NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 11:57 
hat sich gut eingelebt

ich muss auch erst wieder lesen und werd das buch jetzt gleich hervorkramen... ich glaube, es gibt ja ein kapitel zu nfp und stillen soweit ich weiß. aber das hab ich damals natürlich noch nicht gelesen.

andere frage, warum zeigt es mir für den heutigen tag keinen punkt an und eine erste linie? hilfe, ist das alles lang her.

und warum ist die kurve bei euch so schön bunt auf einmal ... so in zartgrün und gelb... etc...

weiß gar nicht, ob das vor 1,5 jahren auch so war... hilfe, ist das lang her.

jk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 14:56 
alte Häsin

Dein Zyklus ist leider nicht sichtbar.
Das müsstest du noch unter Privatsphäre (Häkchen weg machen bei Verstecken) ändern. Sonst können wir nichts sagen.

Mit den Farben, da kommst auf die FUnktion an auf dies eingestellt ist.
Die ganz bunten mit viiiieeel grün sind die KiWu-Kurven.

In den VerhüWu Kurven sind die grünen Tage die freien Tage (also vor einer Auwertung noch garnicht vorhanden bei der ersten Kurve)
Grau sind die nicht freien Kurven. Gelb ist die Zeit des Eisprungs rund um die ehM.
Roter Balken Menstermin, Lila SST sicher

Alle Klarheiten beseitigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 15:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mosaik: deine kurve ist ja schon fertig ausgewertet (3 höhere messungen, die 3. 2/10 über der CL + schleimauswertung abgeschlossen --> wenn nicht nochmal S+ aufgetaucht ist, ist aber nicht eingetragen)
nach kompletter auswertung ist es egal was die temp macht, würde aber beobachten, entweder eine evtl verkürzte hochlage (dann kommt die mens bald) o. ein messfehler (hast du ein quecksilber-thermi?) o. einfach mal ein tiefer wert, das kann mal vorkommen.

@all: ich bin gerade extrem geradlinig 8-)

lg julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 16:37 
Kurvenjunkie

ich will auch endlich mal anfangen, aber irgendwie pack ich es immer nicht ganz, weil ich meist aufstehe und dann fällt mir ein mist du wolltest doch noch :roll:

Kleine_Hada (glückliche Mama) mit Prinzessin Jolanda (*17.06.2007 1320g KU: 29cm Länge: 41cm)& Prinz Jesse (*30.03.2010 1690g KU: 30,5cm Länge: 42cm); *05/16 im Herzen und nun komplett mit der kleinen Dame Emma-Maria (*27.09.2019 2895g KU: 35,5cm Länge: 49cm)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 19:13 
Kurven-Rätslerin

guten abend, mensch, da tut sich ja bei einigen mit den hochlagen etwas! ich gratuliert euch!

bei mir: hab heute das messen vergessen, da mein kleiner heute nacht mit einem mal 39.8 fieber hatte und da waren auch am mogen andere dinge wichtig.
schleim muss ich heut abend dann noch mal gucken...

lg, marle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 19:31 
hat sich gut eingelebt

miss winterbottom hat geschrieben:
Dein Zyklus ist leider nicht sichtbar.
Das müsstest du noch unter Privatsphäre (Häkchen weg machen bei Verstecken) ändern. Sonst können wir nichts sagen.

komisch, da ist kein häkchen, dass ich das versteckt haben möchte...

danke für deine aufklärung, jetzt bin ich zumindest mal im bilde

lg
jk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 19:55 
NFP-Königin

JuJo hat geschrieben:
@mosaik: deine kurve ist ja schon fertig ausgewertet
Danke :-) Ich hatte von NER noch die Regel im Kopf, dass eine höhere Messung mal aus der Reihe fallen darf, aber wenn ich mich recht entsinne ging das auch so: Drei höhere müssen es sein - und wenn z.B. die dritte nach unten aus der Reihe fällt, muss die vierte wieder über der Linie sein. Insofern, klar, auch nach NER wäre jetzt alles fertig. *lichtaufgeh*

Ich hab eine Geratherm (siehe Sig), das ist analog, aber ohne Quecksilber. Wieso, tauchen bei Quecksilber-Thermis Messfehler auf? Ich dachte, die wären besonders genau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 19:57 
NFP-Gräfin

*lach* Hihi, stimmt, JuJo, Du bist gerade ziemlich gerade ;-)

Ich hatte heute auch wieder HL-Niveau und bin fertig ausgewertet und kann nun eindeutig bestätigen, dass ich den S+ als solchen nicht erkannt habe :oops: Ausserdem habe ich einen ausgeklammerten Wert wieder mithineingenommen, da es ja doch keine Infektauswirkung von Motte sondern tatsächlich eine Hochlage war.

So einen starken HL-Anstieg wie in dieser Kurve hatte ich übrigens noch nie :shock:
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie lange diese Hochlage dauert, heute hatte ich Kopfschmerzen *zunge* und musste mich gegen 6 erstmal nochmal für eine Dreiviertelstunde hinlegen :roll:
PMS bleib mir vom Leibe!

Edit: Herzlichen Glückwunsch, Mosaik, zum ausgewerteten Zyklus. Hast Du schon PMS-Anzeichen?
@Nougat: Du bist ja auch fertig ausgewertet, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 20:09 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
Hast Du schon PMS-Anzeichen?
Ähm, wieso, ich komme gut ohne klar 8-) Nee im Ernst, so früh hab ich noch nie bewusst welche festgestellt. *nixweiss*

Mädels, ich bin ja mal so richtig froh, dass ich anscheinend wirklich schon ES habe. *daumenhoch* Hatte kurzzeitig Angst, dass ich noch nicht ernsthaft hibbeln kann.

*tuscheln* Ich hibbel jetzt schon auf meinen nächsten Zyklus zu und befasse mich gerade mit mehr oder weniger ernsthaften Theorien zur *mann*- oder *weiblich*-Produktion. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 21:01 
NFP-Gräfin

glückwunsch an alle ei-springenden :mrgreen: bißchen neidisch werd ich da ja jetzt doch.... naja, gut ding will weile haben... ;-)

@mosaik: ich frag wg dem thermi, weil die quecksilber-säule sinken kann, man sollte dann entweder immer gleich nach dem messen o. zu einem späteren zeitpunkt ablesen, aber halt immer gleich....
bei deiner kurve tanzt doch aber der 4. wert aus der reihe, oder hab ich mich jetzt verkuckt? (muss nochmal nachschaun)
auch bei NFP gibts ja die ausnahmeregeln. einmal die mit dem einen wert unter der CL (da muss der letzte wert aber zwingend(!) 2/10 über der CL sein und die zweite mit dem dritten wert, der keine 2/10 drüber liegt, dann braucht's noch nen vierten.
freu mich schon auf deine nächste hibbelkurve ;-) wie alt ist denn zwerg noch gleich, doch nur etwas älter als maya oder? da ist der abstand schon echt knapp, meinen respekt vor diesem vorhaben!

@jay: jetzt seh ich deine kurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 21:21 
hat sich gut eingelebt

naja kurve... den wert von heute stellt es z. b. nicht dar... und dann hab ich für morgen einen erfundenen wert eingegeben... stellt es auch nicht dar. es bleibt bei dem einen punkt.
irgendwie klappt da was nicht.

lg
jk

ah, jetzt hab ich es selbst gefunden... da stand oben etwas von wegen neu generieren. da hab ich jetzt hingedrückt, jetzt geht es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 21:29 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
*kurzreinschleich*

jk: also ich sehe 2 Punkte und die Verbindungslinie ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 22:53 
NFP-Königin

@JuJo:

NFP und NER haben da wohl diesselben Regeln, ich meinte es auch so, habe es nur ungeschickt ausgedrückt. Wegen dem Absinken des Thermometers, das kenn ich auch so, meinst Du, das gilt auch für Galistan (ist in den Geratherm)? Jedenfalls hoffe ich, dass ich die Kurve nicht verfälsche, wenn ich immer späetr ablese, denn vorher kann ich nichts erkennen im Halbschlaf.

Mini wird demnächst ein Jahr und ich weiß, der Abstand wäre kurz (wenn es schnell klappt). Ich stehe da Regenbogen in meinen Überlegungen nicht nach: Jetzt sind wir schon mal dabei und ich finde kurze Abstände schön. :mrgreen: Allerdings habe ich auch Respekt vor dem Stress, aber man muss halt Prioritäten bilden... und wenn ich vier Kinder will, kann ich nicht warten. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 07:56 
Kurven-Rätslerin

mosaik,

deine kurve ist ja von der temp. her abgeschlossen, aber was ist mit dem schleim? zählt da der s schleim als höhepunkt? um unfruchtbarkeit in der hl anzunehmen braucht man da beides, also abgeschlossene temp.auswertung und abgeschlossene schleimauswertung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 08:36 
NFP-Gräfin

S+ an ZT 35 ist der SH, dann drei 3 tage keinen schleim der gleichen qualität, also ausgewertet. wenn ich jetzt mal annehme, dass kein eingetragener schleim auch kein S+ ist 8-)

schaut mal meine "kurve" an, ich bin im kurven-koma :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]