NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Nach welcher Zeit hattest Du wieder eine Blutung bzw. einen Eisprung?
Ich habe vollgestillt und hatte bereits nach 4 Wochen eine Blutung/einen Eisrpung. 3%  3%  [ 13 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 8 Wochen eine Blutung/Eisprung. 10%  10%  [ 50 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 12 Wochen Blutung/Eisprung. 7%  7%  [ 35 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 4 Monaten Blutung/Eisprung. 9%  9%  [ 43 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 5 Monaten Blutung/Eisprung. 6%  6%  [ 27 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 6 Monaten Blutung/Eisprung. 7%  7%  [ 35 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach Start mit der Beikosten Blutung/Eisprung (bitte um Monatsangabe des Beikoststart). 25%  25%  [ 122 ]
Ich habe nicht bzw. zeitweise gestillt und habe meine Blutung nach xx Wochen/Monaten bekommen (bitte dazuschrieben, lieben Dank). 6%  6%  [ 30 ]
Sonstiges. 27%  27%  [ 129 ]
Abstimmungen insgesamt : 484
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 19:41 
neu hier

Mein Sohn wird jetzt 26 Monate alt, hat noch mindestens 3 Stillrunden pro Tag und ich habe bisher noch keine Mens.
Seit kurzem aber Schleim und jetzt hoffe ich das mal was passiert. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 23:12 
hat sich gut eingelebt

Ich habe vollgestillt, meine Tochter hat mit 7,5 Monaten angefangen, nennenswerte Mengen zu essen (also mehr als 2-3 Löffelchen oder mal ein Stück Reiswaffel).
Ungefähr zu dem Zeitpunkt hatte ich eine zwei Tage lange Blutung. Dann erst habe ich mich über NFP informiert und damit angefangen. Ich hatte zwei Zyklen ohne Hochlage/ES, den ersten ES hatte ich, als meine Tochter 9 Monate alt war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 10:40 
NFP-Gräfin

Ganz aktuell:

Hab die Mens ca 7,5 Monate nach Geburt bekommen, passt auch mit S+++ zusammen.

Söhnchen isst schon seit 2 Monaten Beikost, aber erst seit ca 3 Wochen kann ich das Stillen direkt nach dem Essen mal verzögern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 11:11 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Ich habe jetzt, 8 Monate nach Karlas Geburt, meine erste Blutung, allerdings ohne vorhergehenden Eisprung.

Ich stille nicht anders als vorher und auch an Brei ist Karla nicht mehr interessiert als vorher auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 01:36 
hat sich gut eingelebt

Ich habe "Sonstiges" angeklickt, weil ich zwei ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe.

Bei meinem Augenstern hatte ich nach 6 Wochen das erste Mal wieder eine Blutung (ohne ES), obwohl wir vollgestillt und keinen längeren Abstand als 3 Stunden ohne zu Stillen (in der Nacht, tagsüber waren sie kürzer) hatten. Sie hat sehr lange vollgestillt (über ein Jahr), dennoch pendelte sich nach ungefähr 6 Monaten auch wieder ein einigermaßen regelmäßiger Zyklus mit einem Eisprung jeweils ein).

Und nun bei meinem Krümelchen hatte ich fast ein Jahr lang "Ruhe" vor der Mens (obwohl er ganz anders stillt, und sich in der Nacht unter Umständen auch schon längere Stillpausen ergeben haben - außerdem interessierte sich mein Krümel auch mit 8 Monaten für Beikost).
Meine Zyklen nun sind sehr viel länger als zuvor und haben auch eine gut erkennbare Hochlage.

Mein FA erklärte mir, daß mit jeder weiteren SS die Rezeptoren, die in der Stillzeit den Eisprung unterdrücken, wirksamer werden.

lg, vroni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 13:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
Ich darf stolz verkünden: Nach 13 Monaten meldete sich gerade die Mens, sogar nach einer ausgewerteten Hochlage.
Start mit Beikost: wie üblich nach dem 6. Monat
Das Ersetzen einer Mahlzeit und damit das richtige Essen begann aber erst um den 1. Geburtstag, dafür umso schneller dann. Jetzt haben wir manchmal Abstände von über 12 h (am Tag!, nicht inder Nacht ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 20:27 
NFP-Gräfin

@Pingu: Das liess sich bei Dir ja wirklich prima auswerten *daumenhoch*
Schöne Kurve.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 12:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
Hallo November,
ja fand ich auch. Ich bin überrascht, dass ich wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt angefangen habe, wieder zu messen. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
Viel Geduld weiterhin beim Messen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 15:09 
Hochlagenjunkie

Hallo November,

ich habe bei Lukas 4 Monate vollgestillt, dann schrittweise mit Beikost begonnen und als er 6 Monate war meine erste Periode bekommen (habe nun abgestillt).

Nun warte ich im aktuellen Zyklus auf meinen Eisprung und hoffe, dass sich bald Regelmäßigkeit einstellt...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 13:59 
wohnt hier

NFP seit: 2006
So, nach 11 Monaten und 3 Wochen habe ich vermutlich nach einem ES und einer Minihochlage gestern abend meine Mens bekommen. Ich war schon etwas irritiert, weil ich wegen der Kurve erst nächste Woche damit gerechnet habe und weil ich schon so lange keine Mens mehr hatte. Und jetzt kann ich endlich mal meine Lunette ausprobieren.

LG
Justine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 21:43 
Kurven-Rätslerin

Ich habe vollgestillt bis Nadine 6 Monate alt war. Dann haben wir mit Beikost angefangen. Jetzt kriegt sie mittags ein Gläschen, sonst gibts die Brust. Einige Tage später habe ich meine Mens bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2008 12:01 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Ich habe voll gestillt, mit 6 Monaten Beikost eingeführt und weiter gestillt und nach ca. 13 Monaten die Mens wieder bekommen. Ich stille immer noch (Jasmin ist 16 Monate alt), allerdings an "Krippentagen" nicht zwischen 8 und ca. 17 Uhr. Ich glaube auch, dass der Zyklus (unter anderem) dadurch wieder kam, dass ich sie an Krippentagen tagsüber nicht mehr gestillt habe. Angeblich ist für die Hemmung des Eisprungs ja vor allem die Häufigkeit des Stillens wichtig, nicht wie viel das Kind trinkt. Wir haben trotz Beikost so um die 8 mal am Tag gestillt (sie trank halt oft nicht sehr viel), aber seit sie zwischen 8:30 Uhr und 15:30 Uhr in der Krippe ist, ist es tatsächlich weniger häufig, vielleicht 4-5 mal. So genau weiß ich es nicht, weil ich nachts nicht mitzähle.

Liebe Grüße,

Pingu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 21:23 
Hochlagenjunkie

habe 7,5 monate vollgestillt, weitere 6,5 monate teilweise... nach weiteren 4 wochen (also 15 monate nach der geburt) hatte ich das erste mal meine tage...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 13:22 
Kurven-Rätslerin

5,5 Monate ist unsere Tochter nun alt und seit 3 Tagen mampft sie die ersten Bisse Brei. Abgestillt habe ich noch nicht trotdem ist meine Periode zurück. Meine FÄ hat beim Kontrolltermin vor 1,5 Wochen bereits gesehen das sich die Schleimhaut der Gebärmutter wieder aufgebaut hatte. Wenn wir wollten könnte also an einem Geschisterchen gebastelt werden ;-)
Ich denke ich werde jetzt mal versuchen wieder mit NFP zu starten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 22:22 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe vollgestillt und die erste regel kam über ein Jahr nach der Geburt: genauer 380 Tage später. Also hat es nach der beikosteinführung gut und gerne noch 5 Monate gedauert. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]