NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 10:38 
neu hier

Hihi ja dann ist ja gut, war mir nur unsicher und will ja nicht schwanger werden!
Ich bin ja jetzt nach einigen ersten Versuchen mit Dia echt zufrieden, reinmachen klappt sitzt immer sofort richtig, habe jetzt vorgestern das erstemal Dia mit Gel und alleine ohne Kondom genommen das war etwas schwierig das glitschige Dia so reinzumachen aber ging dann doch irgendwie, hatte danach nur etwas Kontacktblutungen weil ich wohl etwas zuviel rumgefummelt habe beim reinmachen und sitz überprüfen :oops:
Wie sieht das eigendlich aus bei euren Männern, spüren die das Dia? Meiner meinte er merkt es aber das hatte er die ersten mal eals er wusste das ich ne Spirale habe auch gesagt sicher nur einbildung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 16:12 
hat sich gut eingelebt

Liv hat geschrieben:
Meine Frage ist: setzt du das Dia schon im "Kaltzustand" ein oder erst im Lauf des GV, wenn du schon erregt bist? Denn bei Erregung weitet sich das "Gewölbe" (habe hier auch mal was dazu geschrieben wegen dem Nachtasten und der Grösse) i.d.R. noch zusätzlich und es ist umso schwieriger, ranzukommen, wenn der Mumu schon tieflagenbedingt hoch liegt. Ich kenne das auch.
Lösungsansätze sind: ev. im "Kaltzustand" einsetzen und nachtasten; Position/Körperhaltung finden, wo man besser hinkommt bzw. der Mumu mehr nach unten kommt (z.B. in Hocke und Beckenboden anspannen), oder dein *mann* hat längere Finger und kann nachtasten für dich.

Danke noch mal für die Tipps, Liv!
Die meisten hab ich allerdings leider schon ausprobiert. Das Dia setze ich immer schon im unerregten Zustand ein. Aber mit der Zeit geht es langsam auch schon besser und abgesehen davon benutze ich das Dia ja auch nur zur doppelten Absicherung, zur alleinigen Nutzung ist die Lage bei mir wohl doch etwas kritisch.

Und die Möglichkeit mit *mann* kommt bei mir eher nicht in Frage (bisher zumindest).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 00:58 
Leila hat geschrieben:
Danke noch mal für die Tipps, Liv!

Und die Möglichkeit mit *mann* kommt bei mir eher nicht in Frage (bisher zumindest).

Gern geschehen.
Und das mit dem *mann* kann ich auch verstehen...ich war gottseidank bisher auch nie auf lange Männerfinger angewiesen und müsste mich ziemlich überwinden... 8-)

Betreff des Beitrags: "einführhilfe"
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 16:09 
Kurven-Rätslerin

beim durchlesen fällt mir auf das viele dia-neustarter (ich gehöre auch dazu-hatte heute meine anpassung) probleme beim dia-einsetzen haben.

ich frage mich wieso so selten die "einführhilfe" benutzt wird? ich finde die ist gerade für den anfang super geeignet *daumenhoch* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 20:05 
alte Häsin

Ich bin leider zu blöd für diese Suchfunktion *hä*
Ich finde nichts...er gibt mir lauter sachen, die damit garnichts zu tun haben.

Deshalb muss ich wohl ne Frage stellen, die es garantiert schon mal gab...sorry :oops:
Aber ich habs ncihts geschafft mit Kind auf dem Arm den ganzen Threat zu lesen.

Wieviel Gel und wo genau hin schmiert man auf ein Dia? Und wie trage ich das auf? Steht das in der Anleitung von dem Gel drin ?(muss noch eins bestellen, wenn ich endlich ein Dia hab)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 20:07 
NFP-Prinzessin

1 Teelöffel, einfach ein Klecks in die Mitte. Ein bisschen kann man auch an den Rand schmieren. Verteilen ist nicht nötig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 20:18 
alte Häsin

Bild

Muss ich mir das dann so vorstellen, dass das wie ein Pfropfen auf dem Mumu sitzt?
Muss ich das dann beim Nachtasten etwas dran drücken und vertreilen oder gerade nicht, weil dann die Schicht dünner wird? Wie macht ihr das?

wahrscheinlich eine dieser total bekloppten Anfängerfragen, auf dei kein Fortgeschrittener achtet oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 20:21 
NFP-Prinzessin

Genau - Mumu-Nachtasten und dann verteilt es sich schön auf dem Mumu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 21:12 
alte Häsin

Bild

Supi! Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 16:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich drängel mich mal hier so ungefragt rein *kopfkratz*

Ich habe heute mal wieder so eine Phase wo ich überlege, ob ich mir in der fruchtbaren Zeit, bzw. zumindest den Zeiten kurz vorm ES nicht doch einen doppelten Verhütungsboden zulegen sollte (bisher verhüten wir nur mit Kondom).

In Frage kommt ja prinzipiell nur das Dia. Irgendwie habe ich aber immernoch so meine Probleme mich mit dem Gedanken anzufreunden, mir dann so das Dia "reinzuwurschteln" *lach* und kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer nicht nervig ist? Zumal es ja wirklich die 2h vorm GV sein dürfen und nicht mehr.

Bin ich da etwas zu verpeilt und das alle ist gar nicht so wild? Hab ich vielleicht doch eine etwas verquerte Vorstellung davon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 16:52 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Hmm, also wenn man schon routiniert beim Einsetzen ist, dauert das auch nicht länger, als ein Kondom drüber zu ziehen. ;-) Bei mir ist das außerdem so, dass ich eh fast jedes Mal, bevor es ans *bett* geht, noch mal schnell auf die Toilette rennen muss, da bietet sich die Gelegenheit mit dem Einsetzen des Dias quasi gleich an. *daumenhoch*

Wenn du das spermizide Gel verwendest und einen Applikator hast, kannst du das Dia auch schon mal mehr als 2 h vorher einsetzen, musst dann aber kurz vorher noch mal mit dem Applikator Gel "nachladen". 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 22:01 
Kurven-Rätslerin

Hmm, ich bin auch so ein bisschen auf der Suche nach einem doppelten Boden für die hochfruchtbare Phase. Momentan ist das eher Enthaltsamkeit oder Kondom + CI, aber das finde ich auf Dauer jetzt nicht so toll.
Nur irgendwie reicht mir das Kondomüberziehen schon als Unterbrechung, dann auch noch das Dia einsetzen, da ist die Stimmung bei mir futsch, fürchte ich *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 22:14 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Danke Hörnchen für deine Antwort!

Muwilaus hat geschrieben:
Hmm, ich bin auch so ein bisschen auf der Suche nach einem doppelten Boden für die hochfruchtbare Phase. Momentan ist das eher Enthaltsamkeit oder Kondom + CI, aber das finde ich auf Dauer jetzt nicht so toll.
Nur irgendwie reicht mir das Kondomüberziehen schon als Unterbrechung, dann auch noch das Dia einsetzen, da ist die Stimmung bei mir futsch, fürchte ich *hä*

Ja irgendwie gehts mir auch so bzw. so ähnlich. Mit Kondom hab ich kein Problem und *mann* auch nicht und ich hab wider Erwarten zur Zeit sogar ein recht hohes Sicherheitsempfinden damit. Aber ich weiß nicht ob das auf Dauer so bleibt und ob mir ein doppelter Boden nicht doch noch wichtig wird. Irgendwie schwirrten mir da heute einige Gedanken im Kopf rum... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 22:29 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ja, das hat mich auch bewogen, mir ein Dia zuzulegen. :roll: Doppelt gemoppelt hält besser, zumindest was mein Gewissen angeht. ;-) Irgendwann später werden wir vielleicht auf nur Dia umsteigen, wenn ein "Unfall" nicht mehr allzu katastrophal wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 22:47 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen, wie lange hast Du das Dia denn schon?

Ich werde mich mal bisschen damit auseinander setzen, aber momentan hat es nicht Dringlichkeitsstufe 1.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]