NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

was sagen eigentlich eure herren der schöpfung zum thema nfp?
stimmen voll und ganz zu 77%  77%  [ 262 ]
sind eigentlich eher skeptisch und hoffen auf das beste 20%  20%  [ 67 ]
lehnen sie völlig ab und akzeptieren sie sehr ungern 4%  4%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 342
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 10:34 
Hochlagenjunkie

Er stimmt voll und ganz zu! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 10:34 
Hochlagenjunkie

Meiner fand es von Anfang an total toll und wäre inzwischen auch gegen jede Art der hormonellen Verhütung. Vor allem, weil er meint, der weibliche Zyklus hat auch seinen Sinn in der Form, wie er ist und weil es Sch... ist, da einzugreifen und weil er die NW viel zu krass findet.
An der Sicherheit hat er nie gezweifelt und er hat sich auch sofort über die Methode informiert, als ich ihm erzählt hatte, dass ich das mache. Er schaut sich regelmässig meine Kurve an und fragt auch oft nach, was macht die Tempi/wo im Zyklus sind wir/wie lange noch bis zur Mens/zum ES.
Er ist ein absoluter Schatz *love*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 11:11 
Hochlagenjunkie

meiner war von anfang an dafür, wahrscheinlich weil wir ohne nuva plötzlich ein sexualleben hatten 8-) . und das mit den kondomen is gar nicht so übel da kann man dann die hl so richtig geniessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 11:49 
Inventar

Meiner findet es auch toll..schon meiner Gesundheit zuliebe..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 12:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2005
meiner würde mir nen vogel zeigen, wenn ich auf die idee käme hormonell zu verhüten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
meiner war von anfang an dafür und hat dann auch N&S gelesen, derzeit interessiert es ihn nicht weiter (passiert ja auch nix) und mit den Gummis hat er auch kein Problem, Dia würd er auch mitmachen, mir ist nur grad das n bisschen viel Geld (70 Euro für anpassung etc.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 14:08 
hat sich gut eingelebt

Wohnort: dort wor sich Herr Nilsson und Kleiner Onkel "Gute Nacht" sagen
mein *mann* findet es auch toll und guckt sich mit begeisterung meine kurven an :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 14:11 
Hochlagenjunkie

Meiner ist skeptisch und hofft doch eher auf das Beste, nämlich: *schwanger* . Er hat irgendwie erst gestern kapiert, dass NFP, wenn man es korrekt handhabt, genauso sicher wie die Pille ist. Ich dachte eigentlich, er wüsste das, hab ihm ja auch Info-Unterlagen zum Lesen gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 14:21 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Bei meinem ist es eine Mischung zwischen Antwort 1 und 2: Er ist schon noch ein wenig skeptisch, hofft darauf, dass ich da schon alles richtig machen werde, versteht aber auch die Funktionsweise des Zyklus (die ich ihm im Zuge der NFP-Aufklärung noch mal erläutert hatte :mrgreen: ) und versteht auch meinen Wunsch, nicht mehr fremde Hormone in mich hineinzustopfen - letztendlich ist er mit allem zufrieden, wodurch wir gut verhüten können und es mir dabei gut geht. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 20:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Habe meinen *mann* eben selbst abstimmen lassen und zu meiner Verwunderung hat er sich für die erste Antwort entschieden! :mrgreen:
Find ich gut! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 20:46 
Ich habe nicht abgestimmt weil mir die passende Antwort einfach fehlt. Meiner ist skeptisch aber zeigt Ínteresse(will freiwillg mit zur Beratung kommen). Antwort 2 käme am nächsten aber auf das Beste hoffen tut er nicht da wir durchgehend mit Kondom verhüten und freigeben noch llllaaannnge nicht in Sicht ist. Er vertraut der Mehtode so wenig das er mir doch echt vorgeschlagen hat in der unfruchtbaren Zeit mit Kn zu verhüten und in der fruchtbaren Zeit gar keinen Sex zu haben.
:shock: *dagegen*

Nä! Geht gar nicht. GANZ auf Sex will ich nicht verzichten. Gut, es bringt vielleicht den PI auf Null wenn man so vorgeht aber ich möcht gern noch leben dürfen. 8-)

Daher haben wir uns darauf geeinigt während der fruchtbaren Tage weniger Sex zu haben und eben sehr auf das Kondom zu achten. z.b das es nicht abruscht oder so.

Damit kann ich erstmal leben. Und hoffe darauf das er in einigeer zeit wenn er Vertrauen gefasst hat frei gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 09:09 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Meiner hat mich Anfang des Jahres davon überzeugt die Pille abzusetzen. Ich war mir die ganze Zeit unsicher (hatte immer so extreme Schmerzene während meiner Tage) aber die Stimmungsschwankungen und das ständige Kopfweh so wie seine Einwände (ich sei ständig entweder heulerisch oder genervt) haben mich dann überzeugt es erneut zu versuchen. Und siehe da dieses Mal sterbe ich nicht vor Schmerzen wenn ich meine Tage bekomme. Als ich ihm dann mal von NFp erzählt habe meinte er nur ich könne ja das Buch bestelle und das mal machen. Aber erstmal nur einfach so. Ihn dann zu überzeugen dass man es dann auch nutzt (wenn ich die ersten richtig ausgewerteten Zyklen habe) ich glaube das wird etwas schwieriger. Er ist da sehr skeptisch und möchte die nächsten 5 Jahre keine Kinder. Na ja auf jeden Fall möchte er sich das ganze dann mal ansehen und abwägen ob er dem was er sieht vertraut ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 12:17 
Ich weiß nicht, was ich antworten soll :-(

Ich habe ihn von NFP erzählt, aber er fand es nicht wirklich spannend. Er setzt sich auch nicht weiter damit auseinander. Er akzeptiert das leise piepsen jeden morgen und das ich das mache, aber mehr auch nicht.. "Frauenzeugs" sagt er immer dazu.

Lg, N811e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 12:42 
@ N811e

Du möchtst ss werden? Dann würde ich mal deinem freund mächtig in den Hintern treten immerhin seit ihr dabei ein Kind zu machen und das ist eben nicht NUR frauensache. das zeigt wie wichtig ihm dein bzw euer KiWu ist.

edit: ich würde in so einem Fall mehr einsatz von meinem Liebsten verlangen. Da ihr ja gezieht ss werden wollt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2008 12:48 
dasBlatt hat geschrieben:
das zeigt wie wichtig ihm dein bzw euer KiWu ist.

meinst du nicht, dass der satz ganz schön anmaßend ist? du weißt doch überhaupt nicht, was er alles tut, damit sie schwanger wird (ganz davon abgesehen, was er jetzt tatsächlich tut oder auch nicht). man sieht ja nicht mal die herzchen in der kurve, woher willst du wissen, dass ihm der kiwu so unwichtig ist, wie du es behauptest?
vielleicht solltest du einfach mal vorher überlegen, was du dir herausnimmst zu sagen und was nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]