallen und ich glaube, die Blutung beginnt auch bald.
Hehe, und dabei meinte mein *mann* gestern noch, ob ich nicht schwanger sein könnte, weil ich so launisch sei :roll: ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]