@Lottchen:
Also ich habe ja die kleine Lunette und den kleinen Ladycup.Mit der Lunette habe ich voll die Probleme.Sie hält nicht dicht,besonders wenn meine Tage an einem Tag mal etwas stärker sind.Die kleine Lady hat noch nie geschlabbert und deswegen habe ich mir jetzt die grosse in Pink bestellt und will hoffen,dass sie auch so zuverlässig ist.
der ladycup ist weicher und hat irgendwie einen festeren Rand,der besser ploppt (mit der Lunette habe ich immer Probleme sie entfaltet zu bekommen und dann zieht sie mir irgendwie immer am Mumu,was sehr weh tut)
die Lady ist leichter zu reinigen und besonders auch die Löcher
die Löcher sind allerdings tiefer angeordnet und deshalb hat die kleine Lady nicht sehr viel Fassungsvermögen (deshalb habe ich mir auch die grösser bestellt).
negativ bei der lady ist,dass wenn sie sich richtig festgesaugt hat,man schwierigkeiten bekommen kann sie zu entfernen,da sie so glitschig ist.die lunette hat rillen am boden und lässt sich besser greifen.
aber weil die lunette immer was daneben gehen lässt,mag ich sie halt nicht mehr.....ausserdem kommen meine eltern gebürtig aus Tschechien und deshalb bin ich für die tschechische Menstruationstasse!!
wenn du noch was wissen willst,dann kannst du mich gerne fragen...