NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 09:39 
NFP-Königin

*applaus* bin dabei! gestört war der schlaf zwar, aber ich denkeschon, dass das gilt - das wäre super *hoffnung-schöpf-für-nächsten-zyklus-glückskurve*

das letzte herzchen wasr leider am 24. zyklustag :-(

sorry für kleinschreiben, hab mini aufm schoß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 09:49 
Moderatorin a. D.

Mosaik, das sieht ja genauso gut aus *herzlichenglückwunsch*

Ich will unbedingt verhüten. Nummer 2 (und 3 :mrgreen: ) sind frühestens ab 2011 geplant. Im Herbst fange ich eine Ausbildung zur Familientherapeutin an, die dauert gute 3 Jahre und das will ich unbedingt durchziehen. Aber momentan klopft ja nach ausgewerteter Temp schon gleich wieder die Mens an *zunge* . Also verhüten wir durchweg mit Kondomen (evtl leg ich mir ein Dia zu).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 10:03 
alte Häsin

Ja genau! Ein Dia ist auch meine Hoffnung.

Wir haben früher nur mit Kondom verhütet, aber da wir jetzt aus der ersten Bastelphase wissen wie schön es ohne sein kann.....
Da werd ich mir wohl ein Dia zulegen. Warte ja ungeduldig auf das Anpassungsset aus der Dia-Börse. War zwar schon zum Anpassen, aber das war mir irgendwie nicht so richtig professionell. Ich würd mich nicht sicher fühlen.
Drum werd ich nochmal ne Größe größer probieren und dann das passende bestellen :mrgreen:
Dann erstmal als doppelter Boden bis ich mich damit sicher fühl und dann vielleicht auch mal nur mit Dia.

Nutzen würd ich diese HL auf keinen fall. Ich will erstmal sehen ob dann wirklcih auch die Mens kommt. Muss mich erstmal versichern, dass die Methode bei mir auch funktioniert :oops:

Ich hoff die Herzelchen hatten keine Folgen (wenn nicht würden wir uns natürlich auch drauf freuen, auch wenns jetzt wirklich garnicht gut passt, aber ein Kind ist immer willkommen)
und ich hab bis zu den nächsten kritischen Tagen mehr Disziplin+Dia ;-)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für ein kleines weiteres Mosaiksteinchen zum perfekten Familienglück ;-) Auch wenns wohl noch nen Zyklus dauert *daumendrücken*
Wieviele Kinder wollt ihr denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 10:11 
NFP-Gräfin

Zitat:
Wie siehts bei meinen "Synchronzyklerinnen" aus?
HL-Wert?
Ich bin auch dabei. Mir gehts aauch wie Mosaik und mein Schlaf war auch gestört (dafür lag Tochter heute morgen weiterhin schlafend im Bett als wir schon längst aufgestanden waren :mrgreen: )

@Lys: Wenn ich nicht zufällig gerade einen Eisprung auswerten würde, hätte ich auch keinen Zyklus und wäre trotzdem hier 8-)

@Mosaik: Zyklustag 24 ist ganz schön weit weg.... das wäre eine Zaubermausspermie ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 10:22 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
das wäre eine Zaubermausspermie ;-)
ja leider - zu dem Zeitpunkt hoffte ich noch, wieder einen 32-Tage-Zyklus zu bekommen, nun ja

@miss: Ich hätte gern vier. Deshalb muss ich mich auch ranhalten, ich steuer schließlich auf die Mitte 30 zu. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 10:46 
alte Häsin

Ohh ja dann aber mal ran an den Mann! ;-) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 12:01 
NFP-Königin

Mosaik hat geschrieben:
nd außerdem ( :oops: :oops: :oops: ) würde ich die Chance auf ein *weiblich* gerne heben, in dem ich eher vor als während dem ES *lilabett* Das ist mir echt peinlich und ganz sicher würde ich mich auch sehr über einen Jungen freuen, hoffentlich steinigt Ihr mich jetzt nicht, ich möchte es einfach nur ausprobieren.
Ich find es überhaupt nicht peinlich, wenn Du Dein Glück ein bisschen beeinflussen möchtest.
Smilla hat geschrieben:
Bei einem Geschlechtsverkehr ein bis zwei Tage vor dem Eisprung, ist die Wahrscheinlichkeit evtl. etwas höher ein Mädchen zu bekommen, da die Spermien länger in der Gebärmutter bzw. den Eileitern überleben und der Geschwindigkeitsvorteil für die Befruchtung nicht mehr relevant ist.
Ich weiß, total OT, aber wenn wir schon mal beim Thema sind hier: Ich frage gerade, wie man die *weiblich*-Spermien überhaupt so "positionieren" kann, da man ja nun nie genau weiß, wann der ES ist und vorher auch nicht, wann der Tempi-Anstieg ist. *nixweiss* Abgesehen davon, dass es eh Glückssache ist, finde ich es da auch durchaus schwieriger, ein Mädchen zu beeinflussen (beim Jungen wäre es ja einfacher, rund um den Temp-Anstieg, oder) Wie würdet Ihr das machen... im Zwei-Tages-Takt bei S+ und aufhören kurz bevor man den ES vermutet. Aber dann passiert mir womöglich jedes Mal dasselbe wie diesen Zyklus *kopfkratz* Denn die Herzchen waren für einen 32-Tage-Zyklus echt gut gesetzt. :-( Wenn es Euch zu sehr OT ist, kopier ich die Frage woandershin 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 13:24 
NFP-Gräfin

Stimmt, ist OT, aber ich philosophiere da auch gerne drüber, mein *mann* grinst nämlich nur bei solchen Theorien (er will eh einen Jungen) und schliesslich wollen wir ja auch mal Nr. 2 und da kreiseln die Gedanken eh nur um "ein" Thema . 8-)

Ich finde es eigentlich auch schwieriger ein Mädchen zu beeinflussen, andererseits kann es beim Jungen auch nicht sein, dass man dann einfach um den ES herum viel Sex hat, denn was ist, wenn der ES später kommt, dann steigt doch wieder die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mädchenspermium vorher am Ziel ist, oder?

Aber für die Mädchentheorie klingt die 2-Tages-Taktik doch gut, da ja auch das Sperma dann die beste Qualität haben soll. Für mich persönlich wäre das sehr schwer zu leben, in der S+-Tieflage ist mein *mann* so unendlich lecker :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 13:51 
alte Häsin

Mein *mann* hat die Theorie aufgestellt, dass die Frauen unserer Familie mit ihrer Vaginalflora alle männlichen Spermien abtöten! *lachen*

Mein Bruder hat allerding auch nur Mädchen....daher weiß ich nicht wie er da die Theorie fortsetzen will ;-)

Stelle es mir übrigens auch schwieriger vor alle zwei Tage bis zum Eisprung und dann kurz vorher lieber nicht mehr, als genau den Eisprung abzupassen.... *kopf kratz*
Aber ich werde das beim nächsten (so ab 2010 *zunge* ) auch mal so versuchen.

PS:Finde meinen Mann in der S+-TL auch unwiderstehlich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 19:14 
hat sich gut eingelebt

hallo, mich auch zu euch geselle, wenn ich auch nur selten online bin...
ich habe heute spontan wieder mit temperaturmessen begonnen, nachdem ich lezte woche meine 2. mens nach et 5. 11. 07 bekommen habe...
schon im zyklus davor konnte ich anhand des schleims erahnen, wann der ES ist und wann die Mens kommt... stimmte genau... und nun dachte ich mir, fang ich wieder mit messen an...

ich stille nachts noch ca. 3 bis 7mal... gääääähn. ich glaube in den 8 monaten, die annika nun auf der welt ist, hab ich nur fünfmal nur zweimal in der nacht gestillt... die regel ist 3 bis 4mal.

bei meiner ersten hatte ich 13 monate lang keine mens, obwohl sie mit 8 wochen schon nachts durchschlief und sich mit 9 monaten von selbst abgestillt hat.
und bei annika war ich noch vollstillend, als die mens kam. so unterschiedlich ist das also.

lg
jk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 19:19 
Moderatorin a. D.

Hallo jay_kay, schön, dass du dich zu uns gesellst!

jay_kay hat geschrieben:
ich stille nachts noch ca. 3 bis 7mal... gääääähn. ich glaube in den 8 monaten, die annika nun auf der welt ist, hab ich nur fünfmal nur zweimal in der nacht gestillt... die regel ist 3 bis 4mal.

Oh je, das klingt anstrengend. Ich freu mich auch schon auf die Zeit, wenn ich mal wieder mehr als 5 Stunden Schlaf am Stück bekomme *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 20:36 
NFP-Gräfin

Wie war denn Euer erster Eisprung bzw. Eure erste Mens?

Ich hatte gestern beidseitig ein Pieksen und heute habe ich irgendwie ein seltsames "Knurren" wie Mensziehen, das unangenehm ist.
Bin mal gespannt wie lange meine Hochlage (es ist ja nun tatsächlich eine) dauert, vielleicht geht es morgen ja schon mit der Blutung los?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 20:45 
hat sich gut eingelebt

in unserem okt.-nov.-dez.-thread hab ich grad meine erste mens nach geburt beschrieben.... horror... konnte 2 tage die wohnung nicht verlassen, da die größten ops nach einer halben stunde völlig durch waren. nix ging mehr...
kommt bei zweitgebährenden öfter vor, meinte mein frauenarzt.
die zweite mens war wieder völlig normal und eher leichter, wie ich sie vor der geburt auch gehabt habe.

hochlage war ca. 16 tage bei mir. also total normal, wie immer. außer dass der zyklus insgesamt 2 monate gedauert hat.

jk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 21:05 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank für's Willkommenheißen!
Dann sollte ich mich an dieser Stelle vorab schon mal entschuldigen, wenn ich nicht immer alles mitbekommen werde. Ich finde leider nicht die Zeit, jeden Tag hier zu lesen. Aber ich werde mein bestes tun!
Zum Verhüten: Wir lassen es eher drauf ankommen, obwohl es schon schön wäre, erst nach dem geplanten Umzug das *baby* Nr. 2 zu bekommen. Das konsequente Verhüten mit NFP ist uns zu umständlich (siehe meine Kurve, da weiß man nicht, ob man in der TL oder in der HL ist). Andere Verhütungsmittel kommen für uns nicht so in Frage. Zu Kondomen wird nur gegriffen, wenn ich eindeutig kurz vor dem ES stehen sollte, irgendwann. Aber da durchaus mehrere Kinder erwünscht sind, ...8-) ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 10:13 
NFP-Königin

Bin heut unter der Linie *kopfkratz* Allerdings hab ich - im Gegensatz zu sonst - das Thermi auch erst später abgelesen. (Und eine drunter macht ja nichts, soweit ich in Erinnerung hab - bin ich froh, wenn ich das Buch wieder gefunden hab).

Wie war das nochmal, wenn ich immer später ablesen würde, wäre die Kurve auch wieder in sich richtig, oder? (messe analog)

Naja, mal gucken, was morgen passiert.

Wie isses bei Euch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]