NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 00:40 
Kurven-Entwirrerin

Wollte mich nur mal zwischendurch melden und sagen, dass es mir mit meinem Kettchen immernoch wunderbar geht! Keine Probleme! Ab und an mal ne leiiiiiichte SB (aber eigentlich nur leicht bräunlich verfärbter ZS), ansonsten TOP!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 15:10 
NFP-Guru

ich schmodder in der HL noch immer munter vor mich hin, s. Kurve :roll: *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 18:26 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Der letzte (gerade beendete) Zyklus war bei mir auch die bisherige Krönung an Geschmodder. Und ein paarmal auch Bauch-Aua. Langsam nervt es wirklich! *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 22:38 
NFP-Gräfin

Ich hab mit der Gyni echt NULL Probleme. Keine SBs, keine megastarke Mens, keine Schmerzen, nix, niente. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Novocaine hat geschrieben:
Der letzte (gerade beendete) Zyklus war bei mir auch die bisherige Krönung an Geschmodder. Und ein paarmal auch Bauch-Aua. Langsam nervt es wirklich! *teufel*

Schon einen Plan, ob das an der Kette liegt oder doch Schilddrüse?

Bei mir war die zweite Mens stark, das war aber erträglich.
Nur dass sie schrecklich lang war hat genervt. Ich hoffe, das pendelt sich noch ein.
Schmerzen hatte ich allerdings bis auf ein kurzes Zwicken zu Beginn nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 10:17 
NFP-Guru

*trösten* da kann ich mich ja noch glücklich schätzen, mit meinem Geschmodder :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 17:11 
Kurvenjunkie

Elisa Day hat geschrieben:

Schon einen Plan, ob das an der Kette liegt oder doch Schilddrüse?

Bei mir war die zweite Mens stark, das war aber erträglich.
Nur dass sie schrecklich lang war hat genervt. Ich hoffe, das pendelt sich noch ein.
Schmerzen hatte ich allerdings bis auf ein kurzes Zwicken zu Beginn nicht.

Ich weiß es noch nicht, aber eigentlich hab ich die Kette in Verdacht. Die bisherige Dosis Thyroxin hat jedenfalls höchstens in Zyklus 4 und 5 eine leichte Besserung gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 14:44 
Kurvenjunkie

Ohmann, was ist das denn nur für eine Blutung dieses Mal? *teufel* Ich hab das Gefühl, es wird alles immer schlimmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2008 15:11 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Die bisherige Dosis Thyroxin hat jedenfalls höchstens in Zyklus 4 und 5 eine leichte Besserung gebracht.

Ist ja aber auch ganz normal...häufig werden die Symptome erst besser, dann wieder schlechter. Da hilft wirklich nur steigern mit Arzt und gucken, was passiert. Sonst ziehst Du die Gynefix und hast immer noch diese Blutungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 21:09 
jetzt habe ich mich schon durch einen haufen von seiten hier gequält und es nimmt kein ende. ;-)

da ich selbst überlege, mir die gynefix legen zu lassen (eigentlich sogar so schnell wie nur möglich), stelle ich einfach mal gezielt ein paar fragen an euch und hoffe, ich kriege soviele erfahrungsbedingte antworten von euch wie nur möglich.

:arrow: inwiefern hat sich die mens bei euch seit der gynefix verändert?
:arrow: habt ihr generell sb's/zb's seit der gynefix?
:arrow: habt ihr (mehr) schmerzen bei der mens als vorher?
:arrow: wie ist das, wenn man generell schon unter sehr starken mensschmerzen leidet? ist die gefahr da größer, die kette zu verlieren durch die starken kontraktionen der gebärmutter?
:arrow: sofern jemand bei dr. scholz hier in köln die kette hat legen lassen: wie schnell habt ihr einen termin bekommen? und wisst ihr, ob er das auch ohne diese "kölsch-narkose" macht? wäre interessant für mich, da ich niemanden hätte, der mit mir hingehen und mich sicher wieder nach hause begleiten könnte.

vielen, vielen lieben dank schonmal für eure antworten!! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 21:48 
Kurvenjunkie

Hallo Txiki,

also zu deiner 1.Frage: es hat sich bei nichts verändert, oder nur kaum..
zu 2:nein, hatte ich pp ohne Gynefix 1-2mal und jetzt auch einmal.
3: nein
Zu den andren Fragen kann ich dir leider nichts schreiben( da ich keine starken Schmerzen habe und nicht bei dr. Scholz war), aber da die Kette ja "verankert" wird in der Gebärmutter dürften auch starke Kontraktionen ihr nichts anhaben.
Ich bin auf jeden Fall froh sie zu haben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 21:53 
tausend dank für deine antwort, sarah!

ich bin halt momentan wirklich ernsthaft am überlegen, mir die kette legen zu lassen, weil mir nfp zur verhütung einfach keinen spaß mehr macht bei den chaoszyklen, die ich habe. ich kann nie absehen, wann der nächste ES ist, ob ich nicht- *mann* dann auch sehen werde und habe dadurch, dass nicht- *mann* und ich keine beziehung führen, auch tierischen schiss, dass ich irgendwann mal falsch auswerte und anschließend von ihm schwanger bin. das wäre wirklich eine katastrophe. aber abgesehen davon merke ich halt immer wieder, dass er und ich immer wieder unvernünftig sind und kurz mal ci machen (kalkuliertes risiko halt, das auch sicherlich daher kommt, dass wir erst einmal freigeben konnten in den sieben monaten) und mich kotzen diese blöden gummis auch echt an, weshalb es ja auch immer wieder zum ci kommt.

und naja, denke mir, da wäre die kette wirklich keine schlechte alternative, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:07 
Kurvenjunkie

Auf jeden Fall wäre das was in deinem Fall denke ich. :-)
Da du deinen Spaß mit nicht- *mann* haben willst und es durch NFP nicht so arg geht wäre das schon ne Alternative..
Die Kette kan ja bis zu 5Jahren liegen bleiben, das solltest du evtl noch mit in deine Überlegungen miteinbeziehen..aber das weißt du ja sicher schon :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:09 
NFP-Gräfin

:arrow: inwiefern hat sich die mens bei euch seit der gynefix verändert? Gar nicht, hab sie direkt nach der Pille bekommen. Die Mens is zwar stärker, aber hab viel weniger Bauchweh
:arrow: habt ihr generell sb's/zb's seit der gynefix? Nein, null
:arrow: habt ihr (mehr) schmerzen bei der mens als vorher?Nein, viel weniger
:arrow: wie ist das, wenn man generell schon unter sehr starken mensschmerzen leidet? ist die gefahr da größer, die kette zu verlieren durch die starken kontraktionen der gebärmutter? Glaub ich nicht, die Gynefix wird ja in den Muskel eingeschlossen
[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 22:10 
ja klar, das weiß ich. aber da ich momentan nicht wirklich über nicht- *mann* hinausdenke und es aber genauso wenig so aussieht, als ob sich da was zwischen ihm und mir ändern würde in absehbarer zeit (also dass einer von uns beiden das ganze beendet), spielt das auch nicht wirklich eine rolle in dem sinne.

dann werde ich mal gleich morgen einen termin zur beratung bei diesem dr. scholz machen und hoffen, dass ich ganz, ganz schnell einen termin zum legen kriege. freitag müsste ich ja die mens bekommen. vielleicht lässt es sich ja doch relativ schnell einrichten. *daumendrücken*

hast du deinen faden eigentlich kürzen lassen? ich habe immer wieder gelesen, dass er eher piekst, wenn er gekürzt ist. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]