NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 14:20 
alte Häsin

@Malena:
Vorweg, ich kenne mich mit der Kupferkette überhaupt nicht aus. Aber hattest Du die SB auch schon bevor Du die Kette hattest? Vielleicht hängt das irgendwie mit der Kette zusammen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 14:35 
neu hier

@ Lexii
Vor der Kette, hab ich die Pille genommen. Als ich die letzten Sommer abgesetzt habe, kam auch gleich die Kette rein. Seitdem hatte ich immer mal Phasen mit SBs (guck mal in meinem Kurvenlink). Ist ja nach dem Absetzen nicht ungewöhnlich. Aber das Problem hat sich in letzter Zeit eben massiv verschärft und nun ist es nicht mehr witzig *zunge* Vor der Pille hatte ich allerdings auch schon Probleme mit dem Zyklus, sprich unregelmäßig, sehr leicht, SBs. Darum wurde mir damals auch die Pille verschrieben (völliger Quatsch wie ich heute meine).

@ Smilla
Das hab ich auch schon überlegt, aber als kurzfristige Lösung werd ich die Tabletten zunächst nehmen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 14:49 
alte Häsin

War nur so eine Idee, ob es vielleicht mit der Kette zusammenhängen könnte. Wie gesagt, ich kenne mit damit nicht aus. Aber wäre es möglich, daß beim GV irgendwie was mit der Kette passiert und die Dich irgendwie verletzt, so daß es immer nach dem GV blutet? *mal so zusammengesponnen hab*

Wahrscheinlich ist es am besten, wenn Du mal alles durchchecken lässt, sowie Smilla bzw. Kathybaby oben geschrieben hat. Hab eben mal in Deinen Kurven geschaut - das ist ja echt nicht mehr witzig *trösten*.

Malena hat geschrieben:
Darum wurde mir damals auch die Pille verschrieben (völliger Quatsch wie ich heute meine).

Damit hast Du völlig recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 15:04 
neu hier

Zitat:
War nur so eine Idee, ob es vielleicht mit der Kette zusammenhängen könnte. Wie gesagt, ich kenne mit damit nicht aus. Aber wäre es möglich, daß beim GV irgendwie was mit der Kette passiert und die Dich irgendwie verletzt, so daß es immer nach dem GV blutet? *mal so zusammengesponnen hab*

Hab mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen. Weils aber eben nicht immer war, denke ich, dass das nur eine Verstärkung des Problems ist.
Wenn es jetzt mit den Tabletten aufhört, kann ich sicher sein, dass es nicht primär von der Kette kommt. Auch ein Grund warum ich das jetzt ausprobieren werde.

Zitat:
Hab eben mal in Deinen Kurven geschaut - das ist ja echt nicht mehr witzig . *trösten*

Lieben Dank! *winke* Vor allem leidet eben das Liebesleben drunter und irgendwann bin auch ich mit meiner Geduld am Ende.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2008 08:50 
neu hier

Hab gestern abend die erste Tablette genommen und die Blutung ist komplett weg. Bin ein bisschen erstaunt wie schnell das geht :shock:
Lassen sich da Rückschlüsse auf die Schwere des Hormonproblems ableiten?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 12:25 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich häng mich hier mal ran, auch wenn es mir fast ein bisschen peinlich ist, das hier zu fragen.

Wenn die Mens nicht kommt und man auch nicht absehen kann, wann sie eintritt, aber ein Hormonstatus gemacht werden soll, dann wird doch häufig vorgeschlagen, die Blutung mit HOrmonen auszulösen. Wenn das nun einmal geschieht, um eben einen neuen Zyklus zu beginnen und somit den Status machen zu können - bin ich dann somit auch gleich wieder pp und fange bei 0 an?

Ich bin mir sicher, dass ich das hier irgendwo schonmal gelesen habe, finde es aber im Moment nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 12:34 
alte Häsin

SWitch hat geschrieben:
Wenn die Mens nicht kommt und man auch nicht absehen kann, wann sie eintritt, aber ein Hormonstatus gemacht werden soll, dann wird doch häufig vorgeschlagen, die Blutung mit HOrmonen auszulösen. Wenn das nun einmal geschieht, um eben einen neuen Zyklus zu beginnen und somit den Status machen zu können - bin ich dann somit auch gleich wieder pp und fange bei 0 an?

Ja, wir hatten das schon mal hier und ich meine mich zu errinnern, daß man dann wieder bei 0 anfängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 12:35 
NFP-Prinzessin

Echt? :shock: Krass, wegen einmal Medis nehmen zum Auslösen?

Och nöööö, da hab ich ja überhaupt keine Lust drauf! Werd ich wohl warten müssen, bis sich mein Körper von allein dazu entscheidet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 12:43 
NFP-Prinzessin

Ich finde Malena, man sieht bei Deinen Kurven deutlich, dass es nicht an der Gynefix liegt, dass Du SB hast. Teilweise eiern Deine Kurven ja total rum und bringen keinen erkennbaren ES zustande. Da sind SB nichts Ungewöhnliches, an die Kupferkette als Verursacher würde ich da zuletzt denken. ES verhindern kann sie wirklich nicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 12:44 
alte Häsin

@Switch:
Wie lange sind Deine Zyklen denn so durchschnittlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 13:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Kann man denn überhaupt nen aussagekräftigen Hormonstatus machen, wenn man vorher mit extra Hormonen am Zyklus rumgepfuscht hat? Ich kann mir irgendwie grad nicht vorstellen, dass das was bringt. *hä*

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 16:32 
alte Häsin

Gute Frage, Silith. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2008 20:29 
NFP-Prinzessin

Lexii: Musst dich mal durch meine Kurven klicken (gibt noch einen Verhütungskatalog). Über die Durchschnittslänge kann ich leider nichts sagen - ist so unterschiedlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 09:53 
neu hier

So, nachdem ich von der Pille Nebenwirkungen in Form von Übelkeit bekommen hab (bin sogar nachts davon aufgewacht), nehm ich sie nun seit gestern nicht mehr. Ich wollte eigentlich "durchhalten" (mit meiner ersten Pille damals hatte ich keine Probleme) aber es ist eher schlimmer als besser geworden und da ich momentan für eine wichtige Prüfung lernen muss, ist das doppelt ungünstig. Dachte schon, dass ich mich vielleicht unterbewußt gegen die Hormone sträube, aber dann wär ich ja nicht auch mitten in der Nacht von der Übelkeit aufgewacht. Werd jetzt erst mal abwarten wie es weitergeht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2008 14:32 
alte Häsin

SWitch hat geschrieben:
Lexii: Musst dich mal durch meine Kurven klicken (gibt noch einen Verhütungskatalog). Über die Durchschnittslänge kann ich leider nichts sagen - ist so unterschiedlich.

*lichtaufgeh* Jetzt seh ich´s erst, daß Du ja noch mehr Kurven hast. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]